gibt es eine Schablone um im Zündmodul einen Wiederstand zu zestören mit dem Efekt das die Drehzahlbegrenzung aufgehoben wird.Wurde mir heute von einem Saxonettespezialist erzählt,Schablone auflegen den Punkt woh gebort wird anzeichnen dann mit 1,5 mmtr.Bohrer durchbohre.Efekt läuft schneller,hatten mal ein getuntes Modul drinn,hat nicht lange gehalten.Oder ist das ganze eine Sch....hausparole.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Sprinter,
das Tuning Thema der Saxonette ist hier nicht erwünscht, da die Betriebserlaubnis dadurch gelöscht wird.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas Tuning Thema der Saxonette ist hier nicht erwünscht, da die Betriebserlaubnis dadurch gelöscht wird.
Gruß Klaus
Wie K Laus schon sagte sind Tuninggeschichten hier absolut unerwünscht,da Herbert hierdurch Probleme bekommen könnte!!!
Wenn dann sollten diese Fragen per PN erörtert werden und nicht im Forum,denn wir wollen Herbert keinen Ärger bereiten!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWenn dann sollten diese Fragen per PN erörtert werden und nicht im Forum,denn wir wollen Herbert keinen Ärger bereiten!
Bernhard
hallo
also ich habe davon auch schon gehört aber es soll nicht funktionieren aber ich habe eine bauanleitung für das tuningzündmodul gefunden
http://home.arcor.de/saxonette/Spartaforum_NL/Spartamet_CDI.pdf
P.S: für bastler
mfg niklas
aber mach es bitte nicht im straßenverkehr
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenalso ich habe davon auch schon gehört aber es soll nicht funktionieren aber ich habe eine bauanleitung für das tuningzündmodul gefunden
http://home.arcor.de/saxonette/Spartaforum_NL/Spartamet_CDI.pdf
P.S: für bastler
mfg niklas
aber mach es bitte nicht im straßenverkehr
wenn das mit dem hohren so super funktionieren würde, würde es die in der bucht geben. die chance das es auf anhieb klappt, liegt bei unter 10%
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenthorsten
Moin,
na ja , aber dafür hast du dann ein blaues Umweltmodul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenna ja , aber dafür hast du dann ein blaues Umweltmodul
Ja, weil es dann gar nicht mehr geht, ergo auch keine Schadstoffe produziert.
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenReiner
Betriebserlaubnis erlischt auch bei dem Umweltmodul von Wolle.
Was ich nicht verstehe wen einer hier von Tuning spricht wird der Finger gleich gehoben.
Aber Wolle sein Modul ist kein Thema.
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWas ich nicht verstehe wen einer hier von Tuning spricht wird der Finger gleich gehoben.
Aber Wolle sein Modul ist kein Thema.
Gruß
die saxonette meiner freundin fährt 22-23 km/h mit original modul. mit wolle seinem 24 evt. 25 km/h.
konsequenz?, ich habe ihr wieder ein originales eingebaut.
wegen 1-2 km/h lasse ich sie nicht ins "offene" messer fahren.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenkonsequenz?, ich habe ihr wieder ein originales eingebaut.
wegen 1-2 km/h lasse ich sie nicht ins "offene" messer fahren.
thorsten
Manche Dinge zwischen Himmel und Erde sollte man einfach nur kommentarlos akzeptieren.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß Dietmar
...es gibt bei den "originalen " sehr wohl Unterschiede ,die schwarzen sind "offener " als die blauen und auch bei den blauen gibts Unterschiede ,die neueren blauen mit Stempel( China ??? ) sind wiederum " offener " als die blauen ursprünglichen von Prüfrex...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMoin,
mit anderen Worten ich tune ohne tunen zu wollen. In wie weit ist das denn strafbar bloß weil ich ein orginales Teil kaufe?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmit anderen Worten ich tune ohne tunen zu wollen. In wie weit ist das denn strafbar bloß weil ich ein orginales Teil kaufe?
...eigentlich gar nicht ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHallo Samy,
was ich nicht verstehe, obwohl Du schon lange mit liest, dass Du noch nicht gelesen hast, das Herbert aus mehrfach genannten Gründen hier keine Tuning Anleitungen haben möchte. Darum wird hier der Finger gehoben.
Dass bei der Verwendung des Umweltmoduls oder eines anderen nicht originalen die ABE erlischt, steht auch ausdrücklich betont so im Wiki.
Aber es wird hier nicht für das Modul von Wolle geworben, darum ist es hier kein Thema.
Grüße Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwas ich nicht verstehe, obwohl Du schon lange mit liest, dass Du noch nicht gelesen hast, das Herbert aus mehrfach genannten Gründen hier keine Tuning Anleitungen haben möchte. Darum wird hier der Finger gehoben.
Dass bei der Verwendung des Umweltmoduls oder eines anderen nicht originalen die ABE erlischt, steht auch ausdrücklich betont so im Wiki.
Aber es wird hier nicht für das Modul von Wolle geworben, darum ist es hier kein Thema.
Grüße Andreas
Hallo Sprinter 210
Warum willst Du mit einem Bohrer das intakte Modul vielleicht zerstören?
Ist doch einfacher und preiswerter ein neues Umweltmodul zu erwerben.
Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWarum willst Du mit einem Bohrer das intakte Modul vielleicht zerstören?
Ist doch einfacher und preiswerter ein neues Umweltmodul zu erwerben.
Gruß hotte
Ach mönsch Hotte: Sowas macht man, wie auch so manch anderes, um das einfach mal gemacht zu haben.Wenn dann kaputt dann eben kaputt - Und ?
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß Dietmar
Genauso ist das Dietmar. Ich habe es auch probiert.
Hier der Link, falls man holländisch kann: http://www.spartamet.net/phpbb2/viewtopic.php?t=170
Ich kann zwar auch kein holländisch, ist aber ein Bild dabei.
... ABER: Bei mir hat es nicht funktioniert, echt nicht, obwohl ich sehr genau gebohrt habe.
Das Zündmodul hat jetzt ein Loch, funktioniert aber noch, aber 0,0 km/h schneller, gleiche Drehzahlbegrenzung wie vorher.
Versuch macht klug !
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHier der Link, falls man holländisch kann: http://www.spartamet.net/phpbb2/viewtopic.php?t=170
Ich kann zwar auch kein holländisch, ist aber ein Bild dabei.
... ABER: Bei mir hat es nicht funktioniert, echt nicht, obwohl ich sehr genau gebohrt habe.
Das Zündmodul hat jetzt ein Loch, funktioniert aber noch, aber 0,0 km/h schneller, gleiche Drehzahlbegrenzung wie vorher.
Versuch macht klug !
Jürgen
Holländisch ist kein Problem für einen PC, das übersetzt der ,,ratz fatz ,,
muss schmunzeln, das Thema Tuning....totschweigen, aber fast jeder hat oder fährt mit einem Umweltmodul
( die Ich kenne
)
Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmuss schmunzeln, das Thema Tuning....totschweigen, aber fast jeder hat oder fährt mit einem Umweltmodul
( die Ich kenne
Gruß hotte
Anzeige: