Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonetten-Tank schwebt! - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 20.11.10 16:38 Uhr Klicks:40
Moin,Moin vom Düsentrieb,
habe gestern beim Mövchenfahren festgestellt,daß mein Tank
über dem hinteren Schutzblech schwebt!Bei näherem Untersuchen
stellte sich heraus,das die Kunststoffhaken abgebrochen waren.Da wir Saxonettis immer Ideen haben,habe ich im Keller 2 Einmachgummis genommen und den Tank neu,hängend befestigt.Das ist jedoch keine Lösung auf Dauer!Darum die Frage an Euch Spezialisten "wie kann ich den Tank neu befestigen"?
Der beste Vorschlag wird von Herbert prämiert!
In Erwartung guter Lösungen und bestem Dank im Voraus
Friedhelm Düsentrieb.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten-Tank schwebt! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.11.10 17:31 Uhr Klicks:39
Sag mal Friedhelm (nee Du sollst nicht Friedhelm sagen),
Du weist als oller Bastler Dir keinen Rat???

Glaub ich einfach nicht!

In solch einem Fall würde ich folgendes machen:

Eine Alu,oder Mesasingwinkelleiste passender Länge zuschneiden und auf der einen hoch stehenden Seite am Anfang,sowie am Ende und in der Mitte stehende rd.1cm breite Zapfen stehen lassen und den Rest mit der Laubsäge entfernen.

Die 3 Zapfen werden dann um die Rundstege des Gepäckträgers umgebörtelt,danach die 2. gleichartige Winkelleiste am hinteren Teil des Tanks.

Wenn beide Leisten an den Rundstegen befestigt sind kann man mit GFK und Zweikomponetenklebstoff die glatte Fläche des Winkels auf dem Tank fixieren und anschließen mit GFK an den Tank ankleben.

Die Oberfläche des Tanks muß dazu etwas angeraut werden und absolut fettfrei sein.Anschließend wird der Tank,sowie die angeklebten Winkelsegmente mit schwarzem Mattlack aus der Sprühpulle gespritzt.

So würde ich das Problem beseitigen!

Bernhard
Re: Saxonetten-Tank schwebt! - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 20.11.10 18:10 Uhr Klicks:37
http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gif
Danke Professore,meine Frau hat direkt jesacht" sei schlau,
frach den Bernhard",na sieste.Ich wollte schon Löcher bohren,
doch ich komm mit meine dünnen Fingern nich in den Tankstutzen rein,um die Muttern drauf zu drehen.Ja Bernhard
kleben mit 2-Komponenten-Kleber,das isses.Bin schon am sägen.
Werde das fertige Stück in PN reinsetzen,damit Du es begutachten kannst.Nochmals Danke von
Friedhelm Düsentrieb.
Die Juri wird es schwer haben! http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gif
Anzeige: