Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
gebrochene Kupplung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.11.10 14:21 Uhr Klicks:58
Hallo zusammen,

heute erhielt ich eine Kupplungsreklamation zurück. Nach kurzer Fahrt war die neue Kupplung gebrochen.

Hier einige Bilder:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qlccYxfN.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/AtHmJm59.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/z33O7Ar6.jpg

Nun sind es nicht nur die Wurmwellen die brechen.
Mal schauen, was Sachs dazu sagt.

Übrigens:
Bei den Kupplungen gibt es schon wieder einen Lieferengpass. Ich konnte dem geschädigten Kunden aber noch eine Kupplung zuschicken. Nun habe ich noch eine Kupplung am Lager.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von - 05.11.10 14:44 Uhr Klicks:54
Na da kommt ja Freude auf.
Ich habe ja auch eine gekauft, hoffentlich ist es nur eine Ausnahme.
Da gewinnt das Problem des aufarbeitens immer mehr an Priorität.
Nicht nur dass bestimmte Teile knapp sind, außerdem taugen sie auch nichts.
Kann es eigentlich noch schlechter werden?

:explodieren:

Reiner, der denkt die alten Ostzeiten kehren zurück.
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von parafly4 parafly4 - 05.11.10 16:08 Uhr Klicks:53
Hallo,
ich sage dazu nur Made in China . Früher gab es schon Probleme mit den Nieten, aber das die Teile komplett auseinander Brechen oha.

Gruss Andreas
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von meister lutz meister lutz - 05.11.10 21:26 Uhr Klicks:47
Ich hab da mal ne`Frage: kann man die Kupplung falschherum einbauen? ich meine entgegen der normalen Drehrichtung. Gruss Lutz

PS:soweit habe ich noch kein Antriebsagregat zerlegt.....
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 05.11.10 21:28 Uhr Klicks:47
Es ist ja irgendwie schon traurig, dass man keine Qualitätsteile mehr bekommt. In China wird nur billig produziert, genau so teuer wie normal verkauft, doch an der Qualität liegt der Unterschied.
Gruß Timo:sad2:
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 05.11.10 22:12 Uhr Klicks:46
das Geld bei der Geschichte wird aber nicht in China verdient.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Eigenimporten aus China gemacht. Man darf nur nicht den Preis noch weiter drücken, bzw den billigsten Anbieter wählen.
Gruß, Hannes
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von detlou detlou - 05.11.10 22:21 Uhr Klicks:48
ich stimme da reiner zu alte kupplungen zu überarbeiten,aber für eine kupplung die man brauch, kleber und kevlar zu kaufen ist glaube ich zu teuer , oder sieht jemand eine möglichkeit kleine sets zusammen zu stellen die man kaufen könnte. Oder jemanden der Kupplungen gegen entsprechender entlohnung neu belegt ?

Mfg detlou:up:

Wer schreib vehler findet kann sie behalten und verkaufen :down:
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 06.11.10 08:58 Uhr Klicks:49
Kevlar und Kleber ca.20Euro ,zu teuer ? Übrigens ist nicht alles Müll was auch China kommt ,Sony-Camcorder ,Digitalcameras etc .alles Top ,aber made in China .Da liegt es wohl am Know-How und an den Leuten die die Produktion überwachen .Hab vor kurzem eine Benzin-Motorsense bei Ebay erstanden ,für unter 40 Euro,lächerlich ...Das Teil ist einfach nur super,kommt aber ebenfalls aus China .Mich würde nur mal der tatsächliche Preis interessieren,auch bei einer Versteigerung verdient der Verkäufer offenbar ,sonst würde er nur Sofortkauf anbieten .
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.11.10 09:41 Uhr Klicks:52
Es ist bei weitem nicht alles Schrott was aus den asiatischen Länder kommt wie Jörg schon sagte!

Habe für diverse Anwendungen 5 digitale Kameras von Sony im Alugehäuse vom Typ Cyber Shot U10 und U20 die alle brav ihren Dienst versehen.Ob beim Schrauben in der Werkstatt,beim Möfchen fahren,sowie bei anderen Gelegenheiten werden sie immer wieder eingesetzt.

Bernhard
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von detlou detlou - 06.11.10 10:35 Uhr Klicks:49
guten morgen, hallo fipskeny wie kommst du auf einen preis von ca. 20 euro, wenn ich die sachen im ebay oder wo anders kaufen muss (ca. 1 m gewebe 0,7 und den kleber komme ich immer auf ca. 40 euro und mehr )wo gibt es die sachen für 20 euro , danke im voraus .
mfg detlou
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.11.10 11:24 Uhr Klicks:50
Hallo liebe Kupplungsfreunde,

ihr dürft nicht vergessen, dass dieses der erste Fall einer gebrochenen Kupplung ist oder sind euch weitere Fälle bekannt?
Mir sind wesentlich mehr Fälle von gebrochenen Sparta-Rahmen bekannt und die kommen aus dem Land, in dem nicht nur Käse produziert wird.
Weiterhin muss abgewartet werden, wie Sachs auf den Schaden reagiert. Wenn problemlos Ersatz geliefert wird ist doch alles in Ordnung.

Gruß

Herbert
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 06.11.10 13:06 Uhr Klicks:48
Moin,
nicht nur die "neuen" Kupplungen sind an der Stelle
empfindlich. Ein Fall aus 40cm Höhe und weg war die "Nase". Ich hab allerding auch Motore gehabt die mit defekter Kupplung gefahren sind.
Dieter
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 06.11.10 14:02 Uhr Klicks:50
@detlou,Kevlarlitze 1cm breit ,1m lang ( reicht für einige Kupplungen !)aus dem "Prijon-Shop " für 2Euro,JB-Weld ca.10Euro -beides zusammen incl. Versand unter 20 Euro ...
Re: gebrochene Kupplung - Thumbnail von detlou detlou - 06.11.10 17:33 Uhr Klicks:56
hallo fipskeny , habs gefunden. Danke für den tip "prijon shop " schönen tag noch mfg :up: detlou
Anzeige: