Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
motorlauf mit abgasschlauch - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 21.12.10 09:50 Uhr Klicks:45
Re: motorlauf mit abgasschlauch - Thumbnail von - 21.12.10 10:05 Uhr Klicks:44
das hört sich gefährlich an, eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid merkt man kaum, bzw. wenn man es merkt ist es zu spät.
Ich denke mit dem 10mm Schlauch ist das nicht machbar, da sich auf die Länge warscheinlich zu viel Druck aufbaut.
Ich denke der Schlauchdurchmesser müßte deutlich größer als der als die Auspufföffnung sein, damit sich die Gase entspannen können. Zusätzlich müßte sicher am Ende ein Lüfter sein, der die Gase zusätzlich absaugt.
Außerdem müßte sicher ein Gaswarner installiert werden.
Alles von mir Gesagte ist aber rein hypothetisch und ich würde davon abraten, da es einfach zu gefährlich ist.
Besser wäre es sicher den Motor samt Prüfstand ins Freie zu schleppen und die paar Minuten Testlauf zu frieren.
mfG, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: motorlauf mit abgasschlauch - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 21.12.10 10:11 Uhr Klicks:39
Re: motorlauf mit abgasschlauch - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.12.10 10:17 Uhr Klicks:40
Re: motorlauf mit abgasschlauch - Thumbnail von hotte hotte - 21.12.10 10:27 Uhr Klicks:38
Re: motorlauf mit abgasschlauch - Thumbnail von Samy Samy - 21.12.10 10:06 Uhr Klicks:40
Re: motorlauf mit abgasschlauch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.12.10 10:53 Uhr Klicks:41
Re: motorlauf mit abgasschlauch - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 21.12.10 11:16 Uhr Klicks:43
Anzeige: