Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
war erst froh das mir samstag noch eine werkstatt hilft heute miserie,habe aus langeweile quasselforum geschaut bernhards bilder für motorprüfung gesehen toll! provisorich nachgebaut, motor ausprobiert+stelle fest am kerzengewinde kam druck raus kerze nachgezogen drehte sich eine art feder raus kerze wurde nicht fest,ich zur werkstatt lapidare erklärung haben nicht den richtigen einsatz das wars25€WEG bin froh das ich nicht alles am spartafahrad ausgebaut habe, dank bilder weniger arbeit,besorge mir vieleicht ein neues gehäuse gruss an alle gP:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wo die anderen Beiträge zu diesem Thema abgeblieben???

Ist mein Rechner in Asien?

Bernhard
Re: spartamett87 301/A motor vergaser+kerze - Thumbnail von Ganter Ganter - 30.08.10 18:47 Uhr Klicks:44
Komisch Ingo,
nun sind sie auf der gleichen Seite wieder da,verstehe ich nur zum Teil denn ich habe hier nichts verändert.
Na ja egal!!!

Bernhard
Re: spartamett87 301/A motor vergaser+kerze - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.08.10 19:05 Uhr Klicks:45
Hallo Bernhard,

da wurde zweimal ein Thread mit der gleichen Überschrift eröffnet.

Das verstehe ich zwar auch nicht.

Ist mir dann auch egal!!!

Gruß

Herbert
Re: spartamett87 301/A motor vergaser+kerze - Thumbnail von guenter p guenter p - 30.08.10 19:16 Uhr Klicks:44
hallo herbert habe mich vertan kannste mir nochmal verzeien bin ja noch anfänger kommt nicht wieder vor soll ich es löchen gruss gP:eek:
Re: spartamett87 301/A motor vergaser+kerze - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.08.10 19:34 Uhr Klicks:42
Dir sei verziehen. Bitte nicht löschen.

Gruß

Herbert
Lieber Guenter,ich verstehe das alles nicht mehr so richtig.Du hattest doch gesagt daß Du in einer Kfz.-Werkstatt warst und die haben Dir geholfen hinsichtlich des Kerzenproblem.

Nun aber sagst Du daß sie es nicht gemacht haben,Du aber 25€ los geworden bist.Ist denn nun das Kerzenloch mit einem Einsatz versehen oder nicht???

Bernhard
Re: spartamett87 301/A motor vergaser+kerze - Thumbnail von guenter p guenter p - 30.08.10 20:37 Uhr Klicks:40
ja bernhard sie hatten gebohrt neues+größeres gewinde dann eine art feder eingeschraubt+kerze eingeschraubt will sie handfest ziehen springt oder dreht gewindefeder weiß nicht wie es sonst heißt raus alles andere habe ich schon vorher geschrieben gruss gP
Glaube Deinen Worten Guenter,
was Du als Feder bezeichnest ist der Gewindeeinsatz der sich nie und nimmer mit der Kerze rausdrehen läßt.

Entweder der Kernlochbohrer war minimal zu groß,oder das ursprüngliche Kerzenloch war so ausgeleiert,daß gleich mit der Kerze der Einsatz eingeschraubt wurde.

Habe ja in meinem Leben solche Arbeiten auch schon selber ausgeführt,zuletzt die Ausbuchsungen am Möfchen-Motor aber da war bisher immer alles bombenfest.

Das was Du sagst ist mir ein Rätsel!!!

Bernhard
Hier lieber Guenter,
ein Link zu diesen Gewindeeinsätzen der auch die genauen Erklärungen zum Einsetzen darlegt.

http://baercoil.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=1577&osCsid=c72987e8f5db60ed5ce3fdc03f74a9db

Bernhard
Re: spartamett87 301/A motor vergaser+kerze - Thumbnail von guenter p guenter p - 30.08.10 21:15 Uhr Klicks:46
mensch bernhard wenn wir dich nicht hätten danke für die mühe gruss gP:up: :up: :wink: :wink: PS so wie ich es schrieb stimmt es
Ja Herbert,
dem ist so,aber wie der 2. Thread eröffnet wurde von Guenter war der 1.nicht mehr da.Weder im Forum noch im Quaselforum denn da hatte ich nachgeschaut.

Schon alles recht merkwürdig!!!

Bernhard
Re: spartamett87 301/A motor vergaser+kerze - Thumbnail von guenter p guenter p - 09.09.10 18:07 Uhr Klicks:38
hallo saxoschrauber war heute bei meiner autowerkstatt in mettmann haben mir einen neuen kerzeneinsatz kostenlos eingedreht fand ich super naja habe eine kleinigkeit in die kaffekasse getan gP
Anzeige: