Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Überwinter fertig gemacht. - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 19.12.10 07:30 Uhr Klicks:50
Da ja nicht damit zu rechnen ist das sich das Wetter bessert, habe ich mein Möffchen jetzt eingemottet.

Ich hoffe ich habe an alles gedacht:hilfe:
Sauber gemacht habe ich Sie mit Pflegeöl.
Motor mit Pinsel und Lappen von dem rauen Nordsee Schmutz befreit.
Speichen nachgesehen und Klangprobe gemacht, alle noch fest.:up:
Dann Bremsen und Züge kontrolliert, dabei die Züge mit einem Kleinen Loköler geschmiert.(Aus dem Modelleisenbahn Bereich Ölfläschchen mit dünner Kanüle drauf, der Pass sehr gut in die Öffnungen der Züge)
Licht ging alles und den Accu (E-Start und Standlicht)geladen.

Motor: Getriebeöl kontrolliert war noch voll:up:
Kerze sauber gemacht und nachgestellt (0,5 mm), Vergaser gereinigt nach Teilzerlegen (Schwimmerkammer abgenommen mehr nicht)

Nun noch das schwerste, dem Seitendeckel abgenommen und den Abstand der Zündspule zum Schwungrad gemessen, der ist 0,4-0,5 mm kann man nur schwer bestimmen.

Dann noch Luftfilter gewechselt den Luftfilterkasten sauber gemacht.
Kurz Laufen lassen bis kein Sprit mehr im Tank war und dann mit einem Konservierspray, aus dem Motorbootbereich, dem Motor von innen durch das Kerzenloch eingesprüht.

Ach ja die Federscheibe, des E-Starters, ist noch wie neu.
Genau wie alle anderen Teile des Starters!
Da hatte ich ja eine ""Erfindung"" eines anderen (EX??) Mitgliedes drauf, so das sie nicht mehr verschleißen kann.
Da ich etwas Armlahm bin benutze ich den E Starter fast nur, also so ca 250 mal im letzten Jahr.

Danke nochmal an Rudi dafür!:up:

Als Zusatz habe ich noch, die im Forum vorgestellte Alarmanlage angebracht.
Das war nicht so einfach weil die Schelle entweder viel zu groß oder viel zu klein war.
Mit unterlegen von ein Paar Rohrstücken aus Alu ging es dann doch.

Was habe ich noch vergessen?:hilfe:
Meine Frau will ihr Esszimmer wieder Möffchen frei haben, aber in der Garage ist es einfach zu kalt.

Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Überwinter fertig gemacht. - Thumbnail von - 19.12.10 14:13 Uhr Klicks:40
Re: Überwinter fertig gemacht. - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 20.12.10 01:42 Uhr Klicks:38
Anzeige: