Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wenn die Saxonette nicht richtig zieht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.01.08 22:34 Uhr Klicks:239
... kann das viele Ursachen haben. Heute habe ich eine Saxonette Classik wiederbelebt, die absolut nicht richtig ziehen wollte. Ich hatte den Vergaser, Zündmodul, Zündspule und den Auspuff gewechselt. (Manchmal ist es gut,wenn man Ersatzteile hat) Alles hatte nicht geholfen. Beim Auspuffmontieren ist mir die Ölkohle am Auslass aufgefallen. Den Motor habe ich dann komplett zerlegt. Auslass und Kolben von der Ölkohle befreit. Nun läuft sie wieder wie ein "Düttken" (ostwestfälische Redensart)

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wenn die Saxonette nicht richtig zieht - Thumbnail von 0815 0815 - 13.01.08 12:54 Uhr Klicks:133
Hallo Herbert,
wenn du jetzt auch noch Fotos von der OP gemacht hättest ,hätten wir eine Anleitung für alle.

Es freut mich das du so einen Erfolg hattest.Wenn du nichts gemacht hättest,ein Kolbenfresser wäre dir Sicher.:up:
GruĂź
woody:applaus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wenn die Saxonette nicht richtig zieht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.01.08 13:24 Uhr Klicks:132
Hallo Woody,

an Fotos hatte ich auch gedacht. War aber in einem "Reparaturrausch" und wollte wissen wie es geht. Beim nächsten Mal habe ich dann die Erfahrung und kann beruhigt nebenbei ein paar Fotos machen.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: