Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.07 08:00 Uhr Klicks:106
Hallo zusammen,

wir können durchatmen: Die Saxonette wird wieder gebaut. Nun hat sie ihren Namen geändert und nennt sich nun Hudson S1. Gebaut wird sie weiterhin in Nürnberg. Hier der Link:
http://www.hudson-bike.de/html/produkt_S1.htm
Die Werksadresse ist mit der Sachs-Adresse identisch, da Sachs von Hudson übernommen wurde.

Es kann weitergemöfelt werden.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von geloescht01 geloescht01 - 28.08.07 16:55 Uhr Klicks:50
ist die schon im handel?

fischkopp
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.07 17:01 Uhr Klicks:52
Das kann ich nicht sagen. Schick doch mal eine Mil an den Betrieb und informier uns dann wieder.
Gruß
Herbert
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Oswald Oswald - 28.08.07 17:43 Uhr Klicks:50
Hallo Herbert,

ja Sie ist erhältlich. Die Hudson Bike S1 mit Handstart kostet 1.599 Euro und mit E-Start 1.699 Euro.

Gruß an alle OswaLd
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von geloescht01 geloescht01 - 28.08.07 17:49 Uhr Klicks:45
ja super, dann werde ich gleich mal danach schauen. den preis kann man ja fast als marode bezeichnen. sehr gut!
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Oswald Oswald - 28.08.07 17:49 Uhr Klicks:43
Sorry, habe die Preisübersicht 2007 bei mir zu Hause. War gerade auf der Hudson Seite dort ist der Preis ja zu sehen. Also war mein Beitrag überflüssig.

Oswald
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von geloescht01 geloescht01 - 28.08.07 17:51 Uhr Klicks:35
nix überflüssig, lieber ein bißchen mehr info als zu wenig.
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Nolie Nolie - 28.08.07 19:10 Uhr Klicks:42
Wobei man bei der " Saxonette " besser auf den " E- Start "
verzichten kann
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von geloescht01 geloescht01 - 28.08.07 19:17 Uhr Klicks:35
dieser meinung schließe ich mich zu 100% an. wenn es jemand braucht ist auch ok. schließlich kann man ja die "sonderausstattung" wählen.
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.07 19:18 Uhr Klicks:39
Warum willst du auf den E-Starter verzichten? Ich finde den E-Starter nicht nur komfortabel, sondern auch von der Fahrsicherheit sehr empfehlenswert, da man beim Motorstart während der Fahrt beide Hände am Lenker hat.

Gruß
Herbert
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von geloescht01 geloescht01 - 28.08.07 19:22 Uhr Klicks:41
da gebe ich dir natürlich recht aber es ist auch eine störungsquelle mehr und regelmäßige pflege (akkus) ist auch erforderlich
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.08.07 19:27 Uhr Klicks:31
und da gebe ich dir wieder Recht. Jedes zusätzlich angebaute Teil kann kaputt gehen und muss gepflegt werden. Für den Komfort tue ich dieses aber gerne. Mein E-Starter hat mich bisher noch nie im Stich gelassen.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 29.08.07 16:44 Uhr Klicks:40
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.08.07 16:59 Uhr Klicks:38
Hallo Stefan,

das verstehe ich nun (fast) überhaupt nicht mehr.
Hudson hat doch die Firma Sachs-Bikes übernommen. Der Sitz der Firma ist

Hudson Bike GmbH
Ernst-Sachs-Straße 17
90441 Nürnberg

Nun gibt es eine zweite Firma die sich auch Sachs Bikes nennt:

SACHS Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH
Strawinskystr. 27b
D-90455 Nürnberg

Beide Firmen bauen nun jeweils eine unterschiedliche Saxonette? Da komme ich nicht mehr mit.

Herbert - liegt total verwirrt am Boden
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 29.08.07 17:11 Uhr Klicks:37
Gelöscht von ----
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Danyel Danyel - 30.08.07 09:15 Uhr Klicks:34
Hinweis zu den Motoren:
Hudson wird die Motoren nicht mehr von Minarelli beziehen, es bleibt also abzuwarten, ob die Fernost-Motoren wirklich etwas taugen...
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Richard Richard - 28.08.07 19:48 Uhr Klicks:39
Hallo!
Was mich an der Webseite von Hudson-bike unter der Rubrik Kraftsoff wundert,es ist ein Gemisch 1:50 angegeben.
Der Motor entspricht aber der Deutschen ausführung mit 20kmh.

Gruß Richard.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 29.08.07 19:14 Uhr Klicks:39
Gelöscht von ----
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.08.07 19:25 Uhr Klicks:41
Hallo Richard,
schau Dir mal unter Basiswissen das Foto des Kolbens an. Dann dürfte es klar werden.

Gruß
Herbert
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von Richard Richard - 29.08.07 20:02 Uhr Klicks:41
Hallo zusammen!
Also eines ist mir noch nicht klar geworden,Warum soll ein Gemisch von 1:50 gefahren werden,wenn wie man im "Basiswissen" sieht solche Probleme mit dem Kolben entstehen.(ohne T-Modul einsatz)
Es könnte nur so sein, daß wie Kollege Steffanfahren meint,die neuen Motoren einen Kat haben und dadurch ein anderes Gemisch brauchen.
Ich hab allerdings noch keinen Kat an einer Saxo gesehen.

Mit knatternden Grüßen
Richard.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 29.08.07 20:08 Uhr Klicks:43
Gelöscht von ----
Re: Die Saxonette wird wieder gebaut - Thumbnail von franz franz - 26.09.07 16:02 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen
Ich war am 13.09.07 auf der Fahrradmesse IFMA und habe den Sachsstand wegen meiner defekten Saxonette besucht.Nach Auskunft der Sachsleute wird die Saxonette ab Oktober wieder gebaut und im Dezember ausgeliefert
Gruß franz
Anzeige: