Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tank Saxonette Classic - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 13.12.10 17:42 Uhr Klicks:60
Liebe Saxonetten Freunde

Meine ersteigerte Saxonette classic hat keinen Tank. Sie benötigt einen Tank zum runter schrauben. Ich habe noch einen mit Klammern. Der passt zwar, aber die Klammern passen natürlich nicht. Werde jetzt mal versuchen den Tank mit Hilfe von JB Weld unter den Gepäckträger zu befestigen. Bin mal gespannt ob das funktioniert. Oder hat ehttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_headstand.gifiner eine bessere Idee?

Grußhttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_smile.gif

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.12.10 22:14 Uhr Klicks:55
Rainer,
suche doch mal " Tank verändern" vom 25.11.2010 vielleicht hilft Dir das weiter.

Bernhard
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 14.12.10 09:50 Uhr Klicks:49
Guten Morgen Rainer,
da Du an der Befestigung des Tanks bastelst, schau mal in
meine "Eigene Bilder".Habe mit einer breiten Alu-Schelle,die
ich nach Fixierung auf den Tank geklebt habe (2 Komp.Kleber)
den Tank befestigt.Unser gutster Oberpingel Bernhard war auch daran beteiligt.
Gruß Friedhelm.
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.12.10 13:21 Uhr Klicks:44
Hallo Friedhelm,
so wie du das mit dem Tank gelöst hast, geht das bei der Classic aber nicht, Die Classic hat einen nahezu geschlossenen Gepäckträger mit 3 Löchern, durch die der Tank angeschraubt wird.
Ich bin gerade dabei einen Tank mit Haken so zu verändern, dass er an eine Classic angeschraubt werden kann.
Haken entfernen und eine Gewindehülse 4mm, 15 mm lang mit GFK an die Stelle anbringen, wo vorher die Haken saßen. Wichtig, genau ausmessen wo die Gewindehülsen angebracht werden müssen. Gruß
Werner
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.10 14:50 Uhr Klicks:44
Werde richtig neidisch,Ihre habt was zum bauen und ich nicht!

Soone Schlumpe!!!

Bernhard
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.12.10 15:03 Uhr Klicks:42
Hallo Bernhard,
da habe ich aber echt Mitleid mit dir.
Versuch es doch mal mit Pflaumenmännchen, jetzt zur Weihnachtzeit. Du brauchst nur Trockenpflaumen und Streichhölzer dazu.:rofl3:

Gruß
Werner
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.10 15:05 Uhr Klicks:45
Heeerbert,

der Werner ist garstig zu mir!!!!
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.10 15:59 Uhr Klicks:45
Kindergarten?:liebeskummer: :liebeskummer: :whiskey: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :loser: :furz2: :hangman: :aspirin: :hust: :trage: :winken: :abschied: :reden: :bier: :fressen: :margarita: :weisswein: :reggae1: :cooler: :winkiss: :igitt: :flucht: :flucht: :glaskugel2: :glaskugel2: :hellsehen2: :hellsehen2: :halloweencandle: :turban: :indy: :indy: :pirat5: :pirat5: :wuah:
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.12.10 17:09 Uhr Klicks:43
Ist doch schön Herbert, dass sich einige noch ihr kindliches Gemüt erhalten haben, nörgelnde Nieselpriems gibt es doch schon genug.
Gruß
Werner
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.10 17:13 Uhr Klicks:45
:up: :up: :up:
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 14.12.10 21:27 Uhr Klicks:34
namt zusammen,ich hoffe der Werner ist noch da.
Werner Du hast recht,bei diesem Tank kann man es auch
wie Du es machst,befestigen.Ich habe einen Gepäckträger
mit runden Verstrebungen,da ist es einfacher.
Ich habe mich aber vertan,die schelle hab ich bei der
Sparta geschmiedet.
Bezüglich Bernhard,der füllt ja die Beutel mit heißer
Kühlflüssigkeit und steckt sie recht und links in die
Hosentasche als Vorbeugung gegen Nachtfrost!:hurra3:
Gruß Friedhelm.
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 14.12.10 18:47 Uhr Klicks:41
Mal ne Tankfrage?

Ihr kennt doch die im Krankenhaus verwendeten Beutel mit Kochsalzlösung oder Antibiotika . Sind schon gleich Schläuche dran, zur Not vielleicht verwendbar? Weiß nur nicht ob Benzinfest.

Gruß ohnedrehzahl
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.10 20:20 Uhr Klicks:38
Ja kann man gebrauchen Friedhelm für die letzte Ölung!!!:dunklesbier:

Bernhard
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 14.12.10 20:57 Uhr Klicks:37
:tree: möchte mal den Tag erleben wo du meine Idee gut findest.Trotzdem friedvolle Advendszeit.
Friedhelm
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.10 21:03 Uhr Klicks:37
Na lieber Friedhelm,
wenn Du auch solche Steilvorlagen gibst,Deine Idee ist ja prima nur der Schlauch ist zu dünn!

Ja eine friedliche Adventszeit wünsche ich Dir auch und werde Dich ob meiner Frechheiten heute in mein Abendgebet mit einschließen!!!

Bernhard
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von - 14.12.10 21:07 Uhr Klicks:35
Hallo Bernhard,
ich habe auch ein kindliches Gemüt und einen dünnen Schlauch. Kannst du mich auch mit in dein Abendgebet einschließen?

:xmas_mrgreen:
Reiner
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.10 21:17 Uhr Klicks:35
Wir wollen uns doch hier nicht über Tuning auslassen Reiner,
aber wenn ich jeden der hier im Forum versammelten die mit einem dünnen Anschluß ausgerüstet sind in mein Abendgebet mit einschließen soll komme ich nicht zum Schlafen,und alte Knacker brauchen schließlich ihre Nachtruhe!!!

Das einzige was ich für Dich tun kann ist das ich Dir einen Ablaßzettel zu kommen lasse für 5€ Vorkasse versteht sich.

Du weißt ja wenn bei mir Dein Geld im Kasten klingt Deine schwarze Seele in den Himmel springt, demnächst!!!

Bernhard
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 14.12.10 22:46 Uhr Klicks:38
Liebe Saxonettenfreunde

Danke für eure guten Tips. Ich bekomme das mit dem Tank schon hin. Werde dann berichten, wie ich das gebastelt habe. Die Idee von Friedhelm gefällt mir gut. Aber was zum Teufel ist

GFK ?

Gruß

Rainer
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 15.12.10 01:58 Uhr Klicks:41
GFK ist Glasfaserverstärkter Kunststoff. Das Material benutze ich im Flugmodellbau. Es ist sehr leicht und auch stabil.

Gruß Klaus
Re: Tank Saxonette Classic - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 15.12.10 09:33 Uhr Klicks:43
Das kenne ich.

Danke.

Gruß

Rainer
Anzeige: