So, Motor zerlegt. Bevor er wieder zusammengebaut wird, würde ich gern prüfen ob die Fliehkraftkupplung noch ok ist. Kann man das mit einfachen Mitteln tun? Oder muß man die Kupplungsglocke abnehmen um dann irgendwas nachmessen zu können? Wie immer freue ich mich auf eure Ratschläge ! mfG saxo52
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplungsglocke abziehen und den Belag auf den Kupplungsbacken auf ihre noch bestehende Stärke über visuell prüfen,bei einer neuen Kupplung sind die Beläge 0,7mm stark.
Bei ca. 0,05mm würde ich sie austauschen da sonst wenn auch der Belag runter ist Riefen in die Kupplungsglocke eingeschliffen werden wodurch eine neue Kupplung dann sehr schnell wieder runter ist.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBei ca. 0,05mm würde ich sie austauschen da sonst wenn auch der Belag runter ist Riefen in die Kupplungsglocke eingeschliffen werden wodurch eine neue Kupplung dann sehr schnell wieder runter ist.
Bernhard
Lieber Bernhard, ich danke dir für deinen Rat. Ich werde es gleich am Sonntag prüfen, morgen ist feiern im alten Kollegekreis angesagt. Da trifft sich die BVG-Busclique bei mir. Bis zum nächsten mal, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: