Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor nach Instandsetzung einfahren ? - Thumbnail von batschy batschy - 17.09.10 12:58 Uhr Klicks:49
Hallo,
wie fahre ich am besten einen Motor nach der Instandsetzung ein? (199er)
Kolbenring,Simmerringe,Kupplung und Kupplungskorb wurden erneuert.Sollte das Mischungsverhältnis geändert werden?
Fahre jetzt mit Umweltmodul 1:80.
Wieviel Kilometer braucht ca. der Einlaufprozess eines neuen Kolbenringes? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
batschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nach Instandsetzung einfahren ? - Thumbnail von thorsten thorsten - 17.09.10 13:52 Uhr Klicks:48
einfach fahren.

thorsten
Einspruch Euer Ehren,
ich fahre zumindestens 2 Tankfüllungen 1:50 leer bevor ich auf 1:80,oder 1:100 umsteige,und das sage ich auch meinen Patienten.

Aber so hat jeder seine eigenen Ansichten bezüglich dem Einfahren die Argumente dagegen kenne ich aber auch.

Bernhard
...vor allem, wenn neue Kolben und/oder Kolbenringe drin sind. Besser etwas mehr Schmiere für die ersten 100 km.
Vor allem nicht gleich Vollgas fahren.

Bill
Derzeit fahre ich 1:25 Bill,
da alles zuzüglich der Kugellager neu ist.Da ich beim Anfahren nicht mittrete,und ansonsten immer mit Vollgas fahre ist mir das sicherer.Als Getriebeöl derzeit noch 15W40 das aber demnächst gegen SAE 85 gewechselt wird.

Bernhard
Re: Motor nach Instandsetzung einfahren ? - Thumbnail von einpfund einpfund - 17.09.10 19:13 Uhr Klicks:44
Richtig,
man sollte nicht die erste Tankfüllung mit Vollgas fahren,sondern im mittleren bereich bleiben.
MfG.einpfund
Anzeige: