Lief sie denn bevor Wasser im Tank war einwandfrei?
Bricht der Funke unter Last zusammen? ( mit eingeschraubter Kerze testen, neue Kerze versuchen)
Was heißt Deko-System agw.?
War der Luftfilter auch feucht?
Es deutet ja mehr daraufhin, das sie zuviel Kraftstoff bekommt, bzw. das Benzin-Luftgemisch zu fett ist.
Stimmt der Schwimmerstand, beim TK verbiegt sich leicht die kleine Schließgabel. Choke- und Gasbowdenzug sind nicht vertauscht? Riecht es beim Starten nach Benzin, ist sie vielleicht einfach nur abgesoffen! Dann Kerze raus, Benzinhahn zu, paarmal leer durchziehen. Trockene Kerze rein und evtl. Benzinhahn zulassen, keinen Choke ziehen und mit halb aufgedreheten Gasgriff starten.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Grüße - Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Reiner ich habe mal geraten.
Schläuche am Dekoventil ausgewechselt, soll es wohl heißen.
Die Düse oder der Düsenstock kann aber trotzdem noch verstopft sein, auch wenn der Vergaser soweit sauber ist.
Schaue mal im Wiki nach.
Gruß
Klaus
registrierenDa könntest du recht haben mit dem Deko-schläuchen.
Aber Kerze feucht, heißt ja eigentlich, dass er mehr als genug Sprit bekommt oder bekommen hat?
Grüsse - Reiner
registrieren
Hallo
Die zwei kurzen Schläuche am Deko Ventil agw.
Luftfilter ist trocken und fast neu .
Kerze ist Orginal , mit Brenner auch schon getrocknet.
FZG hat keinen benzinhahn.Düsenstock ausgebaut und gereinigt. war sauber
mfg
registrierenTjä,
Irgendwo her bekommt er zuviel Sprit?
Der Fehler liegt also auf dem Weg vom Tank zum Zylinder.
Schwimmer dicht, Schwimmerventil auch okay, Düse sauber, Choke schließt und öffnet ordnungsgemäß?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ist immer nicht so einfach mit den Ferndiagnosen.
Gruß - Reiner
registrieren
Moin,
@moellesch, deine Beschreibungen kommen so im Telex Stil?
Mir sind zwei kurze Schläuche am Deko unbekannt ich kenne nur ein kurzen Schlauch und der geht zum Auspuff. Diesen Schlauch mal vom Auspuff abziehen und dicht machen.
Die Info: 200ml Wasser im Tank? ok kann vorkommen aber wie wurde der Tank wirklich "Wasserfrei" gemacht?
Die Kerze ist "Orginal" sagt auch nichts weil früher die Kerzen mit einem Abstand von 0,7mm ausgeliefert wurden. Abstand soll 0,5mm sein, schon geprüft?
Mein Tip : Deko ausbauen , Anschluss mit Schraube M10x1 dichten, den langen Schlauch an der Membrane abziehen und den Anschluß an der Membrane dicht machen. Den Vergaser nicht am Tank anschließen aber mit saubere Benzinmischung füllen und dabei etwa 5ml Spiritus mit einfüllen.
registrierenKönnte es nicht auch die Membranplatte/Flatterventil sein?
Wenn es nicht richtig schliesst, saugt und bläst der Kolben durch den Vergaser hin und her und nach kurzer Zeit ist der Sauerstoff verbraucht und nur noch Spritdampf da?
Nur so ne Idee..
Udo.
registrierenHallo
Schau dir mal die Membran vom Vergaser an, ob die OK ist. Im Wiki gibt es auch einen Bericht dazu, wie man feststellt ob der Vergaser OK ist. Bei meinen Bing Vergasern waren schon 2 Membranen undicht, Löcher u.s.w. Die Membran für den TK kann mam aber leider nur in Holland, Nederland kaufen. Bei einer undichten Membran, hast du eine schwarze Zündkerze. Das Gemisch ist zu fett. Der Motor geht aus.
Gruss Rainer
registrierenHallo Leute,
mal ein anderer Ansatz:
könnte nicht auch der Auspuff zu sein?
Ich hatte mal so ein Phänomen, bei einem Mofa.
Sprang an, lief kurz, und dann: Finito della Musika.
Irgendwann sind wir dann darauf gekommen, mal den Auspuff abzunehmen, und siehe da: Das Motörchen lief wunderbar.
Grüße, Sven
registrierenHallo
Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Richtig erkannt früher Telex geschrieben.(50 Bit ,schneller schreiben als senden)
Schwimmer mit Schwimmernadel regelt nur den Kraftstoffstand im Gehäuse , wenn nicht, läuft er aus der Überlauf Bohrung heraus bzw flutet den Motor.
Nagelneue NGK Kerze Kerze mit 0,5 mm Abstand eingesetzt.( 3 euro beim freundlichen KFZ Teilhändler).
Fehler immer noch. M10 X 1mm Schraube für Deko-Ventil
besorgt 2 euro.
Es blieb jetzt nur noch Deko Anlage ( 1 schlauch nur erneuert ) und der Auspuff übrig.
Bei beginn der Demontage des Auspuffes einen Blick auf das Winzröhrchen des Puffes geworfen.
Es war mit brauner Masse verstopft.(Bienen machen so etwas gerne in Fenster Rahmen).
Dieses durchstossen und Auspuff demontiert.
Sprang sofort und ging auch nicht aus.
Auspuff mit Gasbrenner ausgebrannt.Wieder montiert , Motor läuft aber kaum Leistung .
Wiederholung des selbigen bis zur Rotglut des Röhchen.
Leistung nun besser .Ich habe das Gefühl er ist immer noch nicht frei .
Ich werde den Auspuff noch einmal mit Gas-Sauerstoff bearbeiten und hoffe das die Leistung dann zufriedenstellend ist. Ich werde nach berichten.
mfg Möller
registrierenMensch, da muß man aber auch erst mal drauf kommen, aber ist ja meistens so, dass man den eigentlichen Fehler erst findet wenn man schon zig andere Sachen beguckt und zerlegt hat. Wär ja auch zu einfach auf Anhieb den Fehler zu entdecken.
Reiner, der jetzt langsam in der Falle verschwindet.
registrieren
Moin,
die Niederländer haben da (na ja ob es einer ist??)
einen Trick sie bohren ein 5,5 mm Loch in das Rohr wo auch der kleine Anschluß fürs Deco sitzt aber von unten (damit man es nicht so sieht) wenns läuft M6 Schraube rein....oder neuen Auspuff
registrieren