Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ständer der Classic - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.11.10 15:08 Uhr Klicks:60
Ein Hallo in die Runde und gleich ne Frage hinterher.
Gibt es eine Alternative zu dem originalen Ständer bzw. hat da Jemand von Euch schon was anderes montiert?
Dabei meine ich nicht ne Platte am Fuß oder so....
Einfach nur - einen anderen Ständer.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ständer der Classic - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.11.10 15:47 Uhr Klicks:55
Ja Euer Ehren,
ich habe einen normalen 2 Beinfahradständer montiert der ist trotz etwas Nachbiegen noch ein bischen länger,aber nun steht eines meiner Möfchen wieder vernünftig ohne umzukippen.

Heißt,wenn Du selbst,oder jemand hast der schweißen kann dann die Beinchen etwas verkürzen und neue Platten unterschweißen!

Bernhard
Re: Ständer der Classic - Thumbnail von unkung unkung - 10.11.10 18:38 Uhr Klicks:50
Die Zweibeinständer gibt es doch auch verstellbar.

Könnte mir vorstellen, daß man, zumindest bei denen die die Einstellung durch Klemmschrauben machen, durch einfaches Absägen etwas erreichen könnte.

Bin selber gerade auf der Suche und werde berichten wenn ich fündig geworden bin.

Gruß
Udo
Re: Ständer der Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.11.10 18:51 Uhr Klicks:45
Hallo Udo,

du kannst mir die BDAs an famfreisen@gmx.de schicken. Ich stelle sie dann ins WIKI.

Vielen Dank für deine Mühe

Herbert
Re: Ständer der Classic - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.11.10 19:57 Uhr Klicks:44
Dreht sich nicht um das Kürzen der Beine vom Ständer. Das könnte ich schon bewerkstelligen.Ob das überhaupt notwendig ist - Federgabel eingebaut - bliebe da noch zu ermitteln. Bin der Meinung der Zweibeiner paßt da nicht drunter wegen der versetzt angebrachten Grundplatte bei dem Originalen.

Oder besser gesagt: Der Doppelbeinige läßt sich dann nicht einklappen.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß Dietmar
Re: Ständer der Classic - Thumbnail von guenter p guenter p - 10.11.10 20:34 Uhr Klicks:45
abend zusammen
habe bei der classic auch einen zweibeinigen ständer montiert,hinterrad demontiert,10mm schraube durch eine8mm mit mutter ersetzt den zweibeinigen ohne probleme angeschraubt,
hinterrad montiert fertig
gruß gP
Anzeige: