Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Emscher-Radweg - Thumbnail von Roland Roland - 06.01.08 09:49 Uhr Klicks:165
Guten Morgen!

Da ja jetzt in der grauen, kalten Jahreszeit warscheinlich nur derjenige Saxo fährt, der wirklich muß, möchte ich euch ein wenig Geschmack machen, auf eine Tour, die ich plane.

Es handelt sich um den Emscher-Radweg, ich spach es schon mal vor ein paar Wochen an.

106 KM von Holzwickede bis Dinslaken, quer durchs Ruhrgebiet.

Da im Ruhrgebiet eine große Anzahl an Mitgliedern wohnt, bietet es sich an, die Tour gemeinsam zu fahren!

Ich stelle mir vor, an einem Tag im Frühling, eine Teilstrecke von ca. 70Km zu fahren.
Man könnte es so machen, wie ich es eigentlich für Oelde geplant hatte, was ja wegen des Wetters leider nicht geklappt hat.
Morgens losfahren, irgendwo einkehren, vielleicht etwas besichtigen usw??

Ich habe noch keinen Termin im Kopf und auch noch keinen Teilabschnitt ausgearbeitet, es ist erst nur ein Gedanke.

Wenn jemand Interesse hat, mit zu fahren möge er/sie bitte hierauf posten, vielleicht mit Angabe des Wohnorts oder Wunsch- Startpunkt oder auch schon mit einem Termin, dann kann ich schon mal planen.

Für die Mitglieder, die etwas weiter weg wohnen ist es auch eine super Gelegenheit, den neuen Fahrradträger für die Anhängerkupplung auszuprobieren.

Werft mal einen Blick auf die Karte und schaut mal in den hervorragenden Radtourenplaner unter?Links?- Themenrouten

http://www.eglv.de/info/img/Radkarten_Emscherweg/Emscher_Weg_500.gif


Mit friedlichen Grüßen aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von B.Statter (kein Mitglied mehr) B.Statter (kein Mitglied mehr) - 06.01.08 10:56 Uhr Klicks:66
Moin, Moin,

Birgit und meine Wenigkeit sind gern dabei.:dafuer:

Startort flexibel.

Gruß
Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von thorsten thorsten - 06.01.08 12:50 Uhr Klicks:60
leider liegt die tour etwas fern ab von uns. währe sonnst gerne mit dabei.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von Georg Georg - 06.01.08 13:11 Uhr Klicks:57
ach Roland,
könntest Du die Emscher mit ihrem Radweg nicht ein bißchen nach Süden verschieben? Dann hätte ich auch mal jemand mit dem ich gemeinsam auf Tour gehen könnte.
Apropos "kalte Jahreszeit und müssen". Ich muß nicht und fahre trotzdem täglich!Das Auto steht jetzt schon 4 Wochen am Stück. Egal welche Temperaturen angesagt sind. Meine "Isolde" dankt es mir mit Zuverlässigkeit!
Viel Spaß und Erfolg bei Deinen Vorbereitungen.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von Roland Roland - 06.01.08 13:21 Uhr Klicks:58
Lieber Georg,
das wäre doch echt mal wieder ne gute Möglichkeit, deinen Radträger auszuprobieren. Das wolltest du doch sowieso noch machen.
Die 420 KM von Sindelfingen bis nach Dortmund sind doch in 3 Stunden zu schaffen.....
Vieleicht könntest du noch jemanden mitnehmen, der Träger ist ja auch für 2 Saxos.
Überlegs dir nochmal, bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, dich mal presönlich kennen zu lernen!

Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von Georg Georg - 06.01.08 13:47 Uhr Klicks:55
Hallo Roland,
Deine Vorschläge haben etwas. Aber für 'ne "Spritztour" ist es doch etwas weit.
Nicht desto trotz sehen wir uns ja am 1.Mai in BKH. Dann kann ich auch genauestens über meinen Radträger berichten.:bier:
Schönen Sonntag
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von B.Statter (kein Mitglied mehr) B.Statter (kein Mitglied mehr) - 06.01.08 14:42 Uhr Klicks:55
Moin, Moin,
Georg komm mal in die Puschen! Schlafen kannst du hier, einen Schlummertrunk :prost: hast du ja hier noch geparkt.
Gruß
Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von Georg Georg - 06.01.08 14:54 Uhr Klicks:52
Hallo Rüdiger,
ist lieb gemeint aber wie gesagt für 'ne Spritztour zu weit weg.
Schönen Sonntag
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 06.01.08 15:30 Uhr Klicks:54
Also ich könnte mir das schon ganz gut vorstellen.
Start in Unna auch kein Problem, komme dorthin mit Wohnmobil, Saxos hinten daruf.
Hauptsache Wetter ist gut, dann gibts auch Spaß.
und andere Gedanken)
Soll ich wieder grillen?

Grüsse aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von Georg Georg - 06.01.08 15:40 Uhr Klicks:53
Hallo Eddi,
Du scheinst ja ein richtiger Grillmeister zu sein. Bringst Du Deinen "Herd" nach Karlshafen auch mit? Freue mich schon.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von 0815 0815 - 06.01.08 16:22 Uhr Klicks:49
Hallo Georg,
was hältst du davon Du und Bärbel davon ihr kommt nach uns und Übernachtet bei uns?

Gruß
woody
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von Georg Georg - 06.01.08 16:36 Uhr Klicks:51
Danke Dirk,
das ist ein tolles Angebot. Aber wir kommen doch schon im Mai nach BKH. Zweimal hintereinander so viele km?
Aber wir reden trotzdem mal drüber. Mal sehen was Roland für einen Termin vorschlägt.
Bis heute Abend
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von 0815 0815 - 06.01.08 16:51 Uhr Klicks:50
Hallo Roland,
das ist eine super Idee.
Wie wäre es mit einem Termin zwischen BKH und Greven?

Egal wann wir sind dabei:dafuer:

Gruß
woody:dafuer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.01.08 16:56 Uhr Klicks:51
Das Ruhrgebiet ist (wieder) schön. Da fahren wir doch gerne mit.

Tina :racer: & Herbert:racer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von Roland Roland - 06.01.08 17:07 Uhr Klicks:55
Hallo Dirk,
den gleichen Gedanken hatte ich auch, nur wäre das ja dann nicht im Frühjahr, sondern im Sommer.
Da sind ja auch die Ferien zwischen, da müßte man mal schauen.

Aber da ist ja noch der Vorschlag von Herbert, da könnten wir "meine" Tour um Oelde fahren.

Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Emscher-Radweg - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 06.01.08 17:26 Uhr Klicks:46
Hallo Roland, Dirk, Herbert,
würde gern mitkommen, kann an dem Wochende leider nicht, erst am 16.03.2008 wieder.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: