Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Luftverlust. - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 09.01.08 11:50 Uhr Klicks:158
Ich grüße Euch.Habt Ihr schon einmal Probleme mit plötzlichem Luftverlust der Reifen mit Autoventil gehabt?Tritt sporadisch auf.Ich hatte mal mein Moppett abends in meinen abgeschlossenen Keller gestellt und als ich es morgens wieder herausholte,waren alle beide Reifen platt.Es war noch das Alte,mit den 590er schmalen Reifen.Bei meinem Neuen,mit 559er Felge,habe ich das auch schon mehrfach gehabt.Der Ventileinsatz ist auch schon überprüft und sitzt fest.Wenn ich dann einfach nur aufpumpe ist es wieder ok.Vielleicht weiß einer von Euch Rat.Gruss Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 09.01.08 12:42 Uhr Klicks:69
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Luftverlust. - Thumbnail von Georg Georg - 09.01.08 12:42 Uhr Klicks:73
Hallo,
also ich fahre beide Radgrößen (590 und 559) wobei das sicher keine Rolle spielen wird. Entscheiden sind sicherlich Schlauch und Ventil. Da wiederum habe ich preiswerte Baumarkt-Schläuche mit Autoventil in Gebrauch und diese verlieren so gut wie keine Luft. Bei den Reifen habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und Schwalbe Marathon Plus, die Unplattbaren aufgezogen. Bis jetzt stimmt's mit dem Unplattbar. Reifendruck vorn und hinten immer 5,5 bar ergibt einen leichten Lauf.
viele Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftverlust. - Thumbnail von Roland Roland - 09.01.08 12:46 Uhr Klicks:69
Hallo Georg,
boah,- soviel Druck!!!!
Ist das der vorgeschriebene oder warst du da etwas großzügiger am Kompressor?

Gruß aus Unna
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftverlust. - Thumbnail von Sporti Sporti - 09.01.08 12:56 Uhr Klicks:74
Daß ein Reifen über längere Zeit Luft verliert ist normal.
Auf korrekten Luftdruck sollte man unbedingt achten. Bei zuwenig eiert man so rum und macht sich die Felge kaputt.
Bei zuviel Druck platzt der Reifen.
Also genau nach Anleitung.
Bei platten Reifen über die Nacht wurde ich vieleicht eher die Ursache bei neidischen Nachbarn suchen, die einem so ein tolles Mopped nicht gönnen.
(Meine Ex hat mir auch mal die Schlüssel vom Mopped geklaut und behauptet, der Nachbar wars.)

Vielleicht mal eine Kamera aufstellen:wink:
Oder in eine andere Stadt ziehen.

Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftverlust. - Thumbnail von Georg Georg - 09.01.08 13:23 Uhr Klicks:68
Hallo Roland,
der Druck ist so nicht vorgeschrieben. Diese Reifen können aber von 3 bar - 6 bar aufgeblasen werden (Aufdruck auf dem Reifen). Es ist zwar nicht sehr komfortabel aber der Rollwiderstand ist sehr gering. Ich bin ja auch nicht gerade der Leichteste.:wink: Mit meinem Rennrad bin ich (in früheren Zeiten) noch ganz andere Drücke gefahren.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftverlust. - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 10.01.08 10:57 Uhr Klicks:64
Hallo zusammen,ich danke für Euer Interesse,aber der böse Nachbar kann`s nicht gewesen sein,denn mein Moppett parkt nachts immer in einem abgeschlossenen Raum.Lasst das Thema erst mal auf sich beruhen.Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: