Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündaussetzer - Thumbnail von moppracer moppracer - 19.09.10 21:34 Uhr Klicks:37
Hallo Gemeinde,

Meine wundervolle Racesparta macht beim Kaltstart neuerdings "Mucken".
Erst springt sie nach 2-3 x Ziehen an, dann geht sie spontan aus, als ob man die Zündung unterbräche. Erst wenn sie warm ist, hört das auf...
Woran kann das liegen ?

Fragende Grüsse von

Mr. TJ Mopprace (Rheinprovinz):badcandle:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündaussetzer - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.09.10 19:06 Uhr Klicks:28
Nu mal nich alle auf einmal,immer schön nacheinander!!!

Schon erstaunlich wie viele Hinweise Du erhalten hast!

Bernhard
Re: Zündaussetzer - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 20.09.10 19:18 Uhr Klicks:29
Hallo moppracer

Wie alt ist die Zündkerze? Hast du auch mal den Abstand der Elektrode gescheckt? Schau dir auch mal den Kerzenstecker an.

Wenn da alles OK ist, Vergaser raus, reinigen, auch die Düse.
Habe im Forum gelernt und auch aus eigener Erfahrung. Der Vergaser ist zu 99% immer der Übeltäter.

Gruß

Rainerhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_irre.gif
Re: Zündaussetzer - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.09.10 19:41 Uhr Klicks:28
Na siehste Thomas,
da hab ich Dir doch nichts verkehrtes gesagt in meinen beiden PN!

Also hau rinn,die Leute gucken schon und berichte!!!

Bernhard
Re: Zündaussetzer - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 20.09.10 21:47 Uhr Klicks:28
Hallo Thomas

Ja der Bernhard hat echt Ahnung von den Möfchen. Schau dir mal seine Galerie an. Und schreibfaul ist er auch nicht. Mach das was er dir rät. Dann wird die Saxo bald wieder schöne blaue Wolken ausstossen.http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_respekt.gif

Gruß
Rainer
Re: Zündaussetzer - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.09.10 21:57 Uhr Klicks:27
Nee Rainer,
mit Neffen und Cousinen null Ahnung hat er,aber dafür ist er praktizierender Schrauber!

Inhaltlich habe ich ihm fast das Gleiche angedient wie Du nur eben per PN weil ich mal sehen wollte ob sich vielleicht jemand dazu äußert,oder ob Dr.Allwissend uns was dazu vertellen kann.

Bernhard
Anzeige: