Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung der Saxonette - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 03.10.10 13:35 Uhr Klicks:51
Liebe Saxonetten Freunde

Wir habe viel über fehlende Kupplungen aus China geschrieben.

Woran merkt man eigentlich, das eine Kupplung verschlissen ist? Ruckelt die Saxo beim anfahren? Oder dreht sie einfach durch und nichts geht mehr. Kenn ich von meinem Passat so?

Gibt es eine Möglichkeit sie zu prüfen? Ohne den Motor zu zerlegen?

Liebe Grüße
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung der Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.10.10 16:32 Uhr Klicks:51
Hallo Reiner,

eine verschlissene Kupplung registrierst Du daran, dass sie nicht mehr richtig greift. Richtig greifen bedeutet weich greifen. Wenn sie ruckartig greift,rupft oder gar nicht greift, ist sie verschlissen. Dann ist es aber häufig schon zu spät und es muss neben der Kupplung auch der mit ca 100 EUR recht teuere Kupplungskorb ausgetauscht werden.

Gruß

Herbert
Re: Kupplung der Saxonette - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.10.10 16:51 Uhr Klicks:49
Nein Reiner,
ohne den Motor zu zerlegen geht es nicht da die Kupplungsbacken im Motor sitzen.Alles andere hat Herbert schon
gesagt.

Deshalb sollte man wenn viel gefahren wird mindestens einmal im Jahr den Motor öffnen und alles überprüfen!!!

Bernhard der gerade heute eine neue Kupplung eingebaut hat
Re: Kupplung der Saxonette - Thumbnail von tacker tacker - 03.10.10 16:56 Uhr Klicks:52
Die Kupplung kann man leider nicht testen,da hilft nur ein Motor zerlegen.

Wann das der Fall ist hängt von der Person selber ab,sprich fährt jemand immer ohne mittreten an verschleißt die Kupplung schneller.Berganfahren usw.

Ich halte es so das ich 1x im Jahr nach der Kupplung schaue,und nicht nur nach ihr.Sondern auch nach den anderen Verschleißteilen.
In den Wintermonaten bietet sich das an.

Wie Herbert schon geschrieben hat,wenn es zu spät ist wird es teuer
Re: Kupplung der Saxonette - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 03.10.10 21:36 Uhr Klicks:42
Liebe Saxonettenfreunde

Vielen Dank für eure Hilfe. Sobald der Winter kommt und ich mit dem Passat zu Bayer rollen muss, werde ich den Motor aufmachen. Werde dann bestimmt auf euren Rat angewiesen sein.
Und wenn gar nichts mehr geht werde ich den Motor einpacken und ein Mitglied bitten, ihn zu überholen. Aber nicht für Gotteslohn, sondern für weiche Euro-:blush: s. Unserre harte DM gibt es ja leider nicht mehr.

Gruß

Rainer:blush:
Re: Kupplung der Saxonette - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.10.10 21:40 Uhr Klicks:42
Bevor garnichts mehr geht kannst Du ihn zu mir schicken Rainer!!!

Bernhard
Re: Kupplung der Saxonette - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 03.10.10 21:48 Uhr Klicks:41
Vielen Dank Benhard :respekt: für dein freundliches Angebot. Ich werde es erst selber versuchen. Aber wenn gar nicht
geht freue ich misch über deine Hilfe.

Vielen Dank

Gruß

Rainer
Re: Kupplung der Saxonette - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.10.10 22:11 Uhr Klicks:44
Du hast eine PN Rainer,
das kriegen wir schon hin,ist ja nicht der Erste Patient den ich zum Weiterleben verhelfen würde!

Bernhard
Re: Kupplung der Saxonette - Thumbnail von tacker tacker - 04.10.10 17:17 Uhr Klicks:44
Hallo Bernhard,

da Du schon eine Anleitung zum Belegen der Kupplung geschrieben hast,verstehe ich das nicht das Du nicht drauf hinweißt.

Siehe:http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/27082/post/28504/#fpost28504

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/27082/post/28504/#fpost28504
Re: Kupplung der Saxonette - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.10.10 17:26 Uhr Klicks:40
Was ich mache ist allein meine Sache!!!!

Aus die Maus!

Bernhard
Re: Kupplung der Saxonette - Thumbnail von tacker tacker - 04.10.10 17:31 Uhr Klicks:42
Ich dachte das Forum sei dazu da sich gegenseitig zu helfen,und das hier im Forum und nicht über PN.

Ich meine ich hätte da was gelesen das Herbert das nicht so gerne hat wenn Probleme nur als PN gelöst werden.

Und sei nicht gleich angefressen,es will Dir keiner was und ich am wenigsten.
Anzeige: