Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
ich versuche schon die ganze zeit einen neuen Thread zu eröffnen um mein Problem mit meinem Spartament zu erörtern um Ratschläge zu erhalten, aber ich bin Neuling auf diesem Gebiet. Kann mir bitte jemand helfen?? wäre sehr dankbar.
Gruß landes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hast du doch gerade gemacht! Nun brauchst du bloß noch deine Frage formulieren. :confused: Gruß saxo52
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Nun zu meinem Problem:
Mein Spartament Bj. 87, das immer tadellos lief hat folgenden
Fehler?? die Seilzüge für meinen Choke sind der massen ausgeleiert, dass ich den Choke einstelle, dann läuft das Gerät kurz und ich muß den Choke ca. 1cm nach vorne stellen, damit es weiter läuft. Aber dabei läuft es nicht "rund" es geht meistens wieder aus. Die Seilzüge sind gut eingeölt und sie lassen sich auch einwandfrei hin und her bewegen (mit der Hand) aber sie sind einfach (seit einiger Zeit) zu lang, sie lassen sich nicht mehr "straffen" d. h. sie liegen nicht mehr wie vorher am Choke-Teil straff an. Wer kann mir helfen?? Gruß landes
Chokezug ausgeleiert???
Das kann ich mir nicht vorstellen,evtl. beim Einhängen den Gaszug in den Chokezug eingehangen???
Den Gaszugnippel am Vergaser mit eine Tropfen Nagellack kenntlich machen damit man ihn nicht verwechselt.

Wenn dem aber nicht so ist kann man mit der Rändelmutter vorn am Schalter noch nachstellen.Ansonsten bleibt nur noch das Anbringen eines neuen Nippels auf der Seele im Bereich des Vergasers.

Außerdem würde ich den Vergaser vorsichtshalber reinigen und mir die Gummimembran ansehen ob sie evtl. gerissen,oder porös ist bzw.bei einem Bingvergaser der kurze Stift sich drehen läßt.

Es ist immer schwer wenn man aus der Ferne eine vernünftige Fehlerbeurteilung abgeben soll,da vielfache Fehlerquellen vorhanden sein können.

Bernhard