Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser - Thumbnail von franz franz - 12.12.10 12:36 Uhr Klicks:60
Hallo zusammen
Habe gerade einen Bing-Vergaser zerlegt und festgestellt das die Hauptdüse lose war.
Das Gewinde im Vergaser ist durchgedreht und die Hauptdüse kann man nicht fest andrehen.
Hat einer eine Idee wie man die Hauptdüse wieder befestigen kann
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.12.10 12:54 Uhr Klicks:56
Vermutlich Franz
wurde eine falsche Düse (TK) gewaltsam eingeschraubt.

Man könnte versuchen mit Sekundenkleber sie einzukleben,es ist jedoch fraglich ob das auf längere Zeit hält.Schraubensicherungskleber wäre auch eine Möglichkeit,oder aber JB Weld,nur das wieder rausdrehen zum Reinigen ist dann das Problem und wohl nur unter Erwärmung möglich!!!

Bernhard
Re: Vergaser - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.12.10 14:59 Uhr Klicks:48
Hallo Franz,
Vielleicht lässt sich das defekte Gewinde ja mit Epoxid Knetmasse, auch Power Stahl genannt, reparieren.
An meiner Bandsäge war ein Gewinde, das die Führungsrollen hält, defekt und ich habe es mit dem Power Stahl erfolgreich reparieren können.
Das Gewindeloch habe ich aufgebohrt die Innenwände mit der Knetmasse versehen und dann die Schraube eingedreht, nach ca 15 Minuten, die Masse war noch nicht ganz ausgehärtet, die Schraube vorsichtig raus gedreht und über Nacht aushärten lassen. Ist jetzt 2 Jahre her und hält immer noch sehr gut.
Müsste doch mit dem Düsengewinde auch gehen, zumal diese 2 K Knetmasse benzinfest ist und das Gewinde auch nicht großartig was aushalten muss. Ist doch ein Versuch wert, bevor man es in die Tonne kloppt.
Gruß
Werner
Re: Vergaser - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 12.12.10 14:59 Uhr Klicks:46
Hallo Bernhard

Ich habe mir mal diesen JB Weld best. Soll ja sehr gut sein.

Bin mal gespannt.

Gruß

Rainer
Re: Vergaser - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.12.10 18:02 Uhr Klicks:46
Na Reiner,
ich hatte doch angenommen das Du bereits über JB Weld verfügst???

Du hattest doch neulich zur Membranreparatur gesagt daß Du das damit gemacht hast?

@ Werner,
hast Du eine preiswerte Quelle bezüglich der Knetmasse???

Bernhard
Re: Vergaser - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 13.12.10 09:01 Uhr Klicks:37
Hallo Bernhard

Ich hatte die Membran mit einem Schnellkleber geklebt. Der klebte auch Bombig, bis er mit Benzin in berührunhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_motz.gifg kam. Dann war es vorbei. Habe mir dann eine neue Membran bei Herbert gekauft.
http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_rolleyes.gif
Gruß

Rainer
Re: Vergaser - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.12.10 09:09 Uhr Klicks:44
Okay Rainer,
danke für den Hinweis!!!

Deshalb hatte ich Franz in meinem letzten Beitrag auch auch die Power Stahl Knetmasse hingewiesen da ich mir schon soetwas gedacht hatte.

Bernhard
Re: Vergaser - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 12.12.10 15:05 Uhr Klicks:42
Hallo Franz

Ich habe noch ein Bing Gehäuse. Das kannst du für 22 Euronen ( Inklusive Versand) haben. Düse und Sieb ist mit dabei. Mit Rücknahmegarantie.

Gruß

Rainerhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_wink.gif
Re: Vergaser - Thumbnail von franz franz - 12.12.10 21:22 Uhr Klicks:38
Hallo zusammen
Habe jetzt mal versuchsweise die Hauptdüse mit Teflonband eingesetzt.
Wie Berhard glaube ich auch das mal eine TK.Düse reingeschraubt wurde und das Gewinde überdreht wurde.
Werde morgen den Vergaser zusammen bauen und eine längere Probefahrt machen und anschließend die Hauptdüse auf festen Sitz prüfen.
Gruß franz
Re: Vergaser - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.12.10 21:39 Uhr Klicks:45
Ja mach mal Franz,
und wenn es nicht vernünftig hält dann verfahre so wie Werner es weiter oben geschildert hat mit Petec Power Stahl.
Das ist besser als wie von mir das angeratene JB Weld!!!

Bernhard
Re: Vergaser - Thumbnail von franz franz - 14.12.10 15:47 Uhr Klicks:30
Hallo zusammen
Habe heute den Vergaser wieder zerlegt und das restliche Gewinde mit einem 6mm Bohrer ca.6mm tief ausgebohrt.Anschließend ein 6mm Messingrohr (vom Baumarkt)vorsichtig ein 6mm Gewinde reingeschnitten. Das M-Rohr habe ich dann 1mm länger als die Hauptdüse abgeschnitten.Den Dom vom Vergaser mit dem Heisluftföhn etwas erwärmt und die Messingbüchse mit Sekundenkleber (GEl) eingepresst.Bild in Galerie.Die Hauptdüse sitzt jetzt wieder fest.
Gruß franz
Re: Vergaser - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 14.12.10 15:57 Uhr Klicks:28
Hallo, eine schöne Bastelarbeit, ohne Frage.
Meine Frage dazu ist: Ist Sekundenkleber eigentlich Benzinfest?

Gruß, Sven
Re: Vergaser - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 14.12.10 16:05 Uhr Klicks:35
nein

gruß
burghardt
Re: Vergaser - Thumbnail von franz franz - 14.12.10 20:34 Uhr Klicks:24
Hallo
die Gewindebüchse ist auch so fest
Gruß franz
Re: Vergaser - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.10 20:36 Uhr Klicks:23
Woher hast Du den passenden Gewindebohrer Franz???

Bernhard
Re: Vergaser - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 14.12.10 20:42 Uhr Klicks:24
zur not mit einem körnerschlag,oder mehr,festsetzen

gruß
burghardt
Gelöscht - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 14.12.10 22:41 Uhr Klicks:12
Gelöscht von Saxo Fan
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: