Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaserrettung - Thumbnail von - 12.11.10 18:21 Uhr Klicks:64
Hallo, ich habe ein Problem.
In meiner Kramkiste befindet sich noch ein alter TK-Vergaser.
Die Plastikplatte oben ist abgebrochen, die Düse fehlt, der Düsenstock total versifft. Alles Sachen die sich reparieren lassen. Wir wollen ihn als Probelaufvergaser herrichten, der dann zum Motorprüfstand gehört.
Das Problem ist, das Gehäuse ist innen übersät mit Narben und weißlichen "Fraßstellen" unter denen auch Narben sind.
Ist da noch was zu retten, oder ist es Schrott?
Könnte man das Alu irgendwie versiegeln?
Trotz US-Bad waren die Stellen nicht zu beseitigen.
Danke schon mal für evtl. Tipps, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserrettung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.11.10 21:14 Uhr Klicks:56
Sandstrahlen mit Glasperlen wäre eine Möglichkeit Reiner,aber ich würde mir um die Narben im Material keine großen Gedanken machen sondern die notwendigen Teile ersetzen und dann benutzen.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserrettung - Thumbnail von - 13.11.10 07:41 Uhr Klicks:57
Ich werde es mal probieren. Im Prinzip ist er ja auf die Grundfunktion reduziert. Ohne Membran, Benzinanschluß direkt ans Schwimmergehäuse, Chokehebel so verändert, das er in jeder Stellung stehen bleibt und Kurzschlußkontakt außer Funktion.
Fehlt bloß noch die Düse.
Aber bisher konnte mir noch keiner helfen, werde wohl in den sauren Apfel beißen und eine neue kaufen müssen.

Danke, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserrettung - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 13.11.10 23:48 Uhr Klicks:38
Hallo Reiner,
ein WUNDERMITTEL mit extremen Eigenschaften ist ja auch dieser J-B WELD Kleber. 2-Komponenten, hitze- und benzinbeständig, ca. 10 € bei Pratika, 8 € bei Rabattaktion Praktika.
Habe gute Erfahrungen damit in verschiedenen Bereichen gemacht.

Jürgen :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: