Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Da ich im Moment ein wenig Stress mit dem Tiefgaragen-Nachbarn habe, habe ich schon ein wenig Angst, dass er mir was an meiner Saxonette tut, z.B. irgendwas in den Tank kippen oder so. Vor Kurzem habe ich auch mal mit jemandem geredet, der hatte sich eine Sicherung für den Tankdeckel gebastelt. Eine Metallplatte, und durch ein paar Löcher an der Seite hat er einen Metalldraht gezogen und mit einem kleinen Schloss gesichert. Ich fand die Idee wirklich gut. Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so für Ideen habt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe auch immer Angst das was passieren könnte. Wenn ich die auf unseren Schulparkplatz stelle laufen da schon so einige Idioten rum. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Man sollte zumindest nicht vergessen den Schlüssel abzuziehen, denn wenn den jemand mitnimmt ist das problematisch, auch wenn er die Saxo stehen lässt.
Ich ziehe bei jedem Wetter ne Fahradschutzhülle drüber :
http://www.schwab.de/Suche/SchwabDe;sid=oXIrLGjdGR-4LCQN_Ws97j2N8wnMAL3eVPes1aV0_g18VDei9gqs1aV0XN5x4Q==?query=337486
Gibt es auch für 3 bis 5 Euro und hält die Leute vom "Fummeln" ab.:safersex:
Christian.
Naja, bei mir geht es ja eher um das Abstellen in der Tiefgarage - theoretisch hat derjenige, der einem was kaputtmachen will, ziemlich viel Zeit - man wird da ja nicht gesehen. Wahrscheinlich werde ich mir auch mal so ein Stück Blech zurechtmachen. Ein Blech, vier Löcher, ein Draht mit Schlaufen und Schloß - so schwer kann das nicht sein...
In meiner Galerie könnt Ihr eine Tankdeckelsicherung sehen die nur geöffnet werden kann wenn man mit dem Schlüssel die Top-Case öffnet!

Eine Tankentlüftung mit Wasserstopp ist da auch noch zusehen.

Gruss
Wurzelsepp
Oh Mann, ich bin neidisch auf Dich, Wurzelsepp!
Auf Deinen Motor-Prüfstand! Tolles Teil!
Mir würde im Moment auch einfach ein Ständer reichen, mit dem ich das Fahrrad sicher aufbocken kann, damit das Hinterrad frei hängt!
Anzeige: