Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bilder hochladen - ich brauche eure Mithilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.08.07 13:57 Uhr Klicks:107
Hallo zusammen,
einige Mitglieder haben sich bei mir gemeldet, weil sie keine Bilder hochladen können (in die persönliche Bildergalerie oder den Account). Dieses liegt möglicherweise an dem Browser. Ich selbst benutze Mozilla Firefox und habe keine Probleme.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit - egal ob es geklappt hat oder nicht. Ich bin auf der Suche nach der Ursache.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
mit opera geht es
thorsten
Gelöscht - Thumbnail von Georg Georg - 27.08.07 17:20 Uhr Klicks:11
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
*hüstl* wer nutzt den ie?
thorsten
Re: Bilder hochladen - ich brauche eure Mithilfe - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 27.08.07 17:28 Uhr Klicks:42
leider über die hälfte der besucher hier...
Gelöscht - Thumbnail von Georg Georg - 27.08.07 17:32 Uhr Klicks:11
Gelöscht
kleiner schlaumeier was?
sorry wenn das etwas überheblich klingt, aber ich habe eine persönliche abneigung dem ie gegenüber
thorsten
Gelöscht - Thumbnail von Georg Georg - 27.08.07 17:34 Uhr Klicks:14
Gelöscht
@georg: mach mal deine augen auf

@admin: beim ie kommt immer die meldung, das bild muß im JPG format hochgeladen werden

thorsten
Gelöscht - Thumbnail von Georg Georg - 27.08.07 17:51 Uhr Klicks:14
Gelöscht
@ Thorsten und Georg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.08.07 18:40 Uhr Klicks:34
Hallo ihr beiden,

was bringt ihr denn für einen Ton ins Forum. Das muss doch nicht sein. Ich hatte anfangs auch den IE, bis mich mein Sohn von den Vorzügen - insbesondere der Sicherheit - des Firefox überzeugt hatte.
Trotzdem kann doch jeder so browsen, wie er gerne möchte.

Frieden im Forum!!

Herbert
Re: @ Georg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.08.07 19:14 Uhr Klicks:21
Hallo Georg,

warum hast Du Deine Beiträge gelöscht? Man kann doch auch mal anderer Meinung sein.

Unser Thema ist die Saxonette und das soll auch so bleiben. Ich hoffe Du bleibst uns weiterhin treu.

Viele Grüße

Herbert
Hallo Herbert
mit Mozilla Firefox hat es jetzt geklappt
Gruß Stefan
Re: Bilder hochladen - ich brauche eure Mithilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.07 21:01 Uhr Klicks:31
Das ist ja ein geniales Bild auf deiner persönlichen Seite. Schaut es euch mal an, ihr müsst nur auf Stefan klicken. Sind das die Möfchens auf deinem Campingplatz in Holland oder ist das dein eigener Fuhrpark in Essen?

Gruß

Herbert
originelles Foto von sechs schicken "Damen"
Georg
Re: Bilder hochladen - ich brauche eure Mithilfe - Thumbnail von 0815 0815 - 29.08.07 20:39 Uhr Klicks:33
Hallo an alle,
das mit Firefox ist ganz leicht,einfach Runterladen.
Habe eben das erste Bild Hochgeladen.
Wenn ich das hin bekommen,dann andere erst recht,Computer sind nicht meine Welt.
Viel Glück
Re: Bilder hochladen - ich brauche eure Mithilfe - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.08.07 20:47 Uhr Klicks:30
Hallo Woody,
herzlichen Glückwunsch. Einen tollen Ritzelschlüssel hast du da gebastelt. So etwas hätte ich auch gerne. Ich benutze immer meinen Fäustel und den ausgedienten dicken Schraubendreher.
Nun fehlen noch die Bilder von Agnes und Fietsche.

Herbert
Re: Bilder hochladen - ich brauche eure Mithilfe - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 30.08.07 12:40 Uhr Klicks:39
Das Rätsel ist gelöst. Firefox überträgt den Dateitypen wie es sich gehört als "image/jpeg". Also habe ich darauf gematched:

$_FILES['pic']['type']==='image/jpeg'

Der Internet Exploder überträgt den Dateitypen als "image/pjpeg". Also habe ich das Matching erweitert auf:

($_FILES['pic']['type']==='image/jpeg'||$_FILES['pic']['type']==='image/pjpeg')

Es können jetzt also auch Nutzer des IE Bilder einstellen.
Ich bitte um Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten.

Falls euch sonst irgendwelche Ungereimtheiten auffallen, schreibt einfach hier im Forum. Ich folge den Diskussionen meistens.

Martin
Mega Idee das man auf der Mitgliederseite sehen kann wer schon Bilder hochgeladen hat.Danke Martin
Re: Bilder hochladen - ich brauche eure Mithilfe - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 30.08.07 18:54 Uhr Klicks:30
Hin und wieder habe ich so Tage ;)
Hallo Herbert,
ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem Reinkopieren. Hab dann das Bild auf 1000 x 750 Pixel verkleinert und dann hat es mit Adobe Photoshop geklappt. Könnte bei anderen ja auch klappen.
Gruß Bernd
finde ich ganz prima das einige ein Foto von sich Einstellen. So hat man eine kleine Vorstellung mit wem man kommuniziert.
Georg
Anzeige: