Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
es ist geschaft - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 11.12.10 19:04 Uhr Klicks:37
der erste motor läuft aus meiner sich wieder 1a.

mit einem anderen motor habe ich das problem,das an der welle auf der die schwungscheibe sitzt das gewinde defekt ist,der motor ist dann wohl müll,oder man hat viel arbeit.

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: es ist geschaft - Thumbnail von - 11.12.10 19:09 Uhr Klicks:31
Du meinst sicher das Linksgewinde auf dem Kurbelwellenstumpf.
Vielleicht kann man es nachschneiden?
Oder nach einer preiswerten Kurbelwelle Ausschau halten und wechseln. Ist garnicht so schwer.
Hilfe aus dem Forum ist dir doch gewiß.
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erfolgserlebnis!
Gruß, Reiner
Re: es ist geschaft - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.12.10 19:12 Uhr Klicks:31
Wenn es nicht allzu stark versaut ist Burghard,
kann man das Gewinde nach schneiden was ich auch schon gemacht habe.

Das geht aber nur dann wenn die ersten 2-3 Gänge versaut sind und der Durchmesser noch halbwegs stimmt.

Ansonsten ist eine neue/gebrauchte Kurbelwelle erforderlich!

Bernhard
Re: es ist geschaft - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 11.12.10 19:16 Uhr Klicks:30
das gewinde ist müll da ist nichts mehr zu retten,es sah so aus als wenn man die mutter mit RECHTS-gewinde draufgeschlagen hat.offenmachen werde ich schon man sehen was da alles drin ist,der motor hatte auch das rot öl

gruß
burghardt
Re: es ist geschaft - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.12.10 19:21 Uhr Klicks:35
Okay Bughardt,
dann den Motor öffnen (wie steht im Wiki) neue Kurbelwelle und auch gleich neue Simmerringe einbauen,sowie Kolbenring ggf. wechseln.

Dann sollte er auch wieder laufen!!!

Bernhard
Anzeige: