Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
auspuff für saxo - Thumbnail von niklas niklas - 09.10.10 21:14 Uhr Klicks:58
hallo schrauber,
ich bin son kleiner bastler und möchte immer gern auffälig sein somit wolte ich mal fragen ob jemand weiß ob man für die saxo/sparta einen sportauspuff für besseren sound bekommt

ich bedanke mich schon mal im voraus

mfg niklas :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von Alexander Alexander - 09.10.10 23:48 Uhr Klicks:57
niklas, da wäre doch was für Dich, oder??

http://www.youtube.com/watch?v=aDsUPW9Unp8&feature=related
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.10.10 11:07 Uhr Klicks:47
Also ich habe auch nichts gegen drönende Motoren, aber ich finde das unsere Motörchen mit Originalauspuff immernoch am besten klingen, weil so wirklich satten sound bekommt man da nicht raus.:wink:
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.10.10 11:33 Uhr Klicks:48
Was nicht ist kann noch werden,versuch macht klug.Nur weil Saxo den Auspuff als einzigsten hat, ist es doch vielleicht möglich etwas besseres oder auch einen super Klang zu bekommen.Wenn früher die Menschen mit der Kerze nicht Verbesserungen versucht hätten, gäbe es kein Strom.
Einen stillen Sonntag wünscht ohnedrehzahl
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.10.10 14:10 Uhr Klicks:40
Ok, vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein um den Klang zu verbessern.
Auch noch einen schönen Sonntag, Timo
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von Bias Bias - 10.10.10 14:54 Uhr Klicks:40
Ich mag ihn am Liebsten schön leise.
:duese5:

Gruß Andreas
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von - 10.10.10 14:57 Uhr Klicks:39
Auch auf die Gefahr hin als "Spießer" oder so abgestempelt zu werden, jede derartige Veränderung zieht in der Regel einen Verlust der ABE nach sich. Das merkt man spätestens dann, wenn man in irgendeinen Unfall verwickelt ist, diese "technische Veränderung" bemerkt wird und die Versicherung sich freut nun keinen Cent mehr zahlen zu müssen. Da kommt dann Freude auf wenn man vielleicht ein Leben lang für irgendwas zahlen muß.
Ich habe bewußt etwas schwarz gemalt, aber mit all solchen Sachen macht man nur der Versicherung eine Freude.
Und außerdem, was für einen Sound erwartest du den aus 30ccm?
Das kann sich ja nur wie eine kaputte Kettensäge anhören.
Also versteh mich nicht falsch, im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung, ich wollte dich nur bei deiner Entscheidungsfindung unterstützen.
:furz:

Reiner, der es lieber leise , aber mit Kraft mag
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.10.10 15:09 Uhr Klicks:41
Hallo Timo,
die schrillen, hohen Frequenzen habe ich mit Schaustoff gedämmt, jetzt hört man mehr das tiefere brummen.
Die Nachbarn und ich sind zufrieden......:mod:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/t2juoDG7.jpg
Viele Grüße
Christian
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von unkung unkung - 10.10.10 16:22 Uhr Klicks:40
Aus meiner Mopedzeit (long, long ago..) weiß ich noch das wir die "besten" Ergebnisse auf der Ansaugseite hatten.
Vielleicht so etwas wie einen Sportluftfilter zaubern?
Auspuffseitig bringen Änderungen an Zweitaktern eigentlich immer nur Leistungsverlust (->Resonanzschalldämpfer).

Bei Erfolg bitte melden:hecheln:

Udo
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 10.10.10 18:31 Uhr Klicks:37
Hallo Liebe Leute,

nur mal so zur Erinnerung:
Veränderungen an Audpuff und / oder Ansaugtrakt
führen zum Verlust der Btriebserlaubnis,
und die Diskussion über solche Maßnahmen
sind hier nicht so gern gesehen.
Für die, die es noch nicht wissen:
Der Admin ist von Beruf Lehrer, und als solcher hat er eine
Vorbild-Funktion, die aber doch sehr leidet, wenn seine Schüler in seinem Forum über Dinge lesen, die im Unterricht
als ... sagen wir mal "schlecht" vermittelt werden.

Grüsse, Sven
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 10.10.10 18:41 Uhr Klicks:36
Hallo Sven,

ich denke, ich glaube im Namen aller die Saxonette fahren,ist ein Dank an Dich auszusprechen.

Erwin
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.10.10 20:37 Uhr Klicks:34
Bringen diese Schalldämpfmaßnahmen wirklich was? Das ist ja wirklich nur wening Dämmstoff. Muss ich auch mal probieren.
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von franz franz - 10.10.10 21:00 Uhr Klicks:36
Hallo zusammen
Man sollte den Auspuff nicht verändern da das unter Überdruck ausströmende Abgas eine Druckwelle erzeugt die im Schalldämpfer reflektiert wird und dadurch ein nachströmen von Frischgas im Auslasskanal vermindert wird.
Also ein verändern des Auspuffs hat eine Leistungsminderung zur folge.
Gruß franz
Re: auspuff für saxo - Thumbnail von niklas niklas - 10.10.10 21:44 Uhr Klicks:43
also danke für eure beiträge ich werde es dan mal mit dem ansaugtrackt versuchen :up:
ach und alexander danke für dein video das ist echt der hamma aber schweißen ist nicht mein gebiet

mfg niklas und nochmal danke
Anzeige: