Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neuer Dynamo - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 08.12.10 17:29 Uhr Klicks:55
Hallo,

Ich brauche einen neuen SeitenlÀufer Dynamo.
An meiner Classic ist der Dynamo am Hinterrad rechts montiert.
Sehe ich das richrig das ich einen LinkslÀufer brauche?
Ist die Definition richtig?
Rechts von der Strebe RechtslÀufer,
Links von der Strebe LinkslÀufer?

Lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 08.12.10 17:33 Uhr Klicks:53
dabei ist dann aber wichtig ob er nach vorn oder hinten zeigt.
Also vom Befestigungspunkt in Richtung des Reibrades sehen. Schwenkt er dann nach links oder nach rechts.

Oder kann das jemand besser erklÀren?

Gruß
Hannes
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 08.12.10 18:21 Uhr Klicks:50
hmhh...

so siehts aus,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/VY2xGmZN.jpg

was brauch ich?
recht oder links?

lg
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.12.10 18:31 Uhr Klicks:52
Schau mal in dein Postfach. Ich habe dir ein Angebot gemacht.

Gruß

Herbert
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 08.12.10 20:57 Uhr Klicks:47
Moin,
ist der so montiert wie auf dem Bild?
Wenn ja , dann ist die Montage nicht richtig die Achse des Dynamos sollte in Richtung Hinterradachse zeigen
Dieter
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.12.10 21:10 Uhr Klicks:46
:up:
gut aufgepasst

thorsten
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 08.12.10 21:22 Uhr Klicks:48
iss schon klar,
hab ihn nur nochmal draufgesteckt zwecks foto
das man die laufrichtung sieht.
soweit ich jetzt durch bin brauch
ich einen linkslÀufer.

lg
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.12.10 15:21 Uhr Klicks:40
Seine Frage ist bisher aber noch nicht endgĂŒltig beantwortet worden.

Also wenn ich auf dem Möfchen sitze und an der rechten Seite der Gabel am Vorderrad einen Dynamo anbringen will brauche ich dann einen rechten,oder linken unabhÀngig von der Befestigung???:rennrad:

Bernhard
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von guenter p guenter p - 09.12.10 16:36 Uhr Klicks:37
hallo bernhard
seid wann gibt es links+rechtlauf dynamos(das ist mir neu)
gP
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 09.12.10 17:18 Uhr Klicks:36
wie ich schon geschrieben habe.
Wenn auf dem Moppel sitzt und der Dynamo ist an der Vordergabel, dann weist er ja auch in Fahrtrichtung. Ist er am linken Gabelholm ist es ein Linker. (Hat nichts mit der Partei zu tun).
Wenn er am Hinterrad angebracht ist, muss man entsprechend umdenken.

Hannes
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von guenter p guenter p - 09.12.10 17:30 Uhr Klicks:34
hallo hannes
habe die dynamos frĂŒher am fahrad links oder auch rechts angebracht, der lampe war das völlig egal
gP
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.12.10 17:33 Uhr Klicks:35
Hallo GĂŒnter,
Bernhard sprach gar nicht von Links-oder RechtslĂ€ufer, er sprach von einem Linken und Rechten und die gibt es natĂŒrlich.
Das Ganze hat mit dem Anschlag zu tun, eben da wo er angeschraubt wird. Ein Dynamo der fĂŒr vorne links konzipiert ist. passt auch hinten rechts und umgekehrt.
Gruß
Werner
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von guenter p guenter p - 09.12.10 17:41 Uhr Klicks:35
danke werner, werde morgen im keller vorne links+hinten rechts ausbrobieren,allso dynamo lÀuft einmal linksrum+dann rechtsrum meines erachtens das gleiche
werde morgen berichten
gP
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.12.10 17:49 Uhr Klicks:36
klar lÀuft er, aber klappt er nach links oder nach rechts.

thorsten
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von guenter p guenter p - 10.12.10 09:39 Uhr Klicks:37
alles klar:god:
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.12.10 17:50 Uhr Klicks:41
Die Laufrichtung des Dynamorades ist absolut egal, wie ich schon sagte, es hat mit dem Anschlag zu tun. Wenn du einen Dynamo nimmst der fĂŒr Rechts konzipiert ist und ihn Links anbringst, dann, wenn du den Knopf drĂŒckst, neigt oder dreht er sich nicht zu Reifen, sonder von ihm weg.
Gruß
Werner
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.12.10 20:33 Uhr Klicks:35
Danke fĂŒr Eure Antworten war schon ganz verwirrt!!!

Wie sonst auch!

Bernhard
Re: Neuer Dynamo - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 09.12.10 21:26 Uhr Klicks:36
so hab einen neuen dran geschraubt,
jetzt funzzt alles wieder.
man braucht wenn er so angebaut ist wie
auf dem bild einen linkslÀufer.

lg
Anzeige: