Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung-verschiedene Ausführungen? - Thumbnail von - 21.09.10 10:11 Uhr Klicks:34
Hallo, wieder mal ne' Frage. Mein Fuhrpark besitzt eigentlich nur 3-stufige Motoren. Letztens konnte ich eine Kiste Motorteile " abstauben". darin befand sich u.A. eine Kurbelwelle mit Kolben, Kupplung und Kupplungskorb mit Wurmwelle etc. Dabei fiel mir auf: 1. Im Kupplungskorb ist gar keine Inbusschraube mehr, mit der man den Korb vom Rest trennen kann. Und 2. Die Lauffläche der Kupplungsbacken und Lauffläche des Korbes ist stark profiliert ( Asymmetrisch angeordnete, tiefe Längsprofile in Berg- und Talform) Es sieht nicht wie eine total abgenutzte Kupplung aus, sondern so als wäre es werksseitig so gewollt. Eigentlich wollte ich das Zeug zur Erstzteilgewinnung für einen 199-iger nehmen und hatte mich besonders auf die Kupplung gefreut. Der Rest sind hauptsächlich Filter,- Vergaser- und Zündungsteile, dass passt ja. Wenn jemand etwas darüber weiß, würde ich mich über Aufklärung freuen.

:ua_nada: mfG Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung-verschiedene Ausführungen? - Thumbnail von - 21.09.10 11:49 Uhr Klicks:34
Re: Kupplung-verschiedene Ausführungen? - Thumbnail von - 21.09.10 17:36 Uhr Klicks:29
Re: Kupplung-verschiedene Ausführungen? - Thumbnail von parafly4 parafly4 - 21.09.10 17:46 Uhr Klicks:33
Anzeige: