Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Heißlagerfett - Thumbnail von hotte hotte - 23.12.10 18:36 Uhr Klicks:60
Hallo Gemeinde

Was für Fett ist hier gemeint? Ich benutze für Gewinde, Kolben usw ein Schmierstoff der hohe Temperaturen und Drücke verträgt, wie dieser hier:
http://www.ditecgmbh.de/wartung/wartungs/pdf/tdms785g.pdf oder reicht hier ein gewöhnliches Lagerfett bis zu einer Temp. von 120 Grad?

freue mich über Eure Antworten

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heißlagerfett - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 23.12.10 18:48 Uhr Klicks:56
Moin,
das eine hält zwar Hitze aus aber ob des so schmiert???
So wie es sich liest würde ich es für SChraubenund Bolzen nehmen die im Bereich Auspuff(Auto)zu finden sind.
Das andere 120° macht fast jedes Fett. Wenn du ein Fett findes größer 250° oder höher dann nimm dieses.
SIPS-Höchsttemperaturfett Dontrol KD 460
selbst Conrad bietet sowas an:
HEIßLAGERFETT M2 100 G
Dieter
Re: Heißlagerfett - Thumbnail von hotte hotte - 23.12.10 19:06 Uhr Klicks:57
Hallo Dieter
Ein Bekannter hat mir Klüberplex BE 31-602 besorgt bis Max 140 Grad , das kann ich dann auch vergessen wäre halt kostenlos gewesen ----schade

Danke
Gruß hotte
Re: Heißlagerfett - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.01.11 14:00 Uhr Klicks:52
Hallo zusammen,

ich hatte mit der Firma Wieds verhandelt und konn6te Heißlagerfett besorgen. Wie das bei Werkseinkäufen so üblich ist, musste ich eine größere Menge abnehmen.

Ich habe noch kleine 20ml Schraubdosen geordert und werde das Fett darin abfüllen. Eine Dose wird dann 2 EUR im Shop kosten.

Vom Temperaturbereich sollte es passsen.

Gruß

Herbert
Re: Heißlagerfett - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.01.11 11:21 Uhr Klicks:43
Anzeige: