Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxo geht immernoch aus - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 13.12.10 13:10 Uhr Klicks:51
Hallo. So Vergaser US gereinigt Düsenschtock gezogen und gereinigt. Aber sie läuft immer noch nicht richtig im Standgas. Allerdings besser wie vor der Reinigung. Sie springt nur an wenn die Luftklappe etwas zu ist, auch wen sie warm ist. Und im Standgas geht sie aus und springt auch erst wieder an wenn man die Luftklappe etwas schließt und Gas gibt. öffnet man die Luftklappe geht Sie meistens gleich wieder aus. Die andere läuft sofort und leicht an und Sie geht jetzt nach der Reinigung auch nicht mehr aus. Eure Tipps waren bis jetzt echt Gold wert danke an alle. http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gif
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo geht immernoch aus - Thumbnail von Alexander Alexander - 13.12.10 14:17 Uhr Klicks:51
hallo Klaus,
anspringen Kaltstart immer mit Shoke zu, dann langsam zurücknehmen so bis halb offen.
Leerlauf: ist die kleine Madenschraube richtig eingestellt??
evtl. etwas rausdrehen bis das Standgas gleichmäßig ist.
probieren !

Gruß
Alex
Re: Saxo geht immernoch aus - Thumbnail von Serafino Serafino - 13.12.10 14:54 Uhr Klicks:52
Madenschraube rechts drehen = Standgas höher !
Re: Saxo geht immernoch aus - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 13.12.10 18:13 Uhr Klicks:46
Hallo. Wenn ich das Standgas mit der Madenschraube erhöhe greift schon die Fliegkraftkuplung.Ich habe soweit zurückgedreht daß das
Hinterrad stehenbleibt. Ich denke so soll es sein.
Gruss Klaus
Re: Saxo geht immernoch aus - Thumbnail von - 13.12.10 18:38 Uhr Klicks:48
Da hast du recht, die Madenschraube muß so eingestellt werde, das sich das Hinterrad gerade so anfangen will zu drehen.
Auch wenn du den Vergaser gereinigt hast, samt Düsenstock, hast du auch das System Tank, Benzinleitung und evtl. Benzinhahn mit gereinigt? Sonst könnte deine ganze Arbeit am Vergaser umsonst gewesen sein.
Könnten evtl. kleinste Wassertröpfchen im System sein.
Und, als Letztes, zieht der Vergaser, Filter irgendwo Nebenluft? Evtl. am Übergang zur Membranplatte, oder auch im Vergaser selbst, wenn Durchführungen oder Schieber ausgeschlagen oder abgenutzt sind?

Tut mir leid dir nichts einfacheres zu sagen, aber das "Versagersystem" an unseren Moppels ist leider überempfindlich.
:denken:
Grüße, Reiner
Re: Saxo geht immernoch aus - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 13.12.10 18:40 Uhr Klicks:49
hallo klaus. hattest du das oberteil des vergasers offen?
unter der membran muß ein kleiner schaumgummiring beim chokschieberschaft sitzen der soll mit verantwortlich sein fürs standgas.schau mal in herberts laden .
Re: Saxo geht immernoch aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.12.10 18:41 Uhr Klicks:49
Hallo Klaus,

ich vermute mal, dass der Düsenstock nach der Reinigung nicht ganz genau eingebaut wurde. Mit einem dünnen Draht kannst du überprüfen, ob der Standgaskanal frei ist, bzw ob die Düse richtig sitzt.

Gruß

Herbert
Re: Saxo geht immernoch aus - Thumbnail von Serafino Serafino - 13.12.10 19:40 Uhr Klicks:52
Fremdkörper in Membran oder zu weit offen.
Re: Saxo geht immernoch aus - Thumbnail von winfried winfried - 14.12.10 12:53 Uhr Klicks:40
Hallo Herbert,

Dein Hinweis auf den Standgaskanal ist wichtig.
Kannst Du einmal genau zeigen, wo sich dieser befindet?
Ich habe ihn langezeit übersehen, weil er so klein ist.

liebe Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest Dir, Tina und Martin
Winfried
Re: Saxo geht immernoch aus - Thumbnail von Alexander Alexander - 14.12.10 13:30 Uhr Klicks:39
Re: Saxo geht immernoch aus - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.10 13:39 Uhr Klicks:41
Hallo Winfried,

hier ein Bild der Freilaufdüse
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jLA9wHtB.jpg

Gruß

Herbert
Anzeige: