Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff Dichtring wechseln - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 29.12.10 17:53 Uhr Klicks:55
Hallo,

Ich möchte an meiner Saxonette den Dichtring und den
AuspuffdÀmpfer wechseln.(Teile bei Herbert bestellt)
Ich hab im Nachbarforum das Video gesehen wie man
das wechseln sollte.
Ist das die beste Methode Auspuff auflegen und dann langsam
anschrauben?
Sollte man die Schrauben wechseln (sind die originalen noch drin)
Und kann man anstatt Kupferpaste auch Fett nehmen?
Freue mich auf Antworten

nen Guten Rutsch Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff Dichtring wechseln - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.12.10 18:06 Uhr Klicks:54
Hallo Roland,

Kupferpaste solltest du nehmen, denn sie verbrennt nicht und dichtet ab. Wichtig ist, dass der Ring genau in der Nut sitzt und der Auspuff wechelseitig angezogen wird. Die Auspuffschrauben gut festziehen. Sie lösen sich leicht. Ein loser Auspuff macht ein tierisches GerÀusch.

Gruß

Herbert

PS Teile sind unterwegs, dĂŒrften wohl morgen ankommen.
Re: Auspuff Dichtring wechseln - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.12.10 18:13 Uhr Klicks:53
Hallo Roland
Bin zwar nicht Der Bastler aber den Auspuff wechseln nach der Videomethode klappt wunderbar.
Kupferpaste ist auf jeden Fall empfehlenswert. Geht auch aus der Beschreibung auf der Tube hervor.
Bisher habe ich immer die alten Schrauben wiederverwendet.

Gruß Dietmar
Re: Auspuff Dichtring wechseln - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 29.12.10 19:39 Uhr Klicks:47
o.k.
danke euch :up:

lg roland
Re: Auspuff Dichtring wechseln - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 29.12.10 21:42 Uhr Klicks:46
Ach ich armer Saxofahrer,hab wohl alles falsch gemacht.Drei Auspuffe schon gewechselt und weder Fett noch Kupferpaste benutzt.Und alles gut gegangen.

Guten Jahreswechsel ohne Paste aber mit Schampus
Re: Auspuff Dichtring wechseln - Thumbnail von hotte hotte - 29.12.10 22:19 Uhr Klicks:43
Ich habe festgestellt wenn die Ringe mit einer Paste die fĂŒr höhere Temperaturen geeignet ist behandelt werden, die Schrauben mit ein wenig Loctite ( mittelfest ) benetzt werden, gut angezogen sind, dĂŒrfte der Auspuff nie mehr losrappeln. Die Auspuffschrauben habe ich ersetzt durch VA Inbusschrauben ( Meiner Meinung nach lassen die sich besser verschrauben oder auch lösen )

Gruß hotte
Re: Auspuff Dichtring wechseln - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 29.12.10 22:37 Uhr Klicks:43
Allso Ich nehme immer Kupferpaste.

Gruß

Rainer
Re: Auspuff Dichtring wechseln - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 29.12.10 22:41 Uhr Klicks:46
Ja Friedhelmchen,
wenn Du die höheren Zweitaktweihen erhalten hast darfst Du auch Kupfer,oder Keramikpaste nehmen!

Bernhard
Re: Auspuff Dichtring wechseln - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 30.12.10 08:01 Uhr Klicks:47
hallo- ob saxo oder auto ich nehme immer kupferpaste fĂŒr dichtung und schrauben an auspuffanlagen.nach einigen km die schrauben nachzihen.das hĂ€lt und man bekommt spĂ€ter alles auseinander. gerhard
Re: Auspuff Dichtring wechseln - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 30.12.10 19:24 Uhr Klicks:38
so dichtring ist drauf,
wie merkt man ob der ring verrutscht ist?
einfach nur lauter,
oder kommen an der stelle abgase raus?

lg roland
Re: Auspuff Dichtring wechseln - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 30.12.10 19:47 Uhr Klicks:42
Moin,
wenn er richtig in der gesĂ€uberten Rille saß und richtig MĂŒhe hatte den Auspuff drauf zu bekommen dann sitzt er gut, wenn nun auch nichts mehr an Abgasen dort raus kommt dann sitz er super...
Tip, auch wenn es sehr umstÀndlich íst: Der Stutzen am Zylinder ist etwas konisch, wenn man diese Stelle schön metallisch sauber macht dann klappt es auch mit Dichtring.
Dieter
Anzeige: