Ich will mich auch noch anschließen und Bernhards Meinung bekräftigen. Ich habe mich nur auf 199iger Motoren spezialisiert.Ich halte sie persönlich für reparaturfreundlicher. Auf den ganzen Firlefanz wie E-Starter und Dekoventil kann ich gut verzichten. Je mehr dran um so mehr kaputt!
Wie Bernhard schon sagte, das dreistufige Getriebe ist wesentlich unempfindlicher und die Kupplungswelle preiswerter, da teilbar. Die Ersatzteilsituation ist auch nicht besser oder schlechter als bei den Nachfolgemodellen.
Man kann immer wieder mal in der Bucht usw. ein Schnäppchen machen. Auch ich habe letzte Woche Glück gehabt und für 35,90 + 13,90 Versand einen 199iger Motor Kpl. außer Vergaser, aber mit Hinterrad ersteigert.
Selbst wenn er defekt ist, die Summe der brauchbaren Teile ist das Geld schon wert.
Viele Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWie Bernhard schon sagte, das dreistufige Getriebe ist wesentlich unempfindlicher und die Kupplungswelle preiswerter, da teilbar. Die Ersatzteilsituation ist auch nicht besser oder schlechter als bei den Nachfolgemodellen.
Man kann immer wieder mal in der Bucht usw. ein Schnäppchen machen. Auch ich habe letzte Woche Glück gehabt und für 35,90 + 13,90 Versand einen 199iger Motor Kpl. außer Vergaser, aber mit Hinterrad ersteigert.
Selbst wenn er defekt ist, die Summe der brauchbaren Teile ist das Geld schon wert.
Viele Grüße, Reiner