Achtung beim Puchsattel mit und auch ohne Rückenlehne,die unter dem Sattel befindliche Spiralfeder ist nur an einem Punkt elektrisch angeschweißt!!!!
Mehrfaches Knacken hatte mich aufmerksam werden lassen und ich habe den Sattel deshalb abgebaut.Hier sah ich nun die Bescherung mit nur einen Punkt ist die Feder angeschweißt und dieser Schweißpunkt war gebrochen.
Dadurch konnte dei Feder sich frei beim Fahren bewegen und es bestand begründete Gefahr daß sie ganz raus rutscht.
Bevor es zu Unfällen kommt sollte der Sattel abgenommen und dahingehend untersucht werden!!!!!
Falls es wie bei mir der Fall ist muß die Feder neu elektrisch angeschweißt werden!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMehrfaches Knacken hatte mich aufmerksam werden lassen und ich habe den Sattel deshalb abgebaut.Hier sah ich nun die Bescherung mit nur einen Punkt ist die Feder angeschweißt und dieser Schweißpunkt war gebrochen.
Dadurch konnte dei Feder sich frei beim Fahren bewegen und es bestand begründete Gefahr daß sie ganz raus rutscht.
Bevor es zu Unfällen kommt sollte der Sattel abgenommen und dahingehend untersucht werden!!!!!
Falls es wie bei mir der Fall ist muß die Feder neu elektrisch angeschweißt werden!
Bernhard