Hallo zusammen,
ich bin einer, der nicht immer alles gleich kapiert.
Da ich den Sinn und Zweck dieser Pinnwand nicht kenne, habe ich sie wohl nicht benutzt.
Muß ich wirklich meinen Nick-namen in der Mitgliederliste selber öfters anklicken, um zu sehen, ob mir jemand vielleicht irgendwas reingeschrieben hat? Das mache ich normalerweise doch nur bei mir unbekannten Personen. Ich brauche mich ja nicht zu kontaktieren, da ich ja weiß wo ich wohne und so. Und ich würde auch nichts reinschreiben, wenn ich weiß, der oder die schaut nicht nach dem eigenen Profil und weiß davon nix.. Wird derjenige denn nicht per E-Mail benachrichtigt, ob jemand was reingeschrieben hat ? (dann würde es eher Sinn machen)
Habe woanders eine Pinnwand gesehen, wo jeder Registrierte was schreiben kann, und alle sehen können was geschrieben steht, ähnlich dem Gästebuch alles auf einer Seite ohne direkte Antwortmöglichkeit. Sowas ist wohl aber nicht gemeint.
Wie gesagt: Ich kann momentan nichts damit anfangen.
Ich bin ein einfacher Mensch und liebe die einfachen Dinge. Würde ich sonst eine Saxonette fahren, wo kein überflüssiger Schnickschnack angebaut ist ? (und was ich nicht brauche, wird auch abgeschraubt)
Die Seite gefällt mir ziemlich gut, schlicht und sachlich gehalten, ohne grelle Farben und einfach anzuwenden.
Und wenn, wie Gottfried in seiner konstruktiven Kritik schreibt, ein Service, der in der Praxis den Sinn verfehlt, für den es eigendlich gedacht ist, (Wie eine Klingel, die nicht klingelt) würde ich es auch entfernen oder ändern. (Klingel reparieren,ersetzen oder abschrauben)
Sporti1200
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: PINNWAND
-
Herbert Administrator -
13.01.08 10:57 Uhr
Klicks:56 Hallo Sporti,
sicherlich hast auch du zu Hause eine piunnwand. Jeder kann lesen, was auf dieser Pinnwand steht. So ist auch die Pinnwand auf dieser Seite zu verstehen. Die Post liest bei Dir sicherlich nicht jeder. So sind die Persönlichen nachrichten zu verstehen, die nur Du und der Schreiber lesen kann.
Eingeloggt sein musst Du aber schon. Sonst wäre es ja so, als stände bei Dir die Haustür offen und jeder könnte in deiner Wohnung herumlaufen. Das wäre sicherlich auch nicht in deinem Sinne.
Ich werde aber mal einige Funktionen zumindest zeitweise herausnehmen und mal schaun, wie die Resonanz ist. Wenn wir doch jetzt nur schon das Umfrage-Tool hätten...?!
Gruß
Herbert
registrieren
-
Gottfried -
13.01.08 11:20 Uhr
Klicks:49 Hallo Herbert,
ich habe zu Hause zwar keine Pinnwand, aber wenn ich eine hätte, würden dort keine Nachrichten von Besuchern angeheftet werden, so wie es auf der Pinnwand hier ist.
Deshalb habe ich auch so formuliert, dass die Pinwand weg kann.
Bei einer Pinnwand kommt niemand über Nacht und hängt einen Zettel daran.
Gruß Gottfried
registrieren
-
Roland -
13.01.08 11:33 Uhr
Klicks:49 Hallo Zusammen,
ich hatte an meiner Pinnwand die Tel. Nr. und Mailadresse von 2 Mitglieder hängen. Die hingen über Wochen da, weil ich nicht auf die Idee kam, diese irgendwo ab zu speichern. Bis mir ein anderes Mitglied sagte:" lösch das mal, das kann ja jeder lesen!"
Uups, daran hab ich garnicht gedacht.....
Gruß aus Unna
Roland
registrieren
-
Schlappy -
13.01.08 11:48 Uhr
Klicks:48 upppsss.... Pinnwand?!
stimmt... da ist eine.... hatte ich noch nicht entdeckt... dafür habe ich JETZT dort einen Geburtstagsglückwunsch gelesen *ggg* ist ja schon ne Weile her, aber freuen tu ich mich trotzdem auch jetzt noch darüber.
Danke!
LG
Schlappy
registrieren