Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Drehzahl zu gering - Thumbnail von UweF UweF - 27.09.10 03:08 Uhr Klicks:49
Hallo zusammen,

Ich brauche mal Eure Hilfe; wie schon angedeutet ist "meine" Drehzahl zu gering, d.h. Vergaser (Bing) gereinigt (42'er Düse), neuen Auspuff ausprobiert (d.h. angebaut und wieder abgebaut), neue Zündkerze (Bosch WR 10 FC mit SAE Anschlußmutter), zwei verschiedene Luftfilter ausprobiert (sogar ganz ohne Luftfilter kurz ausprobiert).
Ergebnis: Drehzahl immer noch zu gering im Vergleich zu einem füheren Zustand, d.h. Möffel rannte mal 27 - 28 Km/h, dann Zündspule defekt, danach neue Zündspule (Prüfrex) = 22 - 23 km/h; fahre Umwelt-Zündmodul von Wolle (direkt bei Ihm gekauft).

Was kann ich tun, um die Drehzahl und damit die Vmax zu erhöhen (größere Düse, Abstand Polrad/Zündspule verringern?); wer kann mir helfen?

By the way: Vollgasstellung ist vorhanden.

Danke im voraus, Grüße vom schönen Niederrhein (UweF, Rheinberg)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Drehzahl zu gering - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 27.09.10 06:20 Uhr Klicks:46
Manchmal liegt es auch ganz einfach an der Zündspule, hatte selbst vor langer Zeit mal dieses Problem mit einer dunkelroten Prüfrexspule .Da hilft dann nur der Tausch ...
Re: Drehzahl zu gering - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 27.09.10 10:17 Uhr Klicks:41
Eine größere Düse bringt da gar nichts,man könnte sogar ein oder zwei größen kleiner nehmen.
Hast Du die Möglichkeit ein anderes Modul zu testen?
@Jörg:läuft die kleine schwarze noch? Mfg
Anzeige: