Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Holländische Spartamet und Tuningmodul - Thumbnail von Fisatec Fisatec - 16.09.10 18:37 Uhr Klicks:58
Hallo Leute.
Ich bin neu hier in diesem Forum und gleichzeitig auch relativ neu auf dem Saxonette/Spartamet - Gebiet.
Aus hobby mäßigem Interesse habe ich mir eine holländische Spartamet mit deutschen Papieren zugelegt. Diese fährt zur Zeit 25km/h und besitzt noch das original Zündmodul.
Ich habe jetzt aber schon oft vom offenen Zündmodul bzw Tuningmodul gelesen. Die Drehzahl steigt ja bekanntlich um ca 1300Umdrehungen und das Treibstoffgemisch wird sauberer verbrannt. Die Steigerung der Umdrehungen verursacht gleichzeitig ja auch eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit. Andauernd lese ich von einer Steigerung von ca 6-8km/h, also von 20km/h auf 26-28km/h Spitze.
Hätte der Einbau eines Tuningmoduls bei einer hölländischen Spartamet den gleichen Effekt? Würde also die Höchstgeschwindigkeit von 25km/h auf ca 31km/h steigen oder ist das holländische Modul generell schon anders Konstruiert als das einer deutschen Saxonette/Spartamet?

Ich bitte um Aufklärung.
MfG Fisatec
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: