Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kraftstoff-Filter - Thumbnail von Christian. Christian. - 23.10.10 17:43 Uhr Klicks:55
Hallo zusammen,
wer hat schon mal solche Feinstfilter ausprobiert und kann berichten welcher empfehlenswert ist ?
z.Zt. fahre ich mit PKW-Papierfilter, der ist grottenhäßlich und viel zu groß !
http://www.schmidt-zweiradtechnik.de/k031u019s001.htm

Viele Grüße aus dem Bastelkeller
Christian.:regenschirm:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kraftstoff-Filter - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 23.10.10 18:22 Uhr Klicks:49
Hallo Christian,
das 2.,3,und 4. Filter habe ich bereits ausprobiert konnte aber keinen Unterschied zu dem von Herbert angebotenen Filter feststellen.

Wenn,egal welches Filter auch immer stark verdreckt ist muß es halt ausgewechselt werden.

Darüber hinaus gibt es aber auch zu reinigende Filter die jedoch etwas länger und auch breiter vom Umfang her sind.

Bernhard
Re: Kraftstoff-Filter - Thumbnail von - 23.10.10 18:55 Uhr Klicks:44
Ich denke der Filter mit Papiereinsatz ist zwar etwas größer, hat aber den Vorteil, dass Kondenswasser aus dem Tank weitesgehend zurückgehalten wird. Und das ist ja auch nicht zu verachten.
Gruß, Reiner
Re: Kraftstoff-Filter - Thumbnail von Samy Samy - 23.10.10 20:28 Uhr Klicks:43
Hallo Christian,
den aus Metall kann ich Dir wärmsten empfehlen,denn den kannst Du auseinander nehmen und sauber machen.

Ich fahre diesen Filter seit Jahren und bin begeistert.
Wenn Du jetzt noch einen Benzinschlauch aus dem KFZ-Bereich nimmst hast Du keine Probleme mehr mit dem Vergaser.

Meinen Vergaser habe ich seit 2Jahren nicht mehr sauber machen müßen.
Re: Kraftstoff-Filter - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 23.10.10 20:34 Uhr Klicks:44
a der Meinung schließe ich mich an. Ich habe einen schwarzen Benzinschlauch gehabt. Ständig war die Vergaserdüse zu. Habe jetzt einen klaren angeschlossen. Keine Probleme mehr.

Gruß
http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_freu.gif

RAINER
Re: Kraftstoff-Filter - Thumbnail von Samy Samy - 23.10.10 20:37 Uhr Klicks:45
Hallo Reiner,
die Silikon Schläuche werden leider nur hart.
Re: Kraftstoff-Filter - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 24.10.10 14:08 Uhr Klicks:35
Ja das stimmt. Die muss man schon regelmäßig austauschen. Aber das ist ja relativ preiswert und einfach.

Gruß

Rainer
Re: Kraftstoff-Filter - Thumbnail von Marcel Marcel - 24.10.10 15:38 Uhr Klicks:35
da stimme ich auch zu. die werden recht fix hart meiner meinung nach. und immer wnen man dann mal was verändert hat gereinigt hat oder so und den schlauch abhatte muss man den wechseln. der harte schlauch ist nach dem abziehen meistens nich tmehr dicht. hmmmm....

naja gibt schlimmeres.....

grüssle marcel
Re: Kraftstoff-Filter - Thumbnail von Christian. Christian. - 24.10.10 12:26 Uhr Klicks:41
Hallo Bernhard,
Danke für Deinen Erfahrungsbericht, der Karcoma Filter mit
150 ym würde mich reizen.
Meinst Du da geht auch Gemisch durch, es reicht ja 0,5 Liter/Stunde ?
Viele Grüße :rain:
Christian.
Re: Kraftstoff-Filter - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.10.10 16:42 Uhr Klicks:39
Hallo Christian,
ich habe mir dieses Filter bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310179950383&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ist zwar etwas klobiger,dafür aber auswaschbar,und die Befestigung erfolgt mit einer Schelle mit Gummieinlage.

Bernhard
Re: Kraftstoff-Filter - Thumbnail von Christian. Christian. - 24.10.10 18:38 Uhr Klicks:39
Hallo Bernhard,
edles Teil hast Du da ausgesucht !:respekt:
Ich werde mal den Karcoma testen, mal sehen nach wieviel Litern der dichtgeht.
Grüße
Christian.
Anzeige: