Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schnee und Eis - wer möfelt? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.10 15:36 Uhr Klicks:57
Hallo zusammen,

bei der derzeitigen Schneelage ist hier kaum an eine kleine Tour mit der Saxonette zu denken. Nur mit eisernem Willen und starken Nerven könnte man über die nur unzureichend geräumten Strassen fahren. In den letzten Wintern bin ich auch bei Schnee und Eis gefahren. Da lag der Schnee auch nicht so hoch, wie er derzeit liegt. Heute kamen hier in Bielefeld schon wieder einige Zentimeter dazu.

Ist von euch jemand auf die Saxonette angewiesen und muss fahren? Gibt es Schneefraks, die nur auf solches Wetter warten und dann losfahren?

Hat schon jemand die Winterreifen gestestet?

Verschneite Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schnee und Eis - wer möfelt? - Thumbnail von niklas niklas - 26.12.10 17:06 Uhr Klicks:49
hallo
also ich finde dieses winterwetter am besten zum fahren.
man muss aber auch dazu sagen, dass ich die mofa brauche um zeitung auszutragen (ca.35km Bild am Sonntag)und
als fortbewegungsmittel um irgendwo hin zu fahren
da es bei uns im dorf keine buslinie gibt (nur schulbus)

Winterreifen was sind das???:group3g:

mfg niklas
muss leider mit der hercules prima 2s fahren
die saxo steht im schuppen und muss noch fertig gemacht
werden.(hinterradachsschaden):wuah: :motzschild:
Re: Schnee und Eis - wer möfelt? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 26.12.10 17:33 Uhr Klicks:48
Also ich brauche die Saxo auch zum Zeitungsausteilen und es macht auch schon Spaß zu fahren. Ich denke nicht, dass es der Saxo so ganz gut tut, aber dann wird Sie im Frühling mal einen Tag lang geputzt und dann poliert.
Gruß Timo:wink:
Re: Schnee und Eis - wer möfelt? - Thumbnail von niklas niklas - 26.12.10 17:54 Uhr Klicks:48
hallo
also meinen lack stört es nicht.(wegen streusalz)
die wird auch erst einmal nicht rosten
da ich sie im sommer lackiert habe
(4 schichten rostschutzgrundierung dazu 2 schichten
lichtblaumetallic und zu guter letzt noch den klarlack)

hier während der trockenzeit
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eHc89oG8.jpg

mfg niklas
Re: Schnee und Eis - wer möfelt? - Thumbnail von salomon salomon - 26.12.10 19:30 Uhr Klicks:50
zur zeit liegt bei uns reichlich Schnee und es wurde nicht geräumt
vergangenes Jahr bin ich noch um die zeit gefahren
aber dieses Jahr ist es fast unmöglich
aber ich sage mir immer besser schlecht gefahren als gut gelaufen und werde es morgen einfach mal versuchen da ich
langsam an Entzugserscheinung leide:hecheln:
Grüß salomon
Re: Schnee und Eis - wer möfelt? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 27.12.10 10:06 Uhr Klicks:43
Hallo Leute,

ich bin im letzten Winter gezwungener Maßen zwei Wochen lang mit der Saxo zum Bahnhof (8 km) und dann mit der Bahn zur Arbeeit.
Bin 1x gestürzt, zum Glück ohne Folgen für Ross und Reiter.
Bei Schnee fahre ich nicht, wenns nicht sein muss, hauptsächlich wegen dem Dreck,
wenns trocken und kalt ist, fahre ich schon mal gerne.

Gruß, Sven
Re: Schnee und Eis - wer möfelt? - Thumbnail von Guenter Guenter - 27.12.10 11:30 Uhr Klicks:45
Lieber Herbert bedenke das menschliche Knochen so ab 50 Jahren am Tacho schnell brechen weiters der eiserne Willen nur im Extremfall aktiv wird und auch starke Nerven meistens der Vergangenheit angehören.Da lobe ich mir die warme Stube und Spaziergänge mit Frau und Hund wenn es das Wetter erlaubt.Wenn Saxonetten still stehen fallen auch keine Reparaturen an und die Vorfreude auf die erste Ausfahrt im Frühjahr baut sich immer mehr auf.In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gesundes kommendes Saxonettenjahr mit viel Freude an der Sache. Liebe Grüsse Guenter !
Anzeige: