Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,
hier zeige ich Euch ein Chrom Filter das aufschraubbar ist und wo sich der Filtereinsatz aus Plastik rausnehmen sowie waschen läßt.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/G36AYGW0.jpg

Gesamtlänge 9cm
Länge des Filtergehäuses 3,8cm
Durchmesser 2,85cm
Filtereinsatz Durchmesser 1,55cm
Filtereinsatz Länge 2cm
AnschlĂĽsse fĂĽr 6mm Schlauchinnendurchmesser

Hier zeigt das Bild das auseinander genommene Filter

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/HVVdbyPL.jpg

Der Glaskörper hat eine Wandstärke von 2,5mm und wird oben wie unten durch Gummidichtungen abgedichtet.
Befestigen kann mann es mit einer Blechschelle die mit Gummi vom Autoschlauch ausgelegt wird.

Das Filter mutet zwar klobig an,ist dafĂĽr aber auseinandernehmbar,sowie waschbar!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ein auswaschbares Kraftstoffffilter - Thumbnail von Marcel Marcel - 28.10.10 18:38 Uhr Klicks:47
nabend.........

tolle idee..... und sicherlich eine überlegung wert. ich denke allerdings das das teil relativ teuer ist. ein normales filter liegt ungefähr bei 2 euronen. meines hält schon recht lange. und eigentlich ist es ja nur zum schutz vor schwebteilchen. und es muss schon einiges gefiltert werden bevor der dicht ist oder???

aber wieso nicht....

auswaschen anstelle wegwerfen....

gruss marcel
Genau 11,90€ bei kostenlosen Versand Marcel!!!

Bernhard
Re: Ein auswaschbares Kraftstoffffilter - Thumbnail von Marcel Marcel - 28.10.10 20:46 Uhr Klicks:44
hui, ja da geht schon.....

jeder so wie er mag und möchte.

grĂĽssle marcel :o)
So hier nun die Bilder fĂĽr die Befestigung des Filters,die Schellen wurden aus Duraluminium selber hergestellt.

Im Rohzustand

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Gu4VxTTu.jpg

Im anbaufertigem Zustand fertig lackiert und zugeschnittenen Gummieinlagen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LXZjGvUE.jpg

Bernhard
Re: Ein auswaschbares Kraftstoffffilter - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 29.10.10 20:21 Uhr Klicks:34
Hallo Waschbären.
Mal ehrlich, wo fahrt ihr denn? vielleicht in der WĂĽste?
Wie oft im Jahr ist das Filter verstopft.Ich denke,; wenigstens ein Jahr lang, bei normaler Tankerei und Pflege
sollte alles im grĂĽnen Bereich sein.Habe vor mit meinen normalen Wegwerffilter ewig zu fahren, sehe nach 3 Jahren noch keine Schwebeteile.
Friedhelm
Selber habe ich schon mehrere dieser EinmalverhĂĽterlie in recht kurzer Zeit entsorgt lieber Friedhelm trotz grĂĽndlich gereinigter Tanks.

Rechnet man nur 2€ zuzüglich Versandkosten hat sich dieses Filter für 11,90€ bald amortisiert.

Ist wie beim Glauben,der eine ist dafĂĽr und der andere dagegen,trotzdem jeder wie er mag!!!

Bernhard
Re: Ein auswaschbares Kraftstoffffilter - Thumbnail von Winni Winni - 30.10.10 10:37 Uhr Klicks:37
Der auswaschbare Filter kostet bei www.Onderdelenmetshop NL (Serekis) 3,85 + 2,15 Versand.

Winni
Hallo Winni,
ist schon klar,aber bei diesem Filter handelt es sich um ein völlig anderes Fabrikat bei dem das Gewinde im Glas sitzt wenn ich das richtig gesehen habe.Zwar ist eine kraftschlüssige Verbindung sicherlich gegeben nur Glasgewinde sind recht anfällig gegen Bruch bzw. Absplitterung.

Ist ja auch egal,jeder beschafft sich das Filter seiner Wahl!

Trotzdem Danke fĂĽr Deinen Hinweis!!!

Bernhard
Re: Ein auswaschbares Kraftstoffffilter - Thumbnail von unkung unkung - 30.10.10 20:09 Uhr Klicks:32
http://cgi.ebay.de/10x-Benzinfilter-Kraftstofffilter-Benzin-Filter-/180521098789?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a07e55e25

10 (!) StĂĽck 7,90 plus 4,95 Versand...

Sollte man dann aber immer einen als Ersatz dabeihaben. Denn aufmachen und ausblasen wie bei dem genialen teil von Bernhard ist da ja nicht drin.

Gruss
Udo
Re: Ein auswaschbares Kraftstoffffilter - Thumbnail von - 30.10.10 21:22 Uhr Klicks:29
So wie es aussieht, scheint da ein Filtereinsatz aus Papier drin zu sein. Der wĂĽrde dann sogar in gewissen Grenzen Schwitzwasser zurĂĽckhalten. Der Preis ist unschlagbar. Naja, das Aussehen - es soll funktionieren, das ist doch das wichtigste.

:mod:
Ein nach dem samstäglichen Schrauben entspannter - Reiner
Re: Ein auswaschbares Kraftstoffffilter - Thumbnail von hotte hotte - 30.10.10 22:01 Uhr Klicks:30
Re: Ein auswaschbares Kraftstoffffilter - Thumbnail von - 31.10.10 00:11 Uhr Klicks:30
Aber 0,79€ pro Stück ist immer noch unschlagbar!
schlaft schön, Reiner
Re: Ein auswaschbares Kraftstoffffilter - Thumbnail von hotte hotte - 31.10.10 07:26 Uhr Klicks:28
mit Versandkosten bist Du auch schon bei 1.28€, und was will man mit 10 Filter, brauch ich im Leben nie mehr.
aber auch hier , jeder wie er´s mag.

GruĂź hotte
Re: Ein auswaschbares Kraftstoffffilter - Thumbnail von - 31.10.10 08:33 Uhr Klicks:33
Das stimmt schon, aber manchmal kennt man ja auch ein paar andere Mitglieder, die auch einen haben wollen.
GruĂź, Reiner
Re: Ein auswaschbares Kraftstoffffilter - Thumbnail von unkung unkung - 31.10.10 18:32 Uhr Klicks:34
... und dann ist ja auch noch bald Weihnachten.:santagrin:

Geburtstage und Jubiläen nicht zu vergessen !:rose:

Gruss
Udo

Happy Halloween !:badcandle:
So sieht es aus wenn es fertig montiert ist.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0GH57To9.jpg

Bernhard
Anzeige: