Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reinigung des Vergasers - Thumbnail von michael176 michael176 - 27.09.10 10:53 Uhr Klicks:44
Aus aktuellem Anlass - ich darf heute als erste Massnahme an meinem Fahrrad den Vergaser reinigen - frage ich mal in die Runde:

Wie reinigt ihr den Vergaser?
Wie reinigt ihr den Tank?

Bernhard hat mir schon einen Tip gegeben (danke dafür), ich möchte mich da einfach mal umhören, wie ihr das so macht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reinigung des Vergasers - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.09.10 11:05 Uhr Klicks:47
Man kann praktisch alle fettlösende Reinigungsmittel nehmen Michael,für Tank und auch Vergaser.

Am besten sind Geschirrspültabs 60-70° heißes Wasser und los gehts.

Bernhard
Re: Reinigung des Vergasers - Thumbnail von michael176 michael176 - 27.09.10 11:21 Uhr Klicks:44
Schon wieder Du, :wink: danke Bernhard :up:
Ich bin ja ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Motor-Basteln, ich dachte, ich kann mein "erstes Mal" noch ein paar Tage hinauszögern :smile:
Ich dachte da ja auch an ein fettlösendes Spray, was ich im Fahrradladen gesehen hatte.

Das mit den Geschirrspültabs werde ich mal ausprobieren, das hört sich ganz gut an. Lässt Du das da drin liegen (und wenn ja wie lange) oder putzt Du damit nur?
Re: Reinigung des Vergasers - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.09.10 11:26 Uhr Klicks:43
Selber reinige ich im Ultraschallbad 1 Stunde mit 2 Tabs ich würde alles für ebenfalls 1 Stunde drin liegen lassen,dann abspülen und trocknen,sowie zusammenbauen.

Bernhard
Re: Reinigung des Vergasers - Thumbnail von moppracer moppracer - 27.09.10 13:18 Uhr Klicks:47
Hallo Leute,

Da ich das Gefummel zum Abbau, Reinigen und wieder Anbau des Vergasers noch nicht probiert habe (habe keine Werkstatt und auch sonst keinen Platz), kippe ich von Zeit zu Zeit Waschbenzin (vom OBI) in den Sprit, das zumindest die harzigen Verschmutzungen auflöst.

Gruß

Mopprace
:geist2: :whiskey: :geist2:
Anzeige: