Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Wohnmobil - Thumbnail von unkung unkung - 21.10.10 20:39 Uhr Klicks:62

Faszinierend..!! ..und eigentlich günstig! Ab in den Süüüden, der Sonne hinterher...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saxonette-fahrrad/12872056

Und da wird hier über die grundsätzliche Möglichkeit von Anhängern diskutiert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Wohnmobil - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 21.10.10 22:01 Uhr Klicks:54
Ja die habe ich auch schon gesehen, aber ich denke nicht das der Schlafkomfort besser ist als im Zelt, aber man muss es nicht aufbauen.
Re: Saxonette Wohnmobil - Thumbnail von - 21.10.10 22:09 Uhr Klicks:53
Mich würde interessieren, ob es da eine zulässige Achslast gibt und ob das Möfchen überhaupt noch im "ungetunten" Zustand die 20km/h erreicht. Wie lange wird die Kupplung da wohl halten? Wenn man das eine Bild genau anschaut, wirkt es als sei die Sattelstange leicht nach hinten verbogen.
Aber ansonsten nicht schlecht. Minimalismus pur.

:respekt:
Gruß, Reiner
Re: Saxonette Wohnmobil - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 22.10.10 18:36 Uhr Klicks:37
Hallo,
habe diese Woche im MDR Fernsehen auch einen wunderschönen Wohnwagen für das Fahrrad gesehen.
Da hatt sich ein Bastler das "Dübener Ei" maßstabgerecht für das Fahrrad gebaut!
Das Ergebnis war perfekt.:up:
Gruß
Klaus
Re: Saxonette Wohnmobil - Thumbnail von Alexander Alexander - 22.10.10 21:38 Uhr Klicks:35
ja,
ich hab noch eine alten Bauwagen, darf ich den auch als Anhänger dranhängen ??
wäre ein super Wohnwagen:duese5:
Re: Saxonette Wohnmobil - Thumbnail von - 23.10.10 01:21 Uhr Klicks:33
Brauchst du aber mindestens Wolles Umweltmodul, Niederländisches Getriebe, Rennkolben und Sportauspuff. Also mindestens 0,8Kw statt 0,5!!!
:XD:
Reiner
Re: Saxonette Wohnmobil - Thumbnail von Alexander Alexander - 23.10.10 12:54 Uhr Klicks:29
Reiner,
sähe doch recht komisch aus das Gespann.
Bergauf müßten mindestens 2 Mann schieben.

PS: hatte den früher an meinem MB608 Dreiseitenkipper dran.
das waren 60 PS.

Alex
Re: Saxonette Wohnmobil - Thumbnail von unkung unkung - 23.10.10 13:48 Uhr Klicks:36
Ich glaube, hier ist der Mann mit dem "Ei fürs Fahrrad": (6 Fotos)

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/nachrichten/2010/07/26/mann-baut-miti-campingwagen/fuer-sein-fahrrad.html

So richtig entspannt sieht er aber beim Fahren nicht aus...

Udo
Anzeige: