Nito,
hatte vor kurzem ein problem mit dem Tretlager der Classic ,
? ist Dein Model auch eine Classic mit Rücktrittbremse ,
wenn sonst nichts quitscht oder andere Probleme sind ,versuch es mit neuen Sprengringen auf beiden Seiten ,hat bei mir auch geholfen so das es wieder hält , achte aber auf gute Qualität der Ringe solche die mit einer Seegeringzange eingesetzt werden müßen ,diese halten besser .
viel Erfolg
Fury
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tretlager defekt ???
-
Nito -
05.12.10 12:06 Uhr
Klicks:61 Hallo Fury,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich hätte natürlich erwähnen müssen, dass die Classic eine Rücktrittbremse hat.
Dann werde ich gleich mal bei Herbert im Shop nachsehen, um mir neue Sprengringe zu besorgen.
Nito
registrierenHallo Nito,
Hatte auch eine Classic mit Rücktritt, gleicher Fehler wie bei dir, habe nichts gemacht und immer seltener trat der Leerlauf im Tretlager auf,. Kann man mit Leben.Aber bin auch nicht so empfindlich, wenns beim Auto klappert stell ich das Radio lauter.
Advendsgrüße ohnedrehzahl
registrieren
-
Nolie -
05.12.10 15:21 Uhr
Klicks:57 das linke lager sollte mal geölt werden, dann läuft das wieder;)
registrieren
-
Hans-COE -
05.12.10 17:41 Uhr
Klicks:61 Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meiner Classic, dass ich ab und zu ins Leere getreten habe. Bei mir lag der Fehler bei Ritzel hinten. Der Freilauf war defekt. Das habe ich leider erst gemerkt, nachdem ich das Tretlager getauscht habe und der Fehler geblieben ist.
VG
Hans
registrierenHallo Nito!
Am Tretlager rechts aussen vor dem Zahnkranz,liegt eine Ausgleichscheibe mit einer Stärke von 1,0mm diese muß getauscht werden gegen eine mit 1,3mm zu bekommen bei brucker-radlservice.de und die passenden Seegerringe.
Ich habe schon 20 Classig und Luxus´s so umgebaut und das Problem ist vom Tisch.
Viele Grüße Manfred
registrierenAn alle meine Problemhelfer.
Endlich habe ich mein Tretlagerproblem in den Griff bekommen.
Ich muß hier aber Manfred7332 hervorheben, denn mit der 1,3mm Scheibe auf der Zahnkranzseite, und je einem neuen Seegering auf jeder Seite des Tretlagers war das Thema ruck-zuck erledigt. Nochmal vielen Dank!!!
Nito
registrierenDieser Rat von Manfred 7332 hat mir den Erfolg gebracht und ich trete mit den Tretkurbeln meiner Saxo Luxus nicht mehr ins Leere. Habe an beiden Seiten des Tretlagers die Ausgleichscheiben von 1,0mm durch solche von 1,3mm ersetzt. Man dankt !
Gruß aus WW
Klaus
registrieren