Das mit der Zulassung ist spätestens dann ein Thema, wenn die Versicherung, meist bei schweren Verletzungen und langen Krankenhausaufenthalten, verlangt, dass das unfallverursachende Fahrzeug untersucht wird. Stellt sich heraus, dass der Motor(z.B. fehlende 20 auf dem Motorblock) in Deutschland nicht zugelassen ist, bleiben alle Kosten am Unfallverursacher hängen. Er wird dann für den Rest seines Lebens zahlen, Monat für Monat , es sei denn er ist Millionär.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Spartamet-Zulassung?
-
unkung -
09.10.10 14:15 Uhr
Klicks:41 Ich habe eine Spartamet ohne Papiere und mit deutschem Typschild (Plakette am Lenkkopf) und "20" auf dem Zylinder gekauft.
Mit dem Kaufvertrag und dem E-Bay-Ausdruck 3 Polizeireviere abgeklappert bis ich einen Beamten fand der Zeit und guten Willen hatte. Dort habe ich eine Bestätigung bekommen daß das Fz. zur Zeit nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist.
Dann habe ich in Holland angerufen und gefragt was zu tun ist: Sehr netter Kontakt auf deutsch. Dann 20,-€ Schein, Bestätigung und kurzes Anschreiben in einen Umschlag und nach etwas mehr als einer Woche war die Zweitschrift da.
Tel.-Nr. und Adresse unter Sachs.nl.
unkung
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
registrieren
Re: Spartamet-Zulassung?
-
Herbert Administrator -
09.10.10 19:54 Uhr
Klicks:37 Hallo Unkung,
so soll es sein, wenn mein eine D-Spartamet hat.
Gruß
Herbert
registrieren