Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Versicherung 2011 - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 12.01.11 10:46 Uhr Klicks:78
immer wieder wird hier die LVM als unschlagbar günstige Versicherung genannt.
Ich habe heute Morgen in Münster angerufen.
1 Jahr nur Haftpflicht
Fahrer über 23 Jahre
= 59 €
Mein örtlicher Versicherer wo auch Auto. Haus und Hof versichert sind will für die gleichen Bedingungen 63 € haben.
Also so ein Kracher ist das nicht mit der LVM.
Oder hatte ich mich hier einfach nur verlesen.

Hier im Norden ist nämlich die Saison schon eröffnet.

Hannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von - 12.01.11 10:54 Uhr Klicks:73
Ich denke die LVM hat dich falsch verstanden. Du mußt deutlich machen, dass du den Tarif für Leichtmofas bis max. 20kmh haben möchtest und nicht den für Mofas etc.
Manche Mitarbeiter kennen sich da nicht so aus.
Ich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme, erst bei Nachfrage in der Zentrale löste sich das Problem.

Grüße, Reiner
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.01.11 11:33 Uhr Klicks:75
Hallo Hannes,

da bist du an einen uninformierten Berater geraten.

Ich habe auch soeben bei der LVM angerufen, da mir die Preissteigerung von 30 EUR auf 59 EUR doch etas hoch vorkam.

Der Berater sagte mir, dass der Tari 59 EUR für die Mofa zutrifft.

Die neuen Tarife werden erst im Laufee des Monats festgelegt. An dem 30 EUR-Leichtmofatarif bis 20 km/h wird sich, wenn überhaupt, nur wenig ändern.

Die Farbe des Kennzeichens wird schwarz sein.

Gruß

Herbert
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von Hannes-HU Hannes-HU - 12.01.11 12:11 Uhr Klicks:67
Hallo Herbert,
ich habe der Dame am Telefon aber den Unterschied zwischen Mofa und Leichtmofa genau erklärt, was soll man denn sonst noch machen.
Sich von einem zum anderen verbinden lassen, bis sich endlich einer findet der in der Lage ist das eigene Tarifwerk zu lesen.
Na sind ja noch einige Wochen Zeit, möglicherweise starte ich noch mal einen neuen Anlauf.

Gruß
Hannes
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.01.11 12:39 Uhr Klicks:70
Hallo Hannes,

der Leichtmofatarif ist in der Tat ein Problem für viele Mitarbeiter der LVM. Man nuss wirklich ganz gezielt nach dem Tarif "Leichtmofa bis 20 km/h" fragen und so lange nachbohren bis man bei 30 EUR angelangt ist.

Gruß

Herbert
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.01.11 13:21 Uhr Klicks:69
Am sichersten ist es, eine örtliche LVM Versicherung aufzusuchen. Wenn sie auch nicht den Unterschied zwischen Mofa und unserem Leichtmofa bis 20 Km/h kennen, so sind sie in der Lage alle Tarife abzurufen. Man muss halt eben nur beharrlich nachfragen. Das hat bei mir, vor 2 Jahren, auch zum Erfolg geführt.
Ist immer noch besser, als jemanden bei der LVM anzurufen, der die Tarife nicht genau kennt und sich auch nicht die Mühe macht mal nachzuschauen.
Gruß
Werner
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 12.01.11 13:45 Uhr Klicks:69
hallo
der mitarbeiter soll mal die richtige schlüsselnummer der saxonette eintragen dann kommt auch der richtige tarif.

lg
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.01.11 15:22 Uhr Klicks:66
dazu muss der Mitarbeiter die Nummer aber kennen, nichtwahr!
Werner
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 12.01.11 15:55 Uhr Klicks:67
Hallo Leute,

das Problem hatte ich anfangs auch, bei meinem LVM-Mitarbeiter (Vertretung in Neumünster)
musste ich ein wenig mit der Formulierung jonglieren,
als ich dann "Fahrrad mit Hilfsmotor" sagte, ist der Groschen gefallen.

Gruß, Sven
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 12.01.11 16:02 Uhr Klicks:69
Vorlage der alten Versicherungspolice und damit ist das Problem gelöst!

Bernhard
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von mofarocker mofarocker - 12.01.11 16:24 Uhr Klicks:67
schlüsselnummer:6653
hersteller: sachs

lg
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von salomon salomon - 12.01.11 19:18 Uhr Klicks:62
warten wir doch erstmal bis die ersten ihr Möfchen
versichert haben dann wissen wir alle op der preis bleibt

Grüß salomon:grin:
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von Henry Henry - 13.01.11 09:51 Uhr Klicks:61
Moin Bernhard,
frohes Neues nachträglich.
Bringt aber nur was, wenn die anderen Versicherungen "Leichtmofa"
und nicht "Mofa" angekreuzt haben.

Gruß Detlef:klugscheisser:
Re: Versicherung 2011 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.01.11 10:55 Uhr Klicks:67
Ja Detlef,
das wünsche ich Dir auch!

Bernhard
Hallo Hannes, liebe Gemeinde,

auch hier in der Nordeifel kenne ich das Problem mit den schlecht informierten Mitarbeitern der LVM seit Jahren.
Die Mitarbeiter sind leider nicht besser als der, gelinde gesagt, stark verbesserungswürdige Internetauftritt der LVM.

Das Zauberwort , das bisher immer das Problem gelöst hat, lautet: WKZ 007
So nennt sich der Leichtmofatarif bei der LVM.

Danach verschwindet bei den LVM-Vertretern i.d.Regel das Fragezeichen im Gesicht.

Viel Erfolg beim Zaubern wünscht

Ully
Wusste garnicht, dass James Bond Möppelfahrer ist (wg. der Ziffernkennung) !
Dachte immer an Aston Martin...

Mopprace:regenschirm: :regenschirm2:
na das ist doch mal eine Aussage.
Mit dem Tarif WKZ 007 werde ich den Sachbearbeiter bei meinem nächsten Anruf konfrontieren.
Schönes Wochenende einstweilen.

Hannes
Anzeige: