Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Samy Samy - 22.10.10 21:32 Uhr Klicks:73
Seit einpaar Wochen habe ich das Gefühl das,das Forum stirbt.
Es wird kaum noch was geschrieben und das Wenige was geschrieben wird ist belangloses bla-bla.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Alexander Alexander - 22.10.10 21:35 Uhr Klicks:66
es ist langsam Winterpause,
wenn Dir Langweilig ist dann schreib doch was !!
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Samy Samy - 22.10.10 21:37 Uhr Klicks:67
langeweile habe ich nicht,nur ist es auffällig das hier tote Hose herrscht.
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Samy Samy - 22.10.10 21:39 Uhr Klicks:66
Schau mal 1 Jahr zurück
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Alexander Alexander - 22.10.10 21:41 Uhr Klicks:65
ja weiß ich da hab ich auch schon gelebt:up:
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Samy Samy - 22.10.10 21:42 Uhr Klicks:63
????
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 22.10.10 22:37 Uhr Klicks:63
Also ich brauche bei diesem wetter eher weniger Hilfe beim Reparieren, denn ich bin heil froh das meine Läuft und ich bei diesen Temperaturen nicht schrauben muss, ich denke so wird es hier mehreren gehen.
Gruß Timo, der hofft das das Forum auf keinen Fall stirbt.
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von - 23.10.10 01:18 Uhr Klicks:58
Das Teilhaben an den von Anderen gemachten Erfahrungen, den kleinen Tipps und Tricks und den kleinen, aber oft, nützlichen Erfindungen von denen man liest und dabei auf eigene Ideen kommt. Das macht das Forum aus!
Und auch, wenn es nicht leider manchmal etwas unter der Gürtellinie wäre, würde ich sagen ein kleines bisschen fehlen die "Streitgespräche" mit Bernhard.
Vielleicht könnten sich auch ein paar von den vielen, neuen Mitgliedern mal durchringen und einen Beitrag schreiben und nicht nur abwarten und sich berieseln lassen.

Ein auch hoffender - Reiner
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 23.10.10 02:14 Uhr Klicks:54
Leute, Kopf hoch ! Worte wie "Stirbt das Forum" sollte man nicht unter "die Tasten" nehmen. Schaut doch mal, wieviel Mitglieder wir mittlerweile sind ... und das hat ganz harmlos angefangen. Wir sind alle nur Menschen und die ersten grauen Tage haben sich mittlerweile in ganz Deutschland eingeschlichen; das muss doch jeder von uns erstmal verarbeiten. Das wird schon wieder !!! Auch wenn wir Themen wie "Saxonette überwintern", "Was mache ich, dass die Bremszüge nicht einfrieren" und "Reifen auf Schnee" schon mal irgendwie hatten, werden wir diese Themen sicherlich bald wieder aufgreifen.
Es wird hier niemals langweilig... finde ich jedenfalls !
Gruss
HUECKE86 :wink:
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 23.10.10 04:47 Uhr Klicks:50
Im Winter ist weniger los.
Eigentlich Bastelzeit, aber man kann ja nicht so schön testen.

Erwin
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Bias Bias - 23.10.10 08:36 Uhr Klicks:51
Hallo Samy,

Du bist seit 3 Wochen hier im Forum angemeldet und schreibst, dass seit ein paar Wochen hier nichts mehr los sei?!?
Diesen Monat sind bisher 743 Beiträge geschrieben worden!
Macht pro Tag im Durchschnitt ca 34 Beiträge.
Ist das wenig?
Die Themen sind Jahreszeitlich bedingt, welches schon andere anmerkten.

Gruß Andreas
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 23.10.10 09:17 Uhr Klicks:50
Die angesprochenen Themen in einem Forum sind auch in großem Maße davon abhängig ,welche Mitglieder mit welchem Wissensstand da sind .Ein " Neuling " wird natürlich zuerst Fragen stellen ,um dann nach einiger Zeit schon selbst Tips zu geben .Irgendwann sind aber die Themen und Fragen / Antworten " durch ".Es ist dann alles irgendwann befragt und beantwortet ,bis wieder neue Mitglieder kommen ...So ist das nun mal .Sicher spielt dann auch die Jahreszeit eine Rolle ,bei schlechtem Wetter wird in der Regel auch weniger gefahren ( außer ein paar ganz "Harte ").So ist das nun mal ...und auch das "Basteln "hat gesetzte Grenzen ...
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Samy Samy - 23.10.10 09:17 Uhr Klicks:51
@Andreas

Hallo Andreas,offiziell bin ich seit ca. 3 Wochen hier,das stimmt,aber ich war hier schon im Forum lange vor den meisten Mitgliedern.
Habe das Forum dann aber verlassen aus privaten und beruflichen Gründen.
Es war vor einem bzw.eineinhalb Jahren wesentlich mehr los,sprich es war hier Leben.
Auch war die Qualität eine bessere,zZ.werden nicht sehr hilfreiche Tipps gegeben und diese die gegeben werden haben zum Teil Fehler.
Wenn Du sagst ca.34 Beiträge pro Tag ist das Augenwischerei,denn schau mal was geschrieben wird.

@Reiner
Hallo Reiner,ich denke auf Streitgespräche (Ernst oder Spaß) können wir hier gut und gerne verzichten.
Ich habe es gewagt und Bernhard zwei mal korrigiert und schwups war ich gesperrt nur,weil er sich persönlich angegriffen fühlt.
Das schreckt nicht nur mich ab sondern auch andere.

@all
Auch wenn das Forum 1722 Mitglider hat,schaut euch mal an wieviele "Leichen" darum schwirren.

Gruß

PS:Ich will keinen persönlich angreifen,beleidigen oder der Gleichen
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 23.10.10 15:32 Uhr Klicks:45
Wenn auch im vorigen Jahr mehr los war, ist das doch kein Synonym dafür, dass das Forum stirbt, nur weil in diesem Jahr, zu gleichen Zeit, weniger los ist.
Mittlerweile sind doch alle Probleme, die uns die Saxonette bescheren kann, 1000 Mal durchgekaut und beschrieben worden, da ist es doch ganz normal, dass die Beiträge, Fragen und Antworten weniger werden.
Die Karteileichen die du erwähnst sind vielleicht gar keine, bevor sie ihre Frage schriftlich stellen, schauen sie vielleicht erst einmal unter „Suchen“ nach, ob sie da keine Antworten finden. Und Wetten, sie finden welche.
Also nicht gleich alles so negativ sehen.
Wenn du schreibst:
„Auch war die Qualität eine bessere,zZ.werden nicht sehr hilfreiche Tipps gegeben und diese die gegeben werden haben zum Teil Fehler.“

und du das alles erkannt hast, warum steigerst du dann nicht die Qualität? Gibst hilfreichere Tipps und versuchst im freundlichen Ton auf Fehler aufmerksam zu machen.
Es ist immer viel einfacher rumzumäkeln als sich aktiv einzubringen.
Wie du schon richtig schreibst, man braucht hier keine Streitgespräche, dazu gehört auch, dass niemand korrigiert werden muss. Jeder hat seine Sichtweise der Dinge und ist man anderer Meinung, so kann man versuchen, durch einen netten, ja auch höflichen Ton, einen Konsens zu finden. Die interessantesten Themen waren immer die, in denen verschiedene Sichtweisen diskutiert wurden. Dazu bedarf es aber, dass man den anderen immer auch versucht zu verstehen.
Gruß
Werner
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 23.10.10 15:47 Uhr Klicks:45
Hallo Werner,

Deiner Antwort ist nichts mehr hinzu zu fügen. :up:

Ein schönes Wochenende, auch wenn es hier regnet und ungemütlich ist.

Klaus
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von unkung unkung - 23.10.10 16:04 Uhr Klicks:41
Volle Zustimmung !!!

Udo
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.10.10 16:39 Uhr Klicks:41
:right: Zitat Werner: Jeder hat seine Sichtweise der Dinge und ist man anderer Meinung, so kann man versuchen, durch einen netten, ja auch höflichen Ton, einen Konsens zu finden. Die interessantesten Themen waren immer die, in denen verschiedene Sichtweisen diskutiert wurden. Dazu bedarf es aber immer, dass man den anderen, immer, auch versucht zu verstehen. :left:
:2thumbs: Dem füge ich noch bei Rosa Luxemburg´s
„Freiheit ist immer Freiheit der anders Denkenden, sich zu äußern.“

Wochenendgruß Dietmar
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 23.10.10 16:48 Uhr Klicks:40
Auch von Rosa Luxemburg

"Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt."

Gruß
Werner
Re: Stirbt das Forum????? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 23.10.10 16:53 Uhr Klicks:46
Stirbt das Forumhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_skeptisch.gif

Blödsinn wartet doch mal ab bis zum Frühling.http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_rolleyes.gif Die meisten sind doch Schönwetterfahrer und Regen empfindlich. http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_explode.gifMeine Wenigkeit leider auch. Die Saxonetten sind eingemottet. Autofahren ist angesagt. Aber im Frühling wenn die Möfchen nicht anspringen. Oder keine Leistung haben. Dann geht es wiedehttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_fluch.gifr richtig ab. Ihr werdet schon sehen.
http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_2thumbs.gif
Gruß

Rainer
Re: Stirbt das Forum????? Hier einige Zahlen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.10.10 17:41 Uhr Klicks:56
Hallo liebe Hilfsmotorfreunde,

hier einige Besucherzahlen vom 22.09.09 -22.10.10

http://www.familie-freisen.de/fotos/saxonette/analyse.pdf

Hier kann sich jeder seine Meinung bilden.

Und noch etwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Gruß

Herbert
Re: Stirbt das Forum????? Hier einige Zahlen - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 26.10.10 00:42 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert,

interessant ist Dein 2. Link.
Du hast vollkommen Recht mit diesem versteckten Hinweis, aber siehe auch:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Geschichte/#wiki_p1s2
Woher kommt dieser LINK, ... irgendwie von uns allen, aber hauptsächlich von Dir !
Soweit ich informiert bin, kommen nur "gute Links" nach WIKIPEDIA, oder?
Also, WEITERMACHEN HERBERT !!! bitte, bitte, bitte !!!!!

Gruss Jürgen :up:
Re: Stirbt das Forum????? Hier einige Zahlen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.10.10 08:55 Uhr Klicks:48
Hallo Jürgen,

Du meinst sicherlich den Link in der Wikipedia auf dieser Seite unter Einzelnachweise:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfsmotor

Ich weiß auch nicht, wie der Link dorthin gekommen ist. Aber so ein Link ist schon einiges wert.

Viele Grüße

Herbert
Anzeige: