Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Eigenbau - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 03.10.10 10:42 Uhr Klicks:62
Hallo zusammen,
habe gerade bei ebay (Artikel 170547295509) eine ungewöhnliche Saxonette entdeckt. Na ja, Geschmacksache das Ding. Mich wundert nur, dass man dafür eine ABE bekommt. Wird aber sicherlich sehr aufwendig und teuer gewesen sein.

Gruss
Jürgen :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Eigenbau - Thumbnail von Alexander Alexander - 03.10.10 11:16 Uhr Klicks:54
Mahlzeit zusammen,
hab mir das Gerät mal angesehen, ist Geschmackssache.
wenn der TÜV das absegnet ist es ja ok.
Bedeutet Einzelabnahme, sicher ein Hunderter weg.
Bei der Schaltung fehlt das entsprechende Ritzel, ist nur das normale eingebaut oder sehe ich nicht richtig.
Bin mal neugierig was so etwas an bares bringt.

Gruß
Alex
Re: Saxonette Eigenbau - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.10.10 12:01 Uhr Klicks:47
Auch mit Straßenzulassung Alex doch recht gewöhnungsbedürftig,ich könnte es nicht nutzen da ich mein rechtes Bein nicht mehr so hoch bekomme.So wie ich es auch sehe ist tatsächlich nur ein Ritzel vorhanden.

Bernhard
Re: Saxonette Eigenbau - Thumbnail von Alexander Alexander - 03.10.10 12:08 Uhr Klicks:47
hallo Bernhard,
das Ding ist eher was für das jüngere Alter, allerdings brauchen die eher keinen Motor, der wäre bei fahren durch das Gelände eher überflüssig.
Eben, EBAY macht alles möglich, wie die kaputte Vergaserplatte für die auch noch 15 Öre geboten werden,bekloppt so was.:down:

Alex
Re: Saxonette Eigenbau - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 03.10.10 14:12 Uhr Klicks:52
Hi,ein geiles Stück ist es ja,aber der Aufwand und die Kosten der Einzelabnahme waren bestimmt nicht ohne.Habe mal was ähnliches vor,will den Saxomotor auf einen gekürzten Mopedrahmen bauen und ca.20-Zoll Räder dazu.Als Minimoped für
5-6 jährige.:wink: :wink: :wink:
Gelöscht - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 03.10.10 22:37 Uhr Klicks:15
Gelöscht von huecke86
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Eigenbau - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 03.10.10 22:42 Uhr Klicks:44
Ich habe das eigentlich etwas unkonventioneller gemeint, aber gegenüber den üblichen Saxonetten technisch moderner ... in etwa so wie auf dem Bild ...

Ich finde, das ist ein echtes EDELTEIL (mit Vollfederung, Scheibenbremse, Reifengrösse (Big Apple), usw., schaut mal richtig hin) !

Mehr geht nicht !

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vF7DOQ8q.jpg

Lieber G....., ich hoffe, Du bist mir nicht böse wegen COPYRIGHT, aber Du bist echt der Edelbastler !!!!!
Re: Saxonette Eigenbau - Thumbnail von moltwerf moltwerf - 04.10.10 09:47 Uhr Klicks:37
Hallo Bernhard,

hinten ist 1 Ritzel, vorne aber drei Zahnräder. :wink:
Anzeige: