Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
www.hilfsmotor.eu - das Original - Thumbnail von tacker tacker - 04.10.10 21:16 Uhr Klicks:64
eine Frage habe ich mal in die Runde,gibt es noch eine Kopie von dem Forum hier?

Oder warum heist es?www.hilfsmotor.eu - das Original:eek: :eek: :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: www.hilfsmotor.eu - das Original - Thumbnail von thorsten thorsten - 04.10.10 21:21 Uhr Klicks:61
Re: www.hilfsmotor.eu - das Original - Thumbnail von tacker tacker - 04.10.10 21:26 Uhr Klicks:62
na ob man da von Kopie sprechen kann weiß ich nicht?

Ist auch eine nette Seite
Re: www.hilfsmotor.eu - das Original - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 04.10.10 21:27 Uhr Klicks:62
...und von ehemaligen Mitgliedern gegründet .
Re: www.hilfsmotor.eu - das Original - Thumbnail von tacker tacker - 04.10.10 21:33 Uhr Klicks:63
gut dann weiß ich jetzt woher das " Original " herkommt.

Danke für die Info.

PS:Mir ist neu das man in einem Forum auch in Rente gehen kann.Ehemalige Mitglieder:wink:
Re: www.hilfsmotor.eu - das Original - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.10.10 21:39 Uhr Klicks:63
... und dich habe ich erst mal "auf Rente" geschickt. Sieht mir eher nach Unruhestiftung aus, als nach konstruktiven Beiträgen.

Gruß

Herbert (Original)
Re: www.hilfsmotor.eu - das Original - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 04.10.10 22:13 Uhr Klicks:60
Unruhestiftung ??? Es gibt nun mal 2 Foren ,das ist Tatsache .Die " Alten " wissen warum und das warum soll nicht wieder aufgewärmt werden .Mittlerweile hat sich auch ein " Nebeneinander " eingestellt.Das es Dir Herbert im Moment nicht so gut geht ,hat auch auf der anderen "Seite " gefühlsmäßig positive Reaktionen hervorgerufen und das ist doch wohl ein gutes Zeichen ...Laßt doch beide Seiten einander nebenher laufen bei gegenseitiger Aktzeptanz .
Das ist der Gipfel - Thumbnail von Hanno Hanno - 04.10.10 22:20 Uhr Klicks:62
Hallo Herr Freisen

Ihr verhalten hat schon fast was Diktatorisches.
Wie kann man jemanden aus einem Forum verweisen der eine
normale Frage gestellt hat. So wie in meinem Fall.

:eek: Meine Antwortschreiber sind nicht gesperrt:eek:

Konstruktiv habe ich mich im Forum beteitigt.Schauen Sie mal bitte unter den Themen nach.

Weder habe ich einen beleidigt,beschimpft oder dergleichen.

Schau mal genau hin.

Es ist nur traurig das man aus einem Forum fliegt nur weil man eine banale Frage stellt.

tacker

Habe eben gelesen was Sache ist.Erinnert mich an ein kleines verbocktes Kind dem man sein Spielzeug weggenommen hat.

Oder wie war das Du sollst kein ander Forum neben mir haben.

Nee das ist mir zu armselig.
Re: Das ist der Gipfel - Thumbnail von Alexander Alexander - 05.10.10 17:26 Uhr Klicks:55
ääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh,
was war das denn jetzt hier für ein komischer Akt,
ich sehe irgendwie keinen Anlass der Aktion "auf Rente schicken" oder blick ich da nicht durch ?????
hab was von "das Orginal, Nachbarforum" usw gelesen,
ist doch klar das nicht nur hier über Fahrräder mit Hilfsmotor diskutiert wird.
Das "Orginal" sollte sich warscheinlich auf den Urheber der Seite "www.hilfsmotor.eu" beziehen, denn das wäre wäre ok.
Saxonette Foren gibt es ja schließlich nebenher auch noch.
die verschiedensten Themen haben auch viele Foren, wobei dann keiner behaupten könnte "das ist das Orginal"
überflüssige Diskussion find ich.

Alex
Re: Das ist der Gipfel - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 05.10.10 19:00 Uhr Klicks:49
Meiner Meinung nach war das auch nur eine normale Frage eines Nichtwissenden oder Forumneulings. Hätte ich mich dafür interessiert, hätte ich vermutlich das Gleiche gefragt.

timo
Re: Das ist der Gipfel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.10.10 19:47 Uhr Klicks:51
Liebe Mitglieder,

auf Grund meines Schlaganfalles habe ich momentan große Schwierigkeiten, die Beiträge zu lesen und zu verstehen. Das Schreiben geht da schon einfacher.
In dem Fall vom tacker / hanno hatte ich eine Nachricht eines Mitgliedes erhalten. Ich hatte dann versucht, die Beiträge zur Belegung der Kupplung zu lesen und zu verstehen. Das Ganze schien mir aber recht verworren und sah nach Stimmungsmache aus. Darauf kann und muss ich aber z. Zt. verzichten.

Alternativ kann ich nur das Forum schließen. Meine Gesundheit ist mir momentan sehr wichtig.

Ich habe nach dem Löschen des Accounts auch noch einmal mit einem Mitglied telefoniert und mir den Zusammenhang und die Rechtmäßigkeit des Löschvorgangs erklären lassen.

Vielleicht solltet ihr euch auch einmal die anderen Beiträge von tacker (Kupplung belegen) durchlesen. Ich hoffe, dass ich in einigen Wochen wieder so fit bin, um die Beiträge zu verstehen. Momentan ist es für mich leichter zu Posten als zu Lesen.

Wenn mir diktatorisches Handeln vorgeworfen wird, so macht mich das als freien Demokraten schon sehr betroffen.

Gruß

Herbert

PS: Da "das Original" ein Stolperstein war, wabe ich diesen aus dem Weg geräumt.
Re: Das ist der Gipfel - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 05.10.10 20:17 Uhr Klicks:49
Herbert

Reg dich nicht auf. Denk an deine Gesundheit. Schliss blos das Forum nicht. Dann weiß ich nicht wie ich meine Saxos reparieren soll. Dann muss ich bald wieder normales Fahrrad fahren, ohne Motor. Wie schrecklich. Tritt kürzer bis du vollkommen gesund bist und lass dich nicht ärgern oder provozieren. Freue misch auf viele Beiträge und Hilfestellung, von dir, im Forum.

Gruß
Rainerhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_2thumbs.gif
Re: Das ist der Gipfel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.10.10 20:26 Uhr Klicks:50
Hallo Rainer,

das Forum ist ja nur ein Teil der Seite www.hilfsmotor.eu

Im Forum findet der Gedankenaustausch der Mitglieder untereinander statt. Dieser Bereich wäre dann nicht mehr bedienbar. Alle anderen Bereiche wären auch weiterhin zugänglich.

Gruß

Herbert
Re: Das ist der Gipfel - Thumbnail von Samy Samy - 05.10.10 20:43 Uhr Klicks:46
Hallo Herr Freisen,

jetzt nach ihrem Schreiben kann ich mich nur noch mehr wundern.

Auch wenn Sie krank sind,was ich bedaure,geht man so nicht mit Menschen um.
Noch mal ich habe keinen beleidigt.

Es lag und liegt mir fern Terror zu machen.

Denken Sie mal drüber nach.

Anstoß war nicht das Original sondern Ihr Verhalten.

tacker
Re: Das ist der Gipfel - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 05.10.10 20:44 Uhr Klicks:49
Herbert

Ein Forum ohne Gedankenaustausch. Wie langweilig. Das eine oder das andere Mitglied ist einem auch schon sympathisch. Oder manchmal gibt es auch lustige Kommentare oder Witzeleien. Es geht ja auch nicht nur um die Saxonetten. Es macht ja auch Spaß sich gegenseitig zu helfen und ich kann mir auch vorstellen das sich hier und da auch schon mal Freundschaften gefunden haben. Saxonettenfahrer ticken igendwie ähnlich. Sind ja auch exotische Fahrzeuge. So auch die Mitglieder. Oft belächelt aber irgendwie auch beneidet

So jetz trinke ich ein Bier und wünsche allen Mitgliedern noch einen schönen Abend.

Gruß
Rainerhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_winkgrin.gif
Re: Das ist der Gipfel - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.10.10 21:22 Uhr Klicks:46
Wenn ich richtig vermute hatten wir den Patienten bereits vor ein paar Monaten!

Das Einzige was bei solchen Menschen hilft,ist das man sie schneidet und auf unsinnige Fragen und Anmachen einfach nicht reagiert,damit sie sich alleine totlaufen!!!

Bisher hatten wir hier Ruhe und freundschaftlichen Umgang mit einander und so sollte es auch bleiben,denn Stänker und Störenfriede brauchen wir weiß Gott nicht!!!

Bernhard
Re: Das ist der Gipfel - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 05.10.10 21:59 Uhr Klicks:49
Mit dem Patienten meinst du Hanno? Das kann sein, aber der Tacker hat zumindest für mich sinnvolle Antworten gegeben.

Ich habe aber auch verständnis für Dich, Herbert. Wenn es Dir schon nicht so gut geht, dass du dann nicht auch noch Stress willst. Auf diesem Weg weiter Gute Besserung.

Gruß Timo:wink:
Re: Das ist der Gipfel - Thumbnail von - 06.10.10 00:04 Uhr Klicks:56
Ich bin zwar noch nicht lange Mitglied und weiß auch gar nicht um was es eigentlich genau geht, aber ich finde das gemeinsame Hobby bringt uns zusammen und so sollte es auch bleiben. Es wird immer so sein, dass mehrere Menschen auch mehrere Meinungen haben, aber erfolgt auf eine "Aktion" keine "Reaktion" so laufen sich doch, ob Provokation oder nicht, gedachte Posts alleine tot. Wenn sich keiner dafür interessiert, erledigt sich die Sache doch von selbst. Jeder von uns liest schonmal Beiträge im Forum, mir denen er nicht einverstanden ist, aber bei mittlerweile über 1700 Mtgliedern ist das doch "Normal". Also lasst euch allen nicht die Laune zu verderben, es geht nicht darum ob schwarz, schwarz und weiß, weiß ist, sondern Rat und Hilfe zu finden.
:danke:
Ich habe meinen Betritt jedenfalls nicht bereut und konnte eine ganze Menge lernen, auch aus Beiträgen, wo man selbst denkt -so kann es nicht sein- und dann selbst auf die bessere Lösung kommt.
mfG Reiner
PS: Alles Gute für dich Herbert und nimm dir nicht alles gleich zu Herzen, deine Gesundheit wird es dir danken. Denk immer daran, was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine .... !!!
Anzeige: