Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reifenprobleme - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 28.08.10 15:48 Uhr Klicks:58
Hallo, ich habe mir heute neue Mäntel für die Saxonette gekauft. Diese passen aber nicht. Auf den alten steht 26X1 3/8, auf den neuen 26X 1.75. Das Problem ist jetzt, dass die neuen zu klein sind, die passen einfach nicht auf die Felge. Was soll ich da machen, 28 er kaufen?
Gruß Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von leino leino - 28.08.10 15:55 Uhr Klicks:57
hi timtom.
ich habe die gleiche größe aber habe mir bei kohl die mäntel 42X590 gekauf sind etwas breiter und passen super .

gruß leino :up:
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von Alexander Alexander - 28.08.10 16:04 Uhr Klicks:55
timo,
nee deine neuen die passen nicht, kannst nur die richtige Größe darauf machen. 26x3/8 passt. leg mal ein paar Mark mehr an und kauf dir Schwalbe Bereifung.

Alex
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.10 16:06 Uhr Klicks:55
Hallo Timo,

schau mal hier;
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Reifen/

Gruß

Herbert
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 28.08.10 16:08 Uhr Klicks:52
sind das dann 26`er? Ich wollte sie eigentlich nicht bestellen, und sie sollten eigentlich weiß oder gelb sein. KAnn man denn da keine aus dem Baumarkt nehmen?
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 28.08.10 16:12 Uhr Klicks:52
Was haltet ihr von denen?
http://www.muenzauktion.com/kaumeier/item.php5?id=1948&ref=froogle
ok ich nehme glaube dies hier, die anderen scheinen mir zu günstig, sind vielleicht imitate nicht wo auch schwale drauf steht ist auch schwalbe qualität. Diese hier sind glaube ganz gut:

http://cgi.ebay.de/2-SCHWALBE-Marathon-Plus-Reifen-37-590-26-x-1-3-8-/330294375015?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile

Gruß Timo
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von Alexander Alexander - 28.08.10 16:35 Uhr Klicks:49
ich würde lieber den nehmen

http://www.muenzauktion.com/kaumeier/item.php5?id=1761&PHPSESSID=2ff6c62d87bf3f8a1e6722337cc10dd0

ist zwar doppelt so teuer aber dafür pannensicherer.

im übrigen ist der laden preiswert.

Alex
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von Hilde Hilde - 28.08.10 20:19 Uhr Klicks:48
Hallo,bei uns gibt es selbst in den Baumärkten noch preiswerte Reife in dieser Größe.Nur steht da manchmal nicht 26 x 1 3/8 auf dem Etikett sondern 37-590.Was aber das gleiche ist.Im Internet gibt es auch reichlich günstige Reifen in der Größe auch von Schwalbe (stellen ja nicht nur den Marathon her).
Reifen in der Größe zu bekommen ist eigentlich kein Problem .
Gruß Hilde
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 28.08.10 20:49 Uhr Klicks:46
Moin,
Reifen in der Größe sind vorhanden aber wie sieht es mit der Breite aus? Hier ist bei 42x590 Schluss wenn man Glück
gibt es noch vereinzelt 44x590. Je breiter desto gefederter fährt man als mit den "Schmalspur" Reifen. Ein 42x590 ersetzt fast eine Sattelrohrfedereung. Und bitte auf den Reflextreifen achten ansonsten seitliche Reflektoren anbringen.
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 28.08.10 20:52 Uhr Klicks:45
ich habe jetzt die von der URL von Alexander bestellt. werde dann mal mitteilen wie die sind.
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von moppracer moppracer - 28.08.10 21:25 Uhr Klicks:44
Umtauschen und Marathon Plus 26 x 1 3/8" nehmen !

Was sonst ?

Gruß

Mopprace :datz:
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.08.10 21:59 Uhr Klicks:44
:up: :up: :up:
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 28.08.10 23:17 Uhr Klicks:46
Panne hinten bei einer Saxonette ist unterwegs "tödlich" ... übertrieben gesprochen.
Ich habe für 26 Euronen mir für hinten einen Marathon Plus 26 x 1 5/8 mit Pannenschutz gegönnt. Bisher keine Panne. Der Schlauch hat auch 4 Euronen gekostet. Da sollte man vielleicht auch keinen aus einem 1-Euro-Shop nehmen !!!
Panne vorne ist kein Problem. Dann fährt man eben mit " Vorderrad oben" wie früher in der Kreidler-Zeit !!! :wink:

jürgen :up:
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.08.10 09:19 Uhr Klicks:41
Da lobe ich mir unseren Rennleiter Herbert,
2 Marathon bestellt die nach 2 Tagen aufgezogen wurden und bisher bestens gehalten haben.

Geiz soll zwar cool sein,aber man kann es auch an der falschen Stelle übertreiben!!!

Bernhard
Re: Reifenprobleme - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 29.08.10 10:47 Uhr Klicks:43
Die Mäntel sind jetzt ja auch "unplattbar". Die alten Schlüuche lasse ich drin, die sind noch nicht einmal geflickt worden.
Re: Reifenprobleme, Gemisch - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.09.10 11:20 Uhr Klicks:40
Hallo, mit den Mänteln bin ich sehr zufrieden. Die haben sich leicht aufziehen lassen und das Hinterrad rutscht nicht gleich beim Bremsen.
Nochmal kurz eine Frage nebenbei: Ich fahre ja noch 1:50, wegen den neuen Kolbenringen, oder noch etwas mehr öl, ist es da normal das die Saxonette nicht so steigfähig ist. Die Geschwindigkeit ohne Steigung ist ja ok, aber am Berg fehlt etwas.
Gruß Timo:wink:
Re: Reifenprobleme, Gemisch - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.09.10 13:48 Uhr Klicks:42
Na Timo,
wie ich gerade sehe läuft ja nun alles vermutlich mit einem neuen Zündmodul.

Um Deine Frage zu beantworten ich fahre auch mit 1:50 auf der Geraden 21,5-22Km/h,und egal ob ich 1:100,1:80,0der 1:50 fahre am Berg geht die Geschwindigkeit runter bis auf 18-19,5Km/h.

Da der Motor ja erst von mir überholt wurde und außer den Simmerringen auch einen neuen Kolbenring bekommen hat,solltest Du wie schon bereits per Imehl gesagt 1:50 fahren damit sich der Kolbenring richtig einlaufen kann!!!

Bernhard
Re: Reifenprobleme, Gemisch - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.09.10 21:16 Uhr Klicks:38
JA ich werde jetzt noch die 2.5 liter 1:50 fahren und dann wieder 1:80. Woran könnte es denn liegen das sich der Chokeschieber nicht so fein justieren lässt. der lässt sich nicht richtig einstellen.
Gruß Timo
Re: Reifenprobleme, Gemisch - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.09.10 21:25 Uhr Klicks:39
Kann ich Dir nicht aus der Ferne sagen,aber das hatte ich bereits per Im ehl erwähnt.
Übrigens Du hast die Spiralfeder ziemlich weit zusammen gedrückt,das würde ich dahingehend abändern das die Sicherungsscheibe höher und nicht so tief wie bei Dir gesetzt wird.

Alles Timo kann ich Dir auch nicht sagen da ich ja nicht sehen kann wie was im Moment eingestellt ist.

Bernhard
Re: Reifenprobleme, Gemisch - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.09.10 21:42 Uhr Klicks:36
ok, die Spiralfeder musste ich jetzt noch mehr zusammendrücken, weil der Gasschieber sonst bei der Gasstellung 1 nicht die richtige Stellung hatte. der war immer zu weit oben.
Re: Reifenprobleme, Gemisch - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.09.10 21:49 Uhr Klicks:38
Ach Mönsch Junge,
veräppel doch nen ollen Schrauber nich!

Der Gasschieber hat doch mit dem Chokeschieber nichts zu tun,oder hast Du evtl.den Gaszug im Choke,und den Chokezug im Gas eingehangen???

Außerdem mal den Kerbstift kontrollieren ob er nich zu weit drin sitzt!

Bernhard
Re: Reifenprobleme, Gemisch - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.09.10 22:18 Uhr Klicks:36
oh js ich hab mich da wirklich vertan mit Gasschieber meinte ich natürlich Chokeschieber. ich werde das morgen mal kontrollieren.
Danke Timo
Re: Reifenprobleme, Gemisch - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.09.10 22:20 Uhr Klicks:35
Zur Strafe fährst Du zweimal um den Block ohne Licht und ohne den Motor zu starten!!!

Bernhard
Re: Reifenprobleme, Gemisch - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.09.10 22:23 Uhr Klicks:35
ich bin schon auf dem Weg ins bett, ich fahre morgen dann 4 runden ohne motor:up:
Re: Reifenprobleme, Gemisch - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.09.10 22:26 Uhr Klicks:36
Na dann schlaf schön,
und male den Gaszug am Nippel hinten am Motor mit Nagellack rot an,dann kannst Du Dich nicht mehr vertun!

Bernhard
Re: Reifenprobleme, Gemisch - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.09.10 22:28 Uhr Klicks:41
ja wenn ich hier roten nagellack finde werde ich das machen.
Anzeige: