Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.07.07 20:35 Uhr Klicks:57
Hallo zusammen,

wie wäre es, wenn man sich einmal treffen würde? Wir könnten uns kennen lernen, Erfahrungen austauschen, kleine Fahrten machen usw. Als Termin hatte ich an das Wochenende 5./6./7.10. gedacht. Als Ort hatte ich Greven im Münsterland ins Auge gefasst. Dort gibt es den Ferienpark Westheide, der neben den üblichen Stellplätzen auch Ferienwohnungen und Mietwohnwagen anbietet. Die Kosten für den Stellplatz betragen 4 EUR, Personenpreis 3,50 EUR und Strom 2 EUR/Tag.
Hier der Link zu dem 5-Sterne_platz:
http://www.campingplatz-westheide.de
Wer hat Interesse?

Viele Grüße

Herberthttp://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b010.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b010.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b010.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b010.gif
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Dinant Dinant - 29.07.07 16:47 Uhr Klicks:14
Prima Idee Herbert! Gerne wäre ich gekommen aber gerade das Wochenende muss ich arbeiten auf einer Musikbörse. Hoffentlich kommen viele!

groetn,
Dinant
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von walnusshof walnusshof - 30.07.07 22:37 Uhr Klicks:18
Eine gute Idee!
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Gerd Krug Gerd Krug - 01.08.07 00:59 Uhr Klicks:12
Hallo Herbert,

gern komme ich und bringe die Saxonette mit1

Gruss, Gerd_Krug

Nachtrag vom 24.8.: Leider kann ich doch nicht kommen,gerade an dem Wocheende ist in Hannover von VW der Event zu "60 Jahre Bulli". Da war ich schon prophylaktisch gemeldet
Euch allen viel Vergnuegen, Gerd Krug
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von 0815 0815 - 03.08.07 19:49 Uhr Klicks:13
Hallo Herbert,

das ist eine super Idee.

wir würden gerne kommen.
Sind aber in der Zeit im Urlaub,weil das eine so gute Idee ist,
die unterstützt werden muß ,würden wir eher aus dem Urlaub kommen.
Schreib mir doch mal ob das Treffen wirklich statt findet.

Mfg
Birgit+Dirk
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.07 19:59 Uhr Klicks:19
Hallo Birgit+Dirk,

das Treffen findet statt - garantiert. Die ersten positiven Rückmeldungen habe ich schon und dami findet das Treffen garantiert statt.
Ich denke wir könnten
- gemeinsame Fahrten unternehmen
- Erfahrungen austauschen
- Ersatzteile tauschen
- Grillen
- Es gibt dort einen See - schwimmen
- wenn Kinder mitkommen - dem Campingplatz ist ein Bauernhof angeschlossen

Ich möchte hier nicht viel organisieren. Es soll ein lockeres Treffen Gleichgesinnter werden. Ich werde wohl am Freitag anreisen, um schon ein wenig "die Lage zu peilen"

Knatternde Grüße

Herbert
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 29.08.07 20:50 Uhr Klicks:12
Ich freue mich auf das TREFFEN: Komme auf jeden Fall, weiß nur noch nicht genau an welchen Tagen. JßRGEN
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Alfie Alfie - 04.09.07 11:39 Uhr Klicks:9
Hallo ich bin "Alfie" euer neues Mitglied.

An obigem Treffen bin auch ich Intressiert.

Da ich, 4 Wochen vor dem geplantem Treffen, noch nicht soviele verbindliche Anmeldungen sehen kann, wäre es nett spätestens 2 Wochen vorher eine Nachricht zu bekommen ob das Treffen stattfindet.

Ich wünsche allen Mitgliedern, trockenes Wetter bei Ihren Ausflügen und immer ausreichend Luft in den Reifen.

Alfie
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 05.09.07 00:53 Uhr Klicks:17
Habe den Termin natürlich vorgemerkt und werde beim Treffen auf jeden Fall aufkreuzen. Je nach Witterung an dem Wochenende kann ich mir gut vorstellen, dass mein Aufenthalt zwischen einem und drei Tagen dauern wird. E-Mail-Abstimmung oder ggf. telefonische Rücksprache halte ich im Vorfeld für angebracht.
Grundsätzlich freue ich mich sehr darauf, Euch alle persönlich kennenzulernen: Normalos, ßkos, Träumer, Spinner, Sparer, Praktiker, Theoretiker und welche Gattung es sonst noch geben mag.
Grüße - Dieter
Liebe Saxonettenfreundinnen,
Liebe Saxonettenfreude,

der Termin für unser Treffen rückt immer näher und so mache ich mir meine Gedanken über das, was wir so machen könnten:
Freitag 05.10.07
Nachmittags Anreise
Flohmarkt (bringt eure Teile mit, die ihr verkaufen wollt oder auch so los werden möchtet)
Benzingespräche
Abends Grillen
Gemütliches Beisammensein

Samstag 06.10.07
Morgens über die Friedensroute nach Münster (ca 27 km)
http://www.friedensroute.de/
http://www.muenster.de/
Stadtbesichtigung und Bierchen bei Pinkus Müller
http://www.pinkus-mueller.de/
Nachmittags Rückfahrt

Rast an der Höltene Schluse
aus MünsterWiki, der freien Wissensdatenbank

Der Name der Straße entstammt der plattdeutschen Sprache und bezeichnet eine ehemalige "hölzerne Schleuse" am Max-Clemens-Kanal (auch Münsterscher Kanal genannt).

Ebendort befindet sich eine wundervolle alte Gaststätte. Ein echtes Kleinod des Münsterlandes. Hier ißt man das weltbeste Schinkenbrot mit Ei. Der kleine Biergarten hinter dem Haus unter Obstbäumen lädt im Sommer ein, im Winter sitzt man auf einer Bank rund um die große Feuerstelle am Kamin (und oben räuchern die selbstgemachten westfälischen Schinken). Franz Renfert ist ein absolutes Original und erzählt viele spannende Geschichten (gerne auf Platt). Das ideale Ziel für eine Fahrradtour oder um Zugereisten etwas Westfalen zu zeigen!
Hans Günter erzählt etwas über den Einbau der Gangschaltung
Abends Grillen
Gemütliches Beisammensein

Sonntag 07.10.07
Fahrt nach Greven und Altenberge
http://www.greven.net/tourismus/index.php
Altenberge

http://www.altenberge.de
Nachmittags Abreise

Dieses soll nur ein Vorschlag sein. Vor Ort können wir immer noch gemeinsam planen. Bisher gibt es ca. 10 Anmeldungen. Um besser planen zu können, bitte ich Euch um eine unverbindliche Anmeldung, indem ihr auf diesen Beitrag antwortet. Ich möchte nur einen etwaigen ßberblick bekommen, ob nun 15 oder 150 Personen an dem Treffen teilnehmen.
Bitte seht mich auch nicht als Reiseveranstalter. Ich möchte nur ein Treffen unter Gleichgesinnten ermöglichen. Wenn nicht alles so perfekt ist , bitte ich dieses zu entschuldigen.

Ich freue mich auf euch

Herbert
Hallo Herbert,
wenn die Welt nicht untergeht kommen Agnes und Fietschen auf jeden Fall.
Dein Programm finden wir toll.

Bis dahin
Gruß

woody
Samstag muss ich arbeiten in Friesland, hoch im Norden Hollands, aber am Abend kann ich zur Treffen fahren. Wie spät ich ankomme weiss ich nicht, wenn nur das Tor vom Platz nicht verschlossen ist.
Was da so geplant ist sieht prima aus!

Bis bald,
Dinant
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 08.09.07 18:04 Uhr Klicks:11
Würde auch gern kommen, zumindest lässt das mein Terminkalender im Augenblick noch zu.
Fragen dazu:

- Was ist, wenn ich doch nicht kommen kann?
- Habe nur eine Saxo, meine Frau würde mit dem Fahrrad mitkommen, ist das vernünftig? ( Ich meine nicht wegen meiner Frau, sondern wegen dem Rad)
- Würde gern ein Tunigmodul kaufen, wenn jemand eins hat, kann er es mitbringen
- Muss ich mich vorher, und wenn wann, beim Platz anmelden?
komme mit Wohnmobil

- Melde mich freiwillig als Griller (auch alle Tage), macht mir sehr Spass und ich kann das auch wirklich, egal ob 3 oder 30 Personen, Würde dann germ wissen, ob und welche Ausrüstung und Speisen (Fleisch, Zubehör) dann da sind.
Was ist mit Kostenumlage?
Schlecht ist, wenn sich jeder sein eigenes Fleisch mitbringt und auch noch selber grillen müsste.

Gern warte ich auf Antwort

'eddiwars' aus Bad Sassendorf
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.09.07 16:04 Uhr Klicks:22
Hallo Eddiwars,

meine Frau wird auch mitkommen. Sie fährt auch "nur" Rad. Da kann "Mann" auch wenig dran ändern.
Einen Platz musst Du vorher nicht anmelden. Ich habe für uns 20 Plätze reserviert. Die Hauptreisezeit ist ja dann zu Ende. Daher dürfte es keine Platzprobleme geben.
Dein Grillangebot finde ich sehr lobenswert. Für alle das Fleisch einkaufen, finde ich recht problematisch, da nicht jeder Grillfleisch oder Würstchen mag. Auch wird es schwierig sein, einen großen Grill zu besorgen. Mehrere kleine Grills tun es da doch auch. Dieses alles zu organisieren halte ich für problematisch. Auch ist ganz schwer zu sagen, wie viele Personen kommen werden. Du hast ja selbst geschrieben"Was ist wenn ich nicht komme?" Das wäre schade - sonst nichts.
Mit unseren Kanuverein waren wir an diesem Wochenende mit 21 Personen in der Lüneburger Heide. Da hatte auch jeder sein Grillgut mitgebracht und das lief wie immer recht gut.
Eine Kostenumlage ist daher nicht erforderlich.

Dss Tuningmodul wirst Du sicherlich bekommen. Wolle wird wohl welche mitbringen.

Viele Grüße

Herbert
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 10.09.07 01:06 Uhr Klicks:14
Wolle, bring zwei mehr mit!!
Grüße - Dieter
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Roland Roland - 15.09.07 08:42 Uhr Klicks:11
Hallo zusammen,
Ich habe auch Lust zu kommen, aber ich komme am Samstag erst von einem einwöchigem Urlaub in Dornumersiel nach Hause. Für mich wäre also der Sonntag interessant.Es wäre natürlich schön zu wissen, wann der Ausflug wohl losgeht, damit ich nicht ankomme und alle sind ausgeflogen...!
Vieleicht kann mir ja jemand seine Handy NR. mailen, dann kann ich Samstagabend mal anrufen und die Lage peilen.
Gruß aus Unna,
Roland
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.09.07 09:47 Uhr Klicks:13
Hallo Roland, es wäre schön, wenn es klappen würde. Meine Handy-Nr. 0171-2859850 http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g060.gif

schönes Wochenende

Herbert
Re: Treffen der Saxonettenfahrer Teilnehmerliste - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.09.07 14:25 Uhr Klicks:25
Liebe Saxonettenfreunde und -freundinnen,

mit jedem Tag rückt das Treffen näher. Um einen ßberblick zu bekommen, habe ich eine Teilnehmerliste zusammengestellt:

Herbert u. Tina (herbert) 2 Pers. mit Wohnwagen 1x Saxonette 1x Fahrrad
Birgit u. Dirk (woody) 2 Pers. mit Wohnmobil 2x Saxonette
Alfie (Alfie) 1 Wohnmobil 1 Saxonette
Dieter (Dieter K.) 1 Kombi, 1 Saxonette
Edmund u. Gudrun (Eddiwars) mit Wohnmobil 1x Saxonette 1x Fahrrad
Thorsten (thorsten) 1 Pers. mit Zelt 1 x Saxonette
Stefan + Uli,Jochen,Werner,Udo 5 x Saxonette 1X Wohnwagen, 1 x Wohnmobil
Old-Biggi+John +2 Saxonetten+ev.1 Freund mit Saxo? im Holzhaus
Roland (r.ketzler) kommt am Sonntag mit seiner Spartamet
Dinant kommt am Samstagabend, wenn es zeitlich passt
Jörg (Easy-Joe) kommt am Samstag
Wolfgang (wolle) mit Burhhard,Edeltraud,Bernie,Reni,Jutta Alle Saxonetten und Wohnmobil
Himbeertoni (Gangschaltungsexperte)Hans-Günter und Ute 2 x Saxonette im Mietwohnwagen
Bernd und Antje im Mietwohnwagen 1x Saxonette, 1 x Fahrrad
Birgit und Rüdiger (nur Samstag) 2x Saxonette
Rudi aus Münster hat leider nur am Sonntag Zeit

Bitte teilt mir mit, wenn ich jemanden vergessen habe. Auch wäre es gut, wenn ihr mir die Anzahl der Personen und der Fahrradfahrer nennen könnt, damit wir wissen, ob wir uns für die "Nichtsaxonettler" etwas einfallen lassen dürfen (müssen).

Viele Grüße

Herbert
"eddiwars"

Ich komme mit meiner Frau Gudrun (sie mit Fahrrad, ich mit Saxonette), Wohnmobil

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Sassendorf

Diplom - Ingenieur Edmund Menzel
Beratender Ingenieur für Bauwesen
Rennweg 17 59505 Bad Sassendorf
Tel.: 02921/52000 Fax: 51122
E-Mail: Planung@Dipl-Ing-Menzel.com
von HD ist Bremen etwas zu weit, plant einfach mal ein treffen in der Mitte von Deutschland
Old-Biggi+John +2 Saxonetten+ev.1 Freund mit Saxo?
Wir haben ein Holzhaus dort gemietet!Fahren am 4.10.los!
Hallo Herbert,
Ich komme am Sonntagmorgen mit dem Auto, packe aber mein
Sparta hinten rein!
Gruß aus Unna
Roland
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Bernd Bernd - 19.09.07 22:03 Uhr Klicks:8
Hallo Herbert,
gerade haben wir auf dem Campingplatz noch einen Wohnwagen mieten können. Wir, meine Frau und ich, kommen gern zu dem Treffen. Meine Frau fährt ein "normales" Fahrrad und ich komme mit meiner Saxonette.
Wir freuen uns schon.
Gruß Bernd und Antje
Hallo zusammen,

heute sind wir mal in Greven gewesen, um vor Ort zu sehen, was ich euch da anbiete. Der Weg zum Campingplatz ist nicht ganz leicht zu finden. An der Altenberger Str ist nur ein kleines blaues Campingplatzschild.
Hier ein kleiner Plan:
http://www.familie-freisen.de/fotos/saxonette/weg.pdf

Der Inhaber des Platzes, Herr Austmann, ist ein sehr netter Mensch. Er hat uns über den Platz geführt und alles gezeigt. Wir waren sehr zufrieden. Die Sanitäranlagen, wie auch der gesamte Platz waren in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand. Fotos kommen auf dem nachfolgenden Link.

Dann sind wir zur Höltenen Schluse gefahren und haben mit dem Wirt, Herrn Renfert Kontakt aufgenommen. Er wird sein Lokal für uns um 16 Uhr am Samstag öffnen.
Hier die Speisekarte:
http://www.familie-freisen.de/fotos/saxonette/hoeltneschluse.pdf
Fotos kommen auf dem nachfolgenden Link.

Weiter ging es in die Fahrradstadt Münster zu Pinkus Müller. Hier haben wir uns gestärkt und schon mal ein Altbier getrunken.
Hier die Speisekarte:
http://www.familie-freisen.de/fotos/saxonette/pinkus.pdf

Und hier sind ein paar Fotos von unserer Tour:

http://www.familie-freisen.de/gallerie/thumbnails.php?album=46

Es sind 38 Bilder auf vier Seiten. Durch Anklicken werden sie Größer (Ich denke, dass wisst ihr).

Zum Schluss hier noch die Fahrradkarte:
http://www.familie-freisen.de/fotos/saxonette/radkarte.pdf

Noch eine Woche - wir freuen uns auf euch

Tina und Herbert
Re: Treffen der Saxonettenfahrer Petrus meint es gut mit uns - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.09.07 10:48 Uhr Klicks:7
Hallo zusammen,

die Wetterprognosen für unser Treffen sehen recht gut aus:
http://www.wetteronline.de/feature/trend.htm

Gruß

Herbert
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Alfie Alfie - 29.09.07 14:25 Uhr Klicks:8
Hallo Herbert,
wenn einer sich soviel Arbeit, für ein loses Treffen von Gleichgesinnten und Interressierten macht, sollte es auch mit einer Anwesenheit belohnt werden.
Jawohl ich komme, vom 5ten - 7ten 10.2007 mit WoMo, auch wenn das Wetter nicht so toll werden sollte.

Mit den besten Wünschen und allen immer ausreichend Luft in den Reifen.
Alfie
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.09.07 14:30 Uhr Klicks:10
Hallo Alfie,
schön, dass du kommst. Das Wetter wird aber besser. Schau mal hier:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3CODE=%26CONT%3Ddldl%26WMO%3D10315%26PLZN%3DGreven%26PLZ%3D48268&TYPSUCHE=01&PRG=citybild&PROG=citybild&LANG=de
Am Freitag kommt dann wahrscheinlich sonne pur und T-Shirt-Wetter.

Gruß aus dem Dauerregen

Herbert
Hallo Zusammen,

leider schaffen wir es nicht für das ganze Wochenende,
würden aber gern an der Ausfahrt nach Münster teilnehmen.

Ist das für den â??harten Kern ok? Falls ja , wann sollte Frau & Mann den dann vor Ort in Greven sein?

Grüße aus Unna

Birgit & Rüdiger
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.09.07 15:32 Uhr Klicks:8
Hallo Birgit und Rüdiger,

prima, dass ihr kommt. Werdet ihr mit zwei Saxonetten kommen? Meine Frau wird sich um die Fahrradfahrenden Damen kümmern und eine "gastronomische Teilfahrt" organisieren.
Wir werden wohl gegen 10 Uhr in Greven starten. Die Friedensroute nach Münster beträgt ca 25 km. Der direkte Weg beträgt 17 km. Für 13 Uhr habe ich uns bei Pinkus Müller angemeldet und um 16 Uhr in der Höltnen Schluse.

Das Treffen und auch die Fahrt ist für jedermann offen.

Gruß

Herbert
Hallo Herbert, wir werden ca.9.30 mit 2 Saxonetten da sein, freuen uns schon ...
Gruß Rüdiger und Birgit
Re: Treffen der Saxonettenfahrer Wer kommt am Donnerstag? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.10.07 21:17 Uhr Klicks:11
Hallo zusammen,
Biggi, John, meine Frau und ich werden schon am Donnerstag nach Greven fahren. Hat sonst noch jemand Lust am Donnerstag zu kommen?

Gruß

Herbert
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 03.10.07 16:17 Uhr Klicks:11
Auch hier mein Beítrag

Hallo zusammen,

ich bringe am Freitag in Greven eine Rolle durchsichtigen, weichmacherfreien und benzinresistenten Benzinschlauch mit.
Für alle Fälle. Wer will, kann was bekommen.

Bis Freitag in Greven
"eddiwars"
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Dinant Dinant - 03.10.07 16:31 Uhr Klicks:13
Ich kann einige Kisten mit Spartamet Teile mitnehmen, wer dann noch etwas sucht kann es da dann gegen Normalpreise mitnehmen.
Ich komme mit einen VW Transporter und kann wenn gewollt auch noch eine schöne Electrostart Spartamet met wenig Kilomer für 375 euro abgeben.
Oder wer einen Spartamet sucht in Herrenausführung, den habe ich hier für 225 euro. Alles natürlich in Ordnung und nachgesehen.
Gibt es da Interesse?
Re: Treffen der Saxonettenfahrer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.10.07 16:51 Uhr Klicks:20
Hallo Dinant,
Oswald sucht so etwas (Kleinanzeige) Habe ihm gerade eine Mail geschick.

Herbert
Anzeige: