Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
meine Sammlung wird größer - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 16.12.10 20:02 Uhr Klicks:63
habe jetzt
1 tandem
1 classic
1 ersatzteile
2 spartamet verschidene modele

genug zu basteln und umbauen.

es ist billiger eine ganze zu kaufen,als ersatzteile

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von detlou detlou - 16.12.10 20:58 Uhr Klicks:58
habe mal eine frage. Für das tandem gibt es deutsche Papiere (ABE)??? . ich denke das Mofas nur alleine und nicht von 2 personen gefahren werden darf , oder ist es ein mokick ??

mfg :skeptisch: :up:
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 17.12.10 07:52 Uhr Klicks:53
das tandem hat eine deutsche ABE

gruß
burghardt
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 18.12.10 19:29 Uhr Klicks:40
Hallo Burghardt,

ich interessiere mich auch für eine Tandem Saxonette,
habe aber in der Bucht noch nie eine entdeckt.
Wo bekommt man so etwas und wie teuer etwa?

Jürgen
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von hotte hotte - 18.12.10 20:19 Uhr Klicks:39
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 18.12.10 23:10 Uhr Klicks:36
Hallo Hotte,

danke für den Hinweis; habe ich auch gelesen, nur wieder vergessen. Ankauf 2000 €, Verkauf noch keine 700 € ist schon ziemlich happig.
In Holland (ich wohne nur etwa 50 km weg von der Grenze) bekommt man die Spartamet-Tandems für etwa 700-1000 €, natürlich gebraucht. Hilft aber nix ohne ABE; die bekommt man dort nicht für Deutschland.
Wurden die Tandems eigentlich auch mal hier in Deutschland mit ABE verkauft?
Weiß das jemand von Euch?

Gruss Jürgen :wink:
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 18.12.10 23:50 Uhr Klicks:34
sie hat eine deutsche abe,
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 18.12.10 23:51 Uhr Klicks:34
gekauft und bezahlt

gruß
burghardt
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 18.12.10 23:56 Uhr Klicks:33
burghardt,
nicht falsch verstehen, sollte kein vorwurf sein, nur eine frage.
alleine saxonette fahren ist langweilig. meine frau ist damit mal böse gefallen, hat sich 2 rippen gebrochen. TANDEM würde sie aber noch fahren, sagt sie jedenfalls, daher mein interesse.

jürgen
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 19.12.10 00:03 Uhr Klicks:34
hallo jürgen

hatte eigenlich auf einen anderen eintrag geantworte,aber habe gesehen,bin noch neu,das die antwort immer unten angehängt wird,sodas der zusammenhangt mit unter nicht zu erkennbar ist.

meine beifahrer werden meine hund sein,die einen korb auf dem beifahrersitz bekommen
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 19.12.10 00:08 Uhr Klicks:34
burkhardt,
da bin ich auch schon mal durcheinandergekommen. manchmal überschneiden sich antworten. dann wundert man sich über die antworten.
Stimmt, die Antworten sind immer unten, auch wenn Du auf eine Frage mittendrin antwortest.
Da wird Dein Hund aber Spass haben, wenn er nicht laufen muss, meine Frau auch.

Jürgen
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 19.12.10 00:21 Uhr Klicks:34
jürgen
meine frau bekommt eine andere,oder muß in die pedale treten,

die saxonetten finde richtig geil,man kann sie ausstatten grundmodel trabi nach oben alles offen,

gruß
burghardt
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 19.12.10 00:34 Uhr Klicks:36
burghardt,
stimmt, Saxonetten sind geil, aber hier in diesem Forum reden wir mehr oder weniger nur über "originale Saxonetten", also keine "Friesiererei".
Schon mal als kleine Vorwarnung, weil du hier neu bist, sonst schreitet der Terminator, der Herbert ein. Ich meinte natürlich Administrator. Herbert stimmte aber.
Ist aber auch in Ordnung so. So sind hier nunmal die Regeln.

Jürgen :up:
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 19.12.10 06:46 Uhr Klicks:35
hallo jürgen

ich will da kein rennwagen draus machen,das bleibt schon im urzustand,

gruß
burghardt
Re: meine Sammlung wird größer - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 19.12.10 10:58 Uhr Klicks:37
Was steht denn in der ABE bei Anzahl der Sitzplätze?
Anzeige: