Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motoplat Zündspule - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 18.12.10 15:00 Uhr Klicks:56
Hallo, ich habe hier an einem Motor eine schwarze Motoplat Zündspule. Wie rum muss ich die denn anbauen, oder ist das egal? Mit der flachen Eisenkernseite nach oben und die Runde nach unten?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/wdQ7ZNLe.jpg
Danke, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.12.10 17:38 Uhr Klicks:57
Hallo Timo,

Die Spule musst du so einbauen, dass das Kabel das zur Zündkerze geht, unten ist.

Gruß

Herbert
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 18.12.10 20:49 Uhr Klicks:49
Hallo Timo, wenn Du den flachen Polschuh nach oben machst, dann verstellst Du den Zündzeitpunkt in Richtung früh.Das kann sich günstig auf die Leistungsentfalltung des Motors auswirken.
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 18.12.10 21:51 Uhr Klicks:52
Danke, im Moment ist der Flache Polschuh unten, aber die Spule ist eh nur in meinem Ersatzmotor eingebaut und so kann ich von Leistung nichts merken. Aber ich merke mir das mal, Danke für die Antworten.
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 19.12.10 11:42 Uhr Klicks:46
Ja Frühzüng stehttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_unknownauthor_lehrer.gifigert die Leistung aber auch den Verschleiß der Pleullager.Längerfristig.

Ich würde das nicht machen. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Gruß

Rainer
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von Samy Samy - 19.12.10 12:34 Uhr Klicks:45
Das,das Pleuellager da durch leidet ist ein Irrglaube.

Wenn dem so wäre würde keine meiner Möfchen laufen,und desweiteren in Holland fast alle Möfchen wegen Motorschaden stillstehen.:wink:

lg
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.12.10 13:08 Uhr Klicks:45
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 19.12.10 13:59 Uhr Klicks:44
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 19.12.10 18:51 Uhr Klicks:44
Zuviel Frühzündung schadet dem gesamten Kurbeltrieb ! Man muß sich mal bildhaft vorstellen ,wie der Kolben nach "Oben " kommt und dann viel zu früh eine auf den "Kopf" bekommt ...Bei hohen Drehzahlen verschiebt sich die Sache in Richtung Idealbereich .Bei niedrigen allerdings siehe oben.Ideal wäre eine drehzahlabhängige Verstellung,so wie es schon manche Kettensägen aufweisen.Aber hier fährt ja niemand Kettensäge und sowieso ja nur 20...
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von Samy Samy - 19.12.10 18:58 Uhr Klicks:45
moin Jörg nur gut das es jemanden gibt der eine Kettensäge fährt die min. 25 fährt.
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von - 19.12.10 20:30 Uhr Klicks:45
Geht aber gut. siehe unter you tube:
kettensägen fahrrad ( ich trau mich nicht den Link einzustellen, in Unkenntnis der Rechtslage)
Reiner
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.12.10 20:38 Uhr Klicks:49
Hallo Reiner,

einen youtube-Link kannst du problemlos reinsetzen.

Gruß

Herbert
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 19.12.10 21:47 Uhr Klicks:52
@Samy.Ich kenne mehrere Youtube-Links ,wo Kettensägen in Fahrzeugen laufen ...Ich meine selbstverständlich HIER IM FORUM .Oder fährst Du Kettensäge ?
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 20.12.10 06:20 Uhr Klicks:51
Da bekommt der Begriff Fichtenmoped ja eine ganz andere Bedeutung :loel:
Naja, soweit ist man ja mit Sachs nicht von Dolmar entfernt...
Re: Motoplat Zündspule - Thumbnail von Samy Samy - 20.12.10 06:36 Uhr Klicks:56
@Jörg,ich meine DEN Zündspulenbauer schlecht hin.

Mr,Möbelpoliturn

(Wenn Du das liest ist nicht böse gemeint

lg:wink:
Anzeige: