Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Big Apple Reifen - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 29.10.10 09:21 Uhr Klicks:53
ich habe so die "rabenschwarze" Vorstellung den Abrollkomfort meiner Spartamet zu verbessern. Samit mir der letzte Rest Gehirn nicht auch noch rausgekloppt wird.
Dabei fielen mir die Big Apple Reifen ein.
Meine Felgen sind vorn 22 x 590 und hinten 24 x 590.
Reifengröße jetzt 37 - 590 = 26 x 1 3/8
Passt der Big Apple (vermutlich 26 x 2,0) auf diese Felgen. Dürfen sicherlich nicht, weil ja nicht eingetragen.
Kann mal jemand mit einem "Messhaken" (Schublehre) die Breite der Big Apple messen, damit ich klären kann ob die zwischen meine Gabelholme passen.
Für rege Beteiligung bin ich sehr empfänglich.

Hannes ausm Norden
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Big Apple Reifen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.10.10 09:52 Uhr Klicks:50
Vielleicht helfen Dir die Reifenangaben im Wiki Hannes.

Bernhard
Re: Big Apple Reifen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.10.10 11:23 Uhr Klicks:47
Moin,
ohne den Meßmethoden und Wiki vorgreifen zu wollen
Es gibt keinen Big Apple für die 590er Felge. Das breiteste was für diese Felge zu haben ist sin 42er oder 44x590
zu mindest bietet Zweirad Kohl welche an.
Re: Big Apple Reifen - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 29.10.10 11:24 Uhr Klicks:45
Im WiKi habe ich zuerst nachgesehen.
Aber ob die Reifen auf die Felgen passen und wie breit sie sind, steht dort leider nicht.
Re: Big Apple Reifen - Thumbnail von niklas niklas - 29.10.10 15:56 Uhr Klicks:41
also die reifen sind nicht eingetragen aber der händler in meiner nähe und der tüv haben gesagt man dürfe bis 50-559 / 26 x 1.90 nutzen.
http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p47337_Schwalbe-Land-Cruiser-50-559---26-x-1-90-Drahtreifen.html
es passt auch mit der gabel etc. da ich sie selber fahre.
mfg niklas

p.s. bei fragen einfach melden:up:
Re: Big Apple Reifen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.10.10 16:27 Uhr Klicks:42
Moin,
schon richtig, nur Hannes hat 590er Felgen, er müsste sich dann einen Satz 559er Felgen besorgen. Dafür bekommt man sogar 55er Decken...
Re: Big Apple Reifen - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 29.10.10 18:26 Uhr Klicks:37
Danke für die vielen Aussagen bisher.
Gern hätte ich aber gewusst wie breit die Reifen im "aufgeplusterten" Zustand sind. Damit ich messen kann ob sie zwischen meine Gabelholme passen.
Ich werde mich ev. mal einer Vorder- und Hinterradfelge Ausschau halten.
Gern würde ich vorher vorn einen Nabendynamo einspeichen lassen.

Danke für die rege Beteiligung bisher.

Hannes
Re: Big Apple Reifen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 29.10.10 18:57 Uhr Klicks:38
Moin,
@ Hannes , das sagt doch eigentlich schon die Mantelgröße aus. Ein 50x559 Big Apple Mantel von Schwalbe hat bei 3,5 bar eine Breite von 50mm.
Bei 2,5 bar sind es immer noch 48mm (frisch gemessen).
Deine Spartametgabel (wenn es eine DLX ist)mißt an der Stelle wo der Reifen läuft 51mm. Wird knapp also umrüsten auf Federgabel oder eine Classikgabel besorgen.
Vorderradfelge 559 bei Brucker Radl Sevice.
559 Hinterradfelge werden so mit 90Euro gehandelt....
Re: Big Apple Reifen - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 29.10.10 19:07 Uhr Klicks:39
Na das ist doch nun mal eine Aussage.
ich werde dann den größtmöglichen Reifen wählen der zwischen meine Gabelholme passt.
Eine neue Gabel schließe ich wegen der Farbe erst mal aus.

Danke
Hannes
Re: Big Apple Reifen - Thumbnail von niklas niklas - 29.10.10 20:59 Uhr Klicks:42
Anzeige: